Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2006 22:37
#31 RE: na erstemal.. Antworten

In Antwort auf:
Forumsfraun

ein jeder weiss wir sind die braven
daher geh ich lieber schlafen.

Gute Nacht Ihr lieben Poeten, Klein- und Grossgeister, Reault und Porschefahrer, Katzenfreunde, Sammler und Gammler,
ehemalige, jetztige und zukünftige W-Fahrer
Freunde, Beobachter, Skeptiker und Schlagerkenner
Dominas, WWLs, HHLs, KKLs, Kleriker, Estrella-Fahrer, Verrückte, Normale, Männer, Frauen, Jungs und Mädchen,
Azubis und Befugte

Schlaft schön!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.355

24.01.2006 22:39
#32 RE: na erstemal.. Antworten

der arme Kerl,

was soller nur denken

.


.

wird doch nicht gleich in seinem Keller sich erhenken


.


Oh Gott, jezz fang ich auch noch an


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

24.01.2006 23:05
#33 RE: na erstemal.. Antworten

uwe, uwe, nicht verzagt,
schön hast du es gesagt.


Hast nen Manta mit mem Spoiler,
fahr die W nie ohne Oiler.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2006 23:22
#34 RE: na erstemal.. Antworten
Betreff Dunlops TT100:
In Antwort auf:
Passt so schön zum Mopped (jetzt bekomme ich hier Haue) und er hält lange.

Ja, er passt m.E. sehr gut zur W.
Nein, Falcone bekam und bekommt keine Haue.
Und nein, er hält nach meiner Erfahrung nicht länger als andere gängige W-Reifen.

Aber er sieht nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch gut.
Wohl nicht so gut wie der BT, aber gut genug und deutlich besser als der Accolade.
Und zugelassen ist er auch.

Viel Spaß mit den Dichtern!


Carsten Offline




Beiträge: 1.522

25.01.2006 00:36
#35 RE: na erstemal.. Antworten

wenn ich das alles hier so les,

fragt sich hinz(111) und kunz, was'n das für'n Käs???

Wie schon öfters hier bemerkt, ihr seid Spitze,....ob mit,.... oder ohne Witze.

Nun hör ich mit dem GANZEN off, es ist Zeit zum Schlafen,...sach ich doch.


Grüsse von Carsten!

U-W Offline




Beiträge: 6.355

25.01.2006 08:35
#36 RE: w650 Antworten
In Antwort auf:
Hallo allerseits, ich bin seit ca einem Jahr Leser dieses Forums und seit Sonntag auch Besitzer einer W650 EZ 09/2001 in grün. Morgen hole ich sie ab. Meine Frage: im Forum habe ich gelesen, dass das Fahrwerk zu weich ist um zu zweit zu fahren. Mir kommt es aber viel härter vor als bei der W, die ich 1999 mal Probe gefahren habe. Gab es vielleicht Modelpflege ??? Dann habe ich beim Kawahändler nachgefragt ob es für den BT45 ( wurde auch im Forum empfohlen ) eine Freigabe gibt; leider Fehlanzeige. Der hintere Reifen muß erneuert werden ( noch original ), vorne ist er noch ok aber man muß sie wohl beide wechseln wenn mann die Marke ändert.

Jezz ma ernsthaft, in der Hoffnung, das die Lyriker in ihrem anderen Thread bleiben.

1. Wennde schon n halbes Jahr mitliest, dürfte dir die Abschweifung bereits vertraut sein
2. Schön, das wir wieder einen mehr haben, herzlich willkommen
3. Normalerweise gabs am Fahrwerk keinerlei Änderungen, von daher könnte es sein, das bereits andere Gabelfedern drinne sind und hinten statt der Originaldämpfer bereits Koni/Ikon/Hagon ihr Werk verrichten ?

4. Zum Thema Reifen gibts
a. bereits massig Threads
b. extra ne Rubrik TÜV/DEKRA, wo Tipps für Reifeneintragungen zu finden sind
c. nur soviel zu sagen, das man möglichst bald den Accolade runterschmeißen sollte, weil bis auf ein paar wenige Künstler hier alle sich einig sind, das das Ding eher gefährlich als nützlich ist.

Ob du nun den TT100, der ja bereits eingetragen ist, oder den BT45, der relativ einfach bei bestimmten TÜVs oder bei unserem forumseigenen Schrauber Bruno eingetragen wird, oder den AVON, für den Megges ne Freigabe in der Brieftasche mitführt, oder den Metzler, der für neuere Baujahre freigegeben ist, nimmst, das iss dann eher sekundär und hängt von deiner persönlichen Fahrweise ab.

Bisde eher der ganz gemütliche, dürftest du mit dem TT100 völlig ausreichend bereift sein, beherrschst du die Kiste top, kannste mit dem TT auch verdammt schnell unterwegs sein.

Fährste eher zügig, bist aber nicht immer ganz sicher, ist sicherlich der BT die bessere Wahl, weil er einfach ne Ecke besser auf der Straße klebt, insbesondere bei Nässe, wo vor allem der Accolade sofort wegschmiert.

Über den Avon kann ich nix sagen, den hab ich noch nich gefahren, weiß allerdings, das der Megges verdammt zügig damit unterwegs ist.

Hoffe gehelft zu haben und verzeih mir meinen lyrischen Anfall

Ach ja, noch eines, werf den Vorderreifen auch runter und hol dir nen kompletten Satz andere, im Himmels willen keinen Acco mehr,es lohnt sich.

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Falcone Offline




Beiträge: 104.146

25.01.2006 09:19
#37 RE: w650 Antworten

Und lass auch die Finger vom Metzler. Meist sind die ja eh nicht eingetragen. Am Anfang gibts nix zu meckern aber zum Ende hin fahren die sich so besch., dass ich dachte, meine Schwingenlager sind hin oder ähnliches. Neue Reifen drauf und die W lief wie am ersten Tag. Meine Erfahrung.
Quintessenz: BT45 sind die besten, TT 100 sind die schönsten.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

25.01.2006 11:07
#38 RE: w650 Antworten

wie schön, dass Ihr die Kurve gekriegt habt...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.01.2006 11:09
#39 RE: w650 Antworten

vor dem Moment hab ich die ganze Nacht gezittert, daß du das hier liest.....

schnellduckundwech


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

25.01.2006 11:12
#40 RE: w650 Antworten


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

hinz111 Offline



Beiträge: 155

26.01.2006 21:00
#41 RE: w650 Antworten

Herzlichen Dank für die Tips und die vielen Antworten/Gedichte. War mir schon klar, dass Ihr ein bischen verrückt seit, ist ja recht gesund. Gestern habe ich die W abgeholt und die Federn hinten waren bis zur vorletzten Stufe vorgespannt, deshalb kamen sie mir wohl recht hart vor. Jetzt heißt es warten bis März und dann mal sehen wie die ersten Runden so werden.

Grüße

Hinz

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

26.01.2006 21:08
#42 RE: w650 Antworten

Ich würde mal sagen, dass das (mit der Härte) nicht mit der Vorspannung zu tun hat,
sondern eher mit der Dämpfung.

Kaltes Öl ist halt eben zäher als warmes.

Paule,
mit KONI-gedämpften Grüssen.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

U-W Offline




Beiträge: 6.355

26.01.2006 21:14
#43 RE: w650 Antworten

Na wenigstens haste dich nich abschrecken lassen, das iss schonmal die halbe Miete hier.
Das näxte iss dann ma das Auftauchen auf einem der vielen Treffen oder bei dem W-Treffen am Edersee an Himmelfahrt


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

26.01.2006 21:18
#44 RE: w650 Antworten

In Antwort auf:
oder bei dem W-Treffen am Edersee an Himmelfahrt

Da darf er denn auch den Kunz mitbringen, gell ?!

Grüss an Dich Hinz.

Vom Paule,
der ab und zu die Jugend wartet.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

mik2000 Offline



Beiträge: 78

29.01.2006 19:40
#45 RE: w650 Antworten

In Antwort auf:
Jetzt heißt es warten bis März und dann mal sehen wie die ersten Runden so werden.

Warum so lange warten, heute habe ich mal wieder 60 km runtergespult.
Tolles Wetter und sogar noch 5 Grad warm. Das reicht.

Micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz