Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hframes Offline




Beiträge: 268

14.01.2006 12:42
#16 RE: Winterbetrieb? Antworten

Tag auch,
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, ich habe die beste Erfahrung mit Fertan gemacht. Es wird bei den Zubehör (Auto-Unger usw.) für ca.28,-€ der Liter angeboten, hört sich im ersten Augenblick teuer an ist aber das Geld wert.
Das Zeug ist Überlackierbar und sich bei mir seit Jahren in der Restaurierung von Oldtimern bestens bewährt, ich habe hiermit meine Schutzbleche im Innenbereich gestrichen und habe so einen guten Schutz. !!! Megges wenn Du schon die Schwinge ausgebaut hast, warum lässt Du sie nicht Kunststoffbeschichten
Gruß
Herbert
HH

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.01.2006 13:59
#17 RE: Winterbetrieb? Antworten

Moin Herbert,
Kunstoffbeschichten war geplant, allerdings hat das neue Schwingenlager ein großes Loch in die Kasse gerissen. Das Strahlen kostet heute auch ne Menge. Die Zeiten, wo für 20 Mark ne Schwinge gestraht wurde sind lange vorbei.
Ich glaube auch kaum, daß meine Handarbeit weniger haltbar ist. Ist Lack mit Härter und kostet locker 50 Euro der Lidder, also nix Baumarkt.



"Im Zweitakt voran!"

Hframes Offline




Beiträge: 268

14.01.2006 16:35
#18 RE: Winterbetrieb? Antworten

Hallo Megges,

Sicher wenn die Vorarbeiten richtig gemacht sind ist absolut nichts gegen Lackieren einzuwenden und das man heute schnell mal 100 € für Grundierung, Lack und Härter ausgegeben hat ist mir bewusst . Das Lohnarbeiten auch mal 1:1 umgesetzt wurden ist auch klar, also bleibt einen nichts anderes übrig man muss irgendwie einsparen, also wieder verstärkt zu der Bohrmaschine mit Zopfbürste greifen und auch selber Lackieren. Bei meinen letzten Projekt eine Yamaha XS650 447 habe ich den Rahmen selber vom alten schmoder befreit und hier bei uns im Fachbetrieb zum Kunststoffbeschichten gebracht, der Preis übertraf dem einer Lackierung ( incl. Seitendeckel ) nur geringfügig. Wenn man keine Sonderfarben wünscht ( meistens sind die Bauteile ja Schwarz) dann passt es in den Betrieblichen Ablauf und somit hält sich das ganze in einem Verträglichen Rahmen.
HH

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.01.2006 22:11
#19 RE: Winterbetrieb? Antworten

.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.01.2006 22:19
#20 RE: Winterbetrieb? Antworten

Ei Kwadsch, W-Astl.
DER schbrüüd woarscheinds grad sei gandses Mobbed mid an Subber-Underbodnschudds ei.
Un des kosd hald a weng a Zeid........

Gruss aus Wesd-Frangn.
Da Baul
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

18.01.2006 21:09
#21 RE: Winterbetrieb? Antworten

@wastl

Nö, hab noch nicht aufgegeben, deswegen doch nicht. Kann mich nur sehr schwer von meiner CB 1300 trennen und deswegen lasse ich mir Zeit und sammle Infos.

Hab mir mal ne neue W bei Kawa genau angesehen. Naja, sie ist wirklich ein feines Motorrad nach meinem Geschmack (obwohl es kaum ein Mopped gibt, was ich nicht mag, hatte schon sehr viele sehr verschiedene), nur die "sichtbare Qualität" lässt wirklich zu wünschen übrig. Viel Plastik und lieblose Verarbeitung, kein Wunder, dass die schnell rostet.
Bin mit einer HD Wide Glide in 2 Jahren incl. Winter 31000 km gefahren, kein bissel Rost nix. So muß das sein.

Aber gut, Suzi und Kawa waren noch nie so gut in der Verarbeitung wie Honda, Harley etc.

Schaun wir mal!


See you on the road,

WBiker

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.01.2006 21:22
#22 RE: Winterbetrieb? Antworten

In Antwort auf:
Viel Plastik und lieblose Verarbeitung

Viel Plastik an der W????

Ähem, schreibst Du wirklich über die W 650 von Kawa?


Gruß, TheoW


mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.01.2006 21:55
#23 heute schon gelacht.... Antworten

tach

In Antwort auf:
waren noch nie so gut in der Verarbeitung wie Honda, Harley etc.

...das verdamme ich mal in liga der ammenmärchen, oder haste dir noch nie die
v-rod angeschaut... habe selten schlechtere schweißnähte gesehen, vom chrom ganz
zu schweigen... honda ok, aber die ham kein brauchbares moped, ausser der
cbr 250rr

und wenn du nun grade nen dickschiff wie die cb1300 hast... bin mir nicht sicher
ob das mit der weh nicht nur ein kurzes gastspiel wird... die is im vergleich sowas
von untermotorisiert, dass kann kaum gut gehen... hört sich blöd an, aber fahr sie
mal zur probe...

und plaste und elaste... also ausser dem scheinwerfer find ich da kaum plaste dran...
mal vom digiplastiktacho abgesehen...

und wenn sie dir doch zusagt, welcome home, in der welt der schleicher und schwätzer

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.01.2006 22:04
#24 RE: heute schon gelacht.... Antworten

wat ? der Tacho ist aus Plastik ? Meiner ist chromgefasst
W Plaste ist meines Wissens nach der Scheini, die Logos und die Blinker und mehr nicht
Aber wer hat das noch an der W ?
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

18.01.2006 22:19
#25 RE: heute schon gelacht.... Antworten

In Antwort auf:
wat ? der Tacho ist aus Plastik ? Meiner ist chromgefasst

... und der Kettenschutz auch noch.

Naja und der übliche Zinnober halt - Reifen, Ventilkappen, Bremsschläuche, Bowdenzugummantelungen, Sitzbankbezug, Tankdichtung ...

okay - okay, ich hör schon auf
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.01.2006 22:26
#26 aber sonst.... Antworten

tach

In Antwort auf:
In Antwort auf:wat ? der Tacho ist aus Plastik ? Meiner ist chromgefasst

... und der Kettenschutz auch noch.

Naja und der übliche Zinnober halt - Reifen, Ventilkappen, Bremsschläuche, Bowdenzugummantelungen, Sitzbankbezug, Tankdichtung ...

okay - okay, ich hör schon auf
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)


...was haben uns die römer sonst gegeben?

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.01.2006 22:33
#27 RE: aber sonst.... Antworten

Pursche!
Entropie erfordert keine Wartung!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.01.2006 22:47
#28 RE: Winterbetrieb? Antworten
In Antwort auf:
...das verdamme ich mal in liga der ammenmärchen, oder haste dir noch nie die
v-rod angeschaut... habe selten schlechtere schweißnähte gesehen, vom chrom ganz
zu schweigen...

das trifft den nagel auf den kopf. heutzutage werden doch auch die "edelmarken" nur noch mit auf chromgefaktenplastikringaufgedrucktemlogo vertickt - mit nur marginal besserer billig-qualitaet, um kosten zu optimieren. das raecht sich natuerlich irgendwann. prominente beispiele zu "qualitaetsproblemen" bei (ehemals) "qualitaetsmarken" gibt es ja genuegend...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

double barrel Offline



Beiträge: 668

18.01.2006 23:52
#29 RE: Winterbetrieb? Antworten

In Antwort auf:
... Viel Plastik ...

Kam mal ein richtig netter Kerl mit seiner Enkelin beim Oldtimer Rennen auf mich zu, und klopfte (leise) auf die Seitendeckel meiner W. "Tupperware" sagte er. Hab ihm leise auf den Schedel geklopft, und gesagt: "Der Búrgermeister von Wesel heisst?" Sagte seine Enkelin: "Esel".....

Da haben zwei Anglofilen, die in der Nähe standen und sich destotrotz die W auskonnten, hart Lachen müssen

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

19.01.2006 22:15
#30 RE: Winterbetrieb? Antworten

Tupperware!!!!

Der war doch gut.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Indianerhelm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz