In Antwort auf:... nach fünf Jahren auszuwechseln...
Wird in FAQ grösserer Hersteller davon geschrieben. Der Eine schreibt 5, der Andere 7 oder von 5-7 Jahre (wenn der Helm nicht vorzeitig ein Sturz abfangen musste)
Grüsse, DB Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...
Nicht unbedingt, Peter. Peinlich sauber abkleben, geht auch.
Paule. ____________________________________________ --- One fine day we'll find her: The everlasting Long and winding Road. --- ____________________________________________
Etwas anheben, einen dünnen Draht drunter schieben. Dann läuft der Lack drunter. Nach dem Trocknen Draht rausnehmen und man hat einen sauberen Abschluss. Abkleben muss man die Umrandung natürlich auch.
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Ich hab mich heute in Giessen auf der Motorradmesse aufklären lassen.Fiberglashelme sind normal lackierbar. Bei den anderen Materialien wie Polycarbonat muß man Lacke auf Wasserbasis ohne Lösungsmittel benutzen. Die Lösungsmittel greifen die Struktur des Materials an und zerstören es.Leider hält dieser Lack aber nicht auf dem Helm. Ich wollte sowieso nur einen Helm in Greenmaschien-Farbe lackieren.
Es reicht nicht,keine Ideen zu haben. Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!