Bei der "W" meiner Freundin müssen die Kniekissen am Tank weg. Ich suche daher Ideen und Anregungen wie die Sicke, an welcher die Originalkissen angechraubt sind, kaschiert werden kann. Neue Lackierung ist nicht. Ich dachte irgendwie an auffüllen (womit?) und .....
ich kann dir leider für dein Projekt keine sachdienlichen Hinweise geben, sorry, nur den einen, frag mal bei BRUNO nach, der hat damit Erfahrungen. Aber an deinen alten Tankpads bin ich interessiert. Wenn du die Dinger event. weiter veräußern möchtest, dann bitte kurze PM an mich.
wird das schwer werden... wenn mit lack, sach bescheit... hätt da nen aluspachtel im programm, der für sowas sehr gut geeignet ist...
gas
markus
ps: pesser is natürlich komplett entlacken und dann verzinnen, aber wegen der agressiven verzinnungspaste so eine sache... und ohne übung, vergisses...
Wenn die Kniekissen weg müssen und eine Lackierung nicht in Frage kommt, dann machs so wie ich seinerzeit: Ich hab mir flachere Kissen gemacht, die dort saßen, wo ich sie brauchte und die das Befestigungsgedöns überdecken. Die können ja hauchdünn sein, wenn deine Freundin im Grunde keine will. Ich würde z.B. Gummi nehmen, ~5 mm dick, Plattenware. Vorher ne Schablone schnitzen. Die Kanten verrunden und (z.B. mit Pattex) auf den Tank kleben.
Ja Soulie, genau so hab ich mir das gedacht. Da meine Freundin ziemlich lange Beine hat stören sie die dicken Pads. Dünne Gummis hab ich von ner alten Triumph. Die passen. Hast du denn die Delle oder Sicke oder wie auch immer nicht irgendwie aufgefüllt?
Moin Bushy! Nööö, hab ich nicht. Weil ich immer versuche, meine Änderungen auch wieder rückgängig machen zu können. Allerdings fällt es mir leicht, solche Einbuchtungen wegzuspachteln. Ein bisschen anschleifen, mit Aceton abwischen, Epoxidharz mit Microballoons andicken und zuspachteln. Hält ewig, ist aber nicht reversibel. Falls ne W doch mal den Besitzer wechseln sollte... Ich hab allerdings PU-Hartschaum genommen, 10 mm dick, mit Leder überzogen. Mal sehen, ob ich noch 'n Foto finde. Dann muss deine Liebste aber wirklich lange Beine haben! Denn das war auch bei mir der Grund für die Änderung der Kissen. Und ganz so lang wird deine Liebste hoffentlich nicht sein!
@ Mappen....ist die Aluspachtel eine Alternative zum richtigen verzinnen? Ich kenne niemanden der das kann, und zum Blechner bringen wird sicher sauteuer! Wie sieht da die Vorbereitung aus bei der Aluspachtel aus? Sollten vorher die 2 "Bügel" wo die Kniepads drausgeklemmt sind weg? Wenn ja wie?...die sind Punktgeschweisst..da mim Schweisspunktbohrer ran ist heikel oder..nicht das ich den Tank anbohr... :-( Und dann..macht es Sinn den Tannk zu strahlen und dann Spachteln, oder nur alles anschleifen spachteln und dann komplett lackieren?
...aluspachtel hält auf nahezu jedem untergrund... keine großen vorarbeiten nötig... alternativ gibt es bei uns auch zinnspachtel... habe nen oldtimer- menschen, der mir neulich noch sagte das der genauso gut ist wie verzinnen, zumal man nicht die agressive verzinnungspaste braucht... und der arbeitet fast ausschließlich an echten edelstücken, wie ferrari, maserati, bizarinni und co... also wenn der das empfeihlt kann man es auf jeden fall holen... zum bügel kann ich nix sagen, da ich meine kniekissen noch nicht runter hatte... anbohren würd sicher gehen, is aber heikel, und wenn dann nur mit nem schweißpunkt- bohrer/fräser... würde je nach optikvorstellung auch nur teile des tanks lacken...
Sorry..war der Produktlink den ich da gepostet habe...jetzt noch mal der richtige Link
Gestern abend hab ich mal die Embleme vom Tank abgefummelt...ging ganz gut, einfach mit eine Kunstoffkeil an einer Ecke zwischen Tank Emblem geschoben und vorsichtig gehebelt, dann den nächsten....bis sich das Emblem löst..dann mit Caramba und Waschbenzin den Rest weggerubbelt
Was gibts denn Möglichkeiten den Tank zu entlacken und vor allen die Linien vom Farbübergang wegzubekommen? "Negerkeks"? Oder strahlen?
Ideal ist abbeizen. Sowohl Strahlen als auch der Negerkeks (was beides im Grunde nicht schlecht ist) beschädigt die Materialoberfläche. Der Lackierer hat zusätzliche Arbeit. Beim Beizen wird das Blech am schonendsten behandelt, Beulen sind ausgeschlossen. Ich habe gerade Falcone-Teile beim Abbeizer gehabt und bin sehr zufrieden. Einwandfreie Oberfläche und beste Basis zum Lackieren. Porentief rein und unbeschädigt, außen und vor allem auch innen (!) geradezu jungfräulich. Inklusive einer Rostschutzphosphatierung habe ich für das Abbeizen des Tanks 50,- Euro bezahlt. Der Lackierer hat über beide Ohren gestrahlt!
Grüße Falcone P.S. Kotflügel je 25 Euro, Seitenkästen je 15 Euro und Kettenschutz 12 Euro - nur so zur Orientierung.
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
PS. Wie sehen denn die Ohren nach dem Strahlen aus ? __________________________________________________ X. Naidoo: "Diese W - könnte leichter sein ! __________________________________________________