in England sagt man: Ein Fahrzeug darf man hören, aber nicht riechen. Allerdings höre ich seit neuestem bei mir ein eigenartiges Klappern, das aus Richtung Scheinwerfer kommt. Hält man die Lampe beim Fahren fest, klapperts nicht mehr.
Bevor ich jetzt die Lampe auseinandernehme wollte ich fragen: Hat das von Euch schonmal jemand gehabt? Wenn ja - was ist zu tun?
Hi Ted! Ich glaube, das war vor Urzeiten schon mal Thema. Aber bevor du dich in Suchmaschinen verstrickst: Das ist das Klappern ab Werk wegn Spiel zwischen Scheinwerfertopf und Scheinwerferring. Ich habe es erst mit dünnen Streifen Gewebeband zwischen Scheinwerfer und Topf eingedämmt, die sich irgendwann durchgescheuert hatten, und später ganz pragmatisch ein festes Stück Schaumstoff im den Topf reingepresst, so dass der Einsatz leicht unter Spannung ist. Seit dem ist seit 5 Jahren Ruhe. Ist wohl ein Konstruktionsfehler oder Plastik und Blech mögen sich einfach nicht. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Stopf einfach so einen Scott-Britt (Das ist nen Schwamm, nicht der Scott-Oiler, Tu's nich, Schmelzkäse!!!) rein. Gut iss. Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
warum sagt keiner, daß man die nase auch ein wenig verbiegen kann, dann braucht man keine zusatzmaterialien... ------------------------------------------------------
doch doch, haben mehrere gemacht, der scheinwerfer selber, also der einsatz, ist schon metal, und hat ne nase den man einhackt ins scheinwerfergehäuse...den mein ich.. ------------------------------------------------------
Ich hab mal gehört, dass es die diversen Stecker sein sollen, die da rumoren. Und dass ein bisschen Moosgummi zwischen Kabelage und Lampengehäuse für Ruhe sorgt. Vielleicht gibts aber auch mehrere Ursachen. Bei mir isses jedenfalls seither ruhig.
In Antwort auf:Stopf einfach so einen Scott-Britt (Das ist nen Schwamm, nicht der Scott-Oiler, Tu's nich, Schmelzkäse!!!) rein. Gut iss. Buffalo-Bernd
Entschuldige die Nachfrage, aber hast du den Scottoiler in der Lampe installiert? Das finde ich sehr originell! Was machst du wenn das ÖL alle ist?
Fondue, der sich das auch überlegt...
P.S. Könnte man nicht das Gehäuse vom Scottoiler weglassen und die Lampe selber als Ölbehälter nutzen? Das würde doch viel länger reichen, oder ? Fondue, für Freunde Raclette
Nun... Doppel-Funktion: Öllämpchen und Schmierbehälter in einem... Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung?? Explosions-Zeichnung? Schaltplan? Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!