Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 6.511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

18.01.2006 21:13
Helm lackieren? Antworten

Ei Guude,wie?

Kann man eigentlich Helme ohne Probleme neu lackieren?
Oder löst sich die Eierschale auf?
Kann mir jemand helfen?


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.01.2006 21:48
#2 RE: Helm lackieren? Antworten

hängt vom lack und helmmaterial ab...wobei eine schwächung des materials tritt immer ein von vernachlässigbar bis schlimm...ein helm altert auch ohne zutun...wobei mitm richtigen lack sollte es schon gehen...
------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.01.2006 22:00
#3 RE: Helm lackieren? Antworten

und wie ist dass nochmal mit Aufkleber ??
(siehe auch Paules Bepperfred)
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.01.2006 22:12
#4 RE: Helm lackieren? Antworten

sind ja auch weichmacher drinnen...wobei das nit soviel ausmachen wird glaub ich...ist alles relativ...vielleicht sind das alles nur gerüchte gestreut von der helmmaffia...
------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

18.01.2006 22:22
#5 RE: Helm lackieren? Antworten
In Antwort auf:
... ohne Probleme neu lackieren?...

Sah das mehrmals falsch gehen. Ist doch wie Keule sagt: Helmmaterial und Lack. Wissen wir welche zu einander passen?
Wenn Du mehr mit Sicherheit als mit neuer Lackierung zu tun hast, würde ich es absolut nicht machen. Es sei denn der Hersteller kann dazu etwas Sinnvolles antworten.

PS: Arai und Shoei schreiben bei FAQ: kein Problem mit Lackierung oder Aufkleber. Innenseite gut schützen. Schuberth ist da zurückhältender und Nolan halt nicht viel von selbst Lackieren und Kleben. Suche mal deine Marke ins Internet, es wird bestimmt etwas davon geschrieben.

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.01.2006 22:28
#6 RE: Helm lackieren? Antworten

Fakt ist, dass GFK-Helme (also aus Glas-Fiber-Kunststoff) problemlos lackierbar sind.
Bei den Polycarbonat-Geräten ist Vorsicht angesagt !

Paule,
der schon öfters 'nen Helm lackiert hat.

PS.
Die Aufkleber sind völlig unkritisch.
____________________________________________
--- One fine day we'll find her:
The everlasting Long and winding Road. ---
____________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.01.2006 22:41
#7 RE: Helm lackieren? Antworten

Wie Paul sagt, GFK ist unproblematisch. Bei unklarer Materiallage unbedingt den Hersteller fragen. Natürlich gibt es im Grunde für jeden Helm passende Lacke. Die Profis wissen Bescheid.
Die meisten Helme sind ja lackiert und oft auch mit Dekoren beklebt. Da dürfte ein Aufkleber mehr oder weniger nun wirklich keine Probleme mehr machen.
Ganz grob kann man sagen: Je besser der Helm desto unproblematischer das Lackieren.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

19.01.2006 12:52
#8 RE:Oder löst sich die Eierschale auf? Antworten
hab mal nen Schwarzen auf Eierschalenweiss umlackiert,
dachte das waere vorteilhaft bei Dunkelfahrt als auch bei intensiever Sonneneinstrahlung

Beneficium caloris

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.01.2006 22:55
#9 RE: RE:Oder löst sich die Eierschale auf? Antworten

In Antwort auf:
auf Eierschalenweiss umlackiert

Und?? Hat es geklappt?
Hast Du nun einen Eierkopf

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.01.2006 08:23
#10 RE: RE:Oder löst sich die Eierschale auf? Antworten

In Antwort auf:
auf Eierschalenweiss umlackiert

Oder sitzt gerade ein Strauß auf dir und brütet?

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

20.01.2006 08:37
#11 RE: Helm lackieren? Antworten

Hi greenmaschien,

mit ein bischen Glück gibt es einen neuen, passenden Helm für recht wenig Geld. Ich habe zum Beispiel gerade einen Lazer Jet Helm (Joe Bar Team), UVP 109,90 für 39,- bei Ebay ersteigert.

Da lohnt es sich erst gar nicht einen alten Helm lackieren zu lassen, vom Sicherheitsrisiko mal ganz abgesehen...........................

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.01.2006 08:59
#12 RE: Helm lackieren? Antworten

Schickes Teil!

ich seh schon, du stichst mich mit der W im Oldtimer-Café in der kommenden Saison aus! Schöneres Mopped, schickere Klamotten! Hauptsache, ich darf noch aufs Lästerbänkchen!
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

20.01.2006 09:12
#13 RE: Helm lackieren? Antworten

Hi Martin,

ist nicht meine Absicht............................

Mein "alter" Jethelm ist bereits 6 Jahre alt und hat auch schon einen Sturz abfedern dürfen. Die Schleifspuren sind Ihm deutlich anzusehen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass viele Hersteller empfehlen einen Helm spätestens nach fünf Jahren auszuwechseln.......................weiss da jemand mehr ?

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

20.01.2006 09:20
#14 RE: Helm lackieren? Antworten

Soviel ich weiss, hängt das vom Material ab. Polycarbonathelme enthalten Weichmacher - die verflüchtigen sich mit der Zeit und die Helmschale wird spröde.
Bei GFK ist das nicht der Fall.



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.01.2006 09:36
#15 RE: Helm lackieren? Antworten
Da kann ich Willi nur beipflichten. Deswegen ist ja so ein alter Cromwell auch ein Familienerbstück!

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz