Bei Silverneck wird ein Werkstatthandbuch von Kawasaki angeboten. Würde mich über wenigstens drei(nehmt es aber bitte nicht zu genau ) meinungen darüber freuen. Bei büchern immer so'ne sache; verständlich, übersichtlich, inhalt usw. Lohnt sich der kauf, ist sicherlich immer subjektiv zu betrachten.
Aber viele köche verderben nicht immer den brei. danke !
ich hab das Werkstatthandbuch damals über E-bay für 15 € erstanden. Enthalten war 1 ordner viele , viele plastikhüllen in die man die losen Blätter einheften mußte. Das Buch ist übersichtlich, die Arbeitsschritte bebildert, mit schnittzeichnungen und Schaltpläne. Als Laie kannst du dir überlegen was du selber machen kannst / willst oder wovon du besser die Finger läßt. Hoffe, dir geholfen zu haben.
Auch für mich unverzichtbar, ich lese Werkstattbücher auch als Abendlektüre, so wie manche Frauen am liebsten Kochbücher lesen.
Das *Original* Werkstatthandbuch habe ich bei Kawasaki bestellt die Esatzteilnummer lautet 99999-550N. Kosten 90.- SFr. Als weitere Referenz habe ich noch die Reparaturanleitung von Bucheli (Band 5234 ISBN 3-7168-2003-2) Kosten ca. 35.- SFr. Ob sich das lohnt kommt auf den Spassfaktor an, den du dabei herausschlägst. Für mich stimmt's (siehe Einleitung).
Bedingung beim Kauf der W war bei mir, dass ich auch das Werkstatthandbuch bekomme. Früher haben die Händler das ja gehütet wie einen Goldschatz - aber das ist zum Glück nicht mehr so. Ich glaube, ich habe damals aber schon satte 160,- DM bezahlt. Ein Motorrad ohne Werkstatthandbuch macht mir Angst ... Es gehört für mich einfach dazu. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Ein Motorrad ohne Werkstatthandbuch macht mir Angst ...
Mir macht der Blick ins Werkstatthandbuch vor der Technik des Motorrads Angst....
Was waren früher doch die Motorräder so einfach gestrickt. Da konnte man auch ohne Buch und mit der Werkzeug-Grundausstattung noch vieles selber machen.
tendenz zum kauf; steigend bishierher schon mal'nen dank für eure meinung meine bettlektüre bis gestern "Zen und die Kunst eine Motorrad zu warten" (phantastisch) abgesehen bei dem derzeitigen niedrigen temperaturen legt man sich an die warme heizung, liest und fühlt sich einfach nur wohl -oder ?
In Antwort auf:"Zen und die Kunst eine Motorrad zu warten"
Inzwischen über 30 Jahre alt und immer noch einzigartig. Ich müsste es mal wieder lesen (hab es 1985 geschenkt bekommen). Steht eigentlich irgendwo näher beschrieben, welche "52PS-Honda" Pirsig fährt ?
bei mir war es der 6. buchdurchlauf. ich hab im netz mal ein bischen gesucht und ein foto gefunden motorrad+fahrer und sohn, allerdings die seite nicht gespeichert oder vermerkt, aber es gibt sie noch.
Ist zwar schon Jahre her, dass ich das Buch das letzte Mal gelesen habe (wird mal wieder Zeit ) - ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass es ein CB 450 war und die PS-Angabe SAE-PS sind (bei uns hatte sie 45 DIN-PS).
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!