Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.209

22.01.2006 10:33
Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Wollte ich euch nicht vorenthalten - in einem Mercedes-Forum stellte einer die folgende Frage:

Zitat: Ich brauche eine Information (eine Meßgröße):
Wie hoch ist bei einem W108, W116, Strich8, W123 die Oberkannte des Kühlergrills (in der Mitte, wo der Stern sitzt) über dem Boden?
der Reifendruck muß natürlich stimmen und darf nicht zu niedrig sein.

Also einfach mit einem Zollstock vor den Kühlergrill gehen und den Abstand messen.

Auf Nachfrage der Forumianer, gab der Bittsteller folgenden Grund für seine Wissbegierde an:

Zitat:Ich möchte mir in nächster Zeit einen alten Mercedes kaufen. W108, W116, W114/115, oder W123!

Es gibt jedoch ein Problem:
Damit ich das Garagentor von innen schließen kann (ich kann durch eine Tür in meine Wohnung) muß der Wagen dicht an der hinteren Garagenwand geparkt werden.

Dort befindet sich jedoch ein kleines Hängeregal für Werkzeuge. Die untere Blechkante ist genau 85 cm über dem Boden.
Mit einem W123 230E käme ich also nicht mit dem Kühler bis an die Wand, da er zu hoch ist! der W116 würde schon passen.

Ich könnte natürlich auch das Regal höher hängen, aber wenn es nicht unbedingt sein muß...

Au weia! Wer den ganzen Thread lesen will:
http://f27.parsimony.net/forum66611/messages/15862.htm
Wesentliche Teile hat man aber inzwischen leider geschlossen, wie ich gerade sah, weil man das in dem Forum wirklich ernst genommen hat. Es war einfach zu peinlich geworden. Schön, dass es das W-Forum gibt ...
Grüße
Falcone



Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.01.2006 10:55
#2 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Mit diesem

hätte der Depp seine Probleme gelöst
gag
Günter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

22.01.2006 12:24
#3 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

.....um dann tausend andere Probleme zu haben, oder wie meinst Du das, Günter?
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.01.2006 12:44
#4 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

In Antwort auf:
.....um dann tausend andere Probleme zu haben,

Typische Frage eines RENAULT-Fans.

Paule.
____________________________________________
--- One fine day we'll find her:
The everlasting Long and winding Road. ---
____________________________________________

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.01.2006 15:12
#5 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

In Antwort auf:
um dann tausend andere Probleme zu haben,

So einen hatte ich 9 Jahre, einmal Elektronik -Kabel durchgescheuert- sonst nix
gag
Günter

Falcone Online




Beiträge: 112.209

22.01.2006 16:21
#6 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Das schlechte an den französischen Autos waren (sind?) alleine die deutschen Mechaniker!
Grüße
Falcone, Citroën

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

22.01.2006 16:26
#7 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Ja,

die sollten vor dem Schrauben mindestens zwei Flaschen Rotwein trinken damit Sie das Elend bei den französischen Dünnblechkarren nicht mehr mitbekommen........

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Falcone Online




Beiträge: 112.209

22.01.2006 16:29
#8 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Genau! Und da sie lieber Bier trinken, sollen sie lieber bei Mercedes bleiben. Die Technik versteht man auch im Suff ...
Grüße
Falcone

P.S. Im Oldtimer war heute viel los, der ganze Hof voll Gespanne - und ich hatte keine Kamera dabei ...

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.01.2006 16:33
#9 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

.
Jetzt macht mal lamsam-Loides !!
DAS mit der mangelnden Verarbeitungs- und Lack-Qualität hat sich in den letzten Jahren
erheblich gebessert !!!

Und seit dem CITROEN unter der Ägide von PEUGEOT läuft, sind auch diese Fahrzeuge deutlich besser geworden.

Design-mässig rangieren SIE (beide) sowieso in der absoluten Spitzenklasse !
Jüngeres Beispiel: der Citroen C4.

Paule,
frank-oh-phil.
____________________________________________
--- One fine day we'll find her:
The everlasting Long and winding Road. ---
____________________________________________

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.01.2006 16:45
#10 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.209

22.01.2006 16:55
#11 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

In Antwort auf:
Design-mässig rangieren sie sowieso in der absoluten Spitzenklasse

Genau!
Mein Favorit:

Grüße
Falcone



Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.01.2006 17:01
#12 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

.
Exact.
Die Göttin, unerreicht bisher !!!!

Man muss sich mal vorstellen, wann dieses Auto auf den Markt kam und was damals aus deutschen und anderen Landen
für'n Design-Schrott existierte.

Paule,
ihr wisst schon....
____________________________________________
--- One fine day we'll find her:
The everlasting Long and winding Road. ---
____________________________________________

Hobby Online




Beiträge: 41.652

22.01.2006 17:21
#13 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

In Antwort auf:
für'n Design-Schrott


war das nix ???


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Online




Beiträge: 112.209

22.01.2006 17:28
#14 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten
Ist auf den ersten Blick ne Alternative zur DS - macht aber nicht wirklich Spaß. Das Fahrwerk ist mit einer DS nicht zu vergleichen, innen wirkt er relativ billig und der Motor ist keine Freude - es fehlt einfach an Drehmoment. Vom Spritverbrauch wollen wir gar nicht reden.
Aber ein Meilenstein ist es schon, vor allem wegen des Design - die erste Keilform-Limousine. Mehr ein Auto für Sammler als eins zum Fahren. Deswegen steigen die ja wider früherer Prognosen auch kaum im Wert.
Für ein deutsches Auto war er aber geradezu eine Design-Bombe! Er hat das bürgerliche Lager ganz schön durcheinandergewürfelt ...
Grüße
Falcone

P.S.

Die beiden hatte ich mal gleichzeitig - da wußte ich wirklich nicht, welches ich lieber hatte ...
War toll!


Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.01.2006 18:18
#15 RE: Probleme von Mercedes-Fahrern Antworten

Ein TATRA!!!!!!!!

Zur DS:
Als die 1955 auf den Markt kam, stand eine in WI am Platz der Deutschen Einheit rum.
War da in der Nähe in der Berufsschule und in der großen Pause gabs nur eins:
Um die Ecke und dieses exotische Auto bewundern.
Ich selbt fuhr damals:
Fahrrad
und durfte zur Berufsschule ((20 km) Papas Quickly benutzen.
Reichere Mitschüler fuhren Florett und Vickys.
gag
Günter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz