Seit der ersten EFT geht mir Thierrys Daytona-Auspuffanlage nicht mehr aus dem Kopf....... Nun habe ich vor, mir so eine mal zuzulegen, und watt is? Nix iss.... Bei Evamotors macht man nur noch in Dieselmoppeds und Enduroplastik, bei VD-classic ist die auch nicht mehr im Programm aufgeführt......
Hat jemand eine Idee ??????? Ich hab mich schon wundgegoogelt.......
Leider ist mein französich schlechter als mein schwedisch, und schwedisch kann ich gar nicht. Aber von seine Auspüff wird er sich wohl nicht trennen. Frag Du ihn doch mal bitte für mich. Oder VD hat noch einen dort rumschimmeln..........
auf französisch heist es "homologieren", das ist nicht ganz genau wie TÜV aber so irgendwas ähnliches. Vielleicht kennt emjey sich besser aus bei den "Franco-Allemanischen Differenzen in der Anwendung von Betrueungsbedingte Applikationen für den öffentlichen Verkehr".
Tuev in F; ja das gibts nennt sich Controle Technique alle 2 Jahre, also wie in D aber nicht fuer Moeppis.
Theoretisch kann man also mit dem Moeppi machen was man will, allerdings darf man nicht erwischt werden, denn dann ist es wieder wie in D
Da aber weniger kontrolliert wird sieht man das ganze eher etwas locker, was sich wiederum im Zubehoerhandel niederschlaegt
Homologation das braucht VD wahrscheinlich, dass sich der Verkauf/Absatz lohnt insbesondere auch ausserhalb F z Bsp in D, VD ist ja auch im Elsass. Wenn man Moeppis importiert kann es sein das der Tuev aehnliche DRIRE sich das Ding anschaut um es zulassen zu koennen, tja und dann sollte eben alles homologenisiert sein... In NL ist es aehnlich, auch kein Tuev fuer Moeppis. . . Noch Fragen ?