Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

18.01.2006 18:24
#16 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

Moinsen Bleibi,

bin ein Riesenfan von Sill in allen Varianten, nur süß muß er sein!

das sind ja ungeahnte Qualitäten, die da auftauchen! Habe bisher immer den Sill von Abba aus dem Regal kaufen müssen, das hat sich denn jetzt ja wohl erledigt.
Besten Dank! werde berichten, wie der Sill dann schmeckt.


Bis denne
der Dackel

wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.01.2006 18:35
#17 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

Super Bleibxund
demnächst kommen in Lübeck wieder die Heringsschwärme an.
Da werde ich mal bei erfolgreichen Fang die Rezepte ausprobieren.
Dieses Forum bildet ja ungemein, und ist hilfreich in allen Lebenslagen

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.01.2006 18:40
#18 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

Ob man statt Salzhering auch den frischen nehmen kann und
die Lake mit entsprechend viel Salz anreichert?
Werd das mal antesten.
Sag mal Bleibi, von Anchovisfile das Rezept haste das zufällig auch?

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

19.01.2006 10:39
#19 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

In Antwort auf:
bin ein Riesenfan von Sill

sildfreund? dann empfehl ich surstroemming. ein unvergleichlicher spass fuer die ganze familie, von bleibendem wert.

manxman

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

19.01.2006 10:56
#20 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

ist so vieler verfaulter fisch eigentlich gesund.
meines wissens ist sil ja fast schon verrottet bevor er auf den tisch des hauses gelangt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.01.2006 10:59
#21 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

Das ist wahrscheinlich wie mit der verpilzten Milch - die heißt dann Kefir und ist auch gesund. Wird zumindest angenommen ...
Grüße
Falcone, der noch nie Sill gegessen hat und es aber mal ausprobieren wird!

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.01.2006 08:52
#22 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

genau beim nächsten treffen gibt es sil, kefir und vergorenen apfelsaft.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

20.01.2006 09:19
#23 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

Moinsen,

wenn der vergorene Apfelbsaft dann Calvados heißt und lecker schmeckt, find ich das richtig gut!

also, die letzten Äpfel aus dem Keller holen und schon mal die Maische ansetzen, weil der muß dann ja noch ein wenig lagern!

Bis denne
der Dackel

wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.01.2006 09:33
#24 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

In Antwort auf:
... wenn der vergorene Apfelbsaft dann Calvados heißt ...

Du Optimist! In der Wetterau wird daraus "des Stöffche" - also Apfelwein. Und den finden Norddeutsche in der Regel ungenießbar. Was ich wiederum gar nicht verstehen kann ...
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

20.01.2006 11:07
#25 RE: der alte Holzmichel lebt noch Antworten

In Antwort auf:Und den finden Norddeutsche in der Regel ungenießbar
Also hier schmeckt der Schoppen einem jeden.
http://www.apfelwein-obstwiesenroute-wet..._erlenbach.html

Seiten 1 | 2
«« Die Wandlung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz