Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
srtom Offline




Beiträge: 5.727

10.01.2006 07:10
#16 RE: Meine Lampe klappert Antworten

In Antwort auf:
...ein bisschen Moosgummi zwischen Kabelage und Lampengehäuse...

Noch besser: In das Moosgummi o.ä. gleich die Ersatzglühlampen mit einwickeln.
Im Falle eines Defekts muss ohnehin das Lampengehäuse geöffnet werden.....

TedStriker Offline




Beiträge: 465

10.01.2006 10:27
#17 RE: Meine Lampe klappert Antworten

jaja Technik(only)-Forum - zwei sinnvolle Antworten hier.
Du liebes bisschen, bin ich froh, dass ihr zusammen nicht in einer Werkstatt arbeitet, oder Minister im Staatswesen seid. ;o))

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

10.01.2006 10:30
#18 RE: Meine Lampe klappert Antworten

Moin!
Gleiches Problem hatte ich auch. Stets bei ca. 2.500 U/min rappelte es elendig. Bei mir wars allerdings nicht die Lampenfassung oder so, sonder es klapperten innen diverse Kabel am Scheinwerfertopf.
Als Abhilfe habe ich dann so ziemlich alle Kabel von innen mit Bundeswehr-Tape (das gute!, da geht nix über !)ans gehäuse geklebt. Seit dem ist Ruhe.
Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Falcone Offline




Beiträge: 104.146

10.01.2006 13:26
#19 RE: Meine Lampe klappert Antworten

In Antwort auf:
... oder Minister im Staatswesen seid.

Wiesooo? Dazu wären wir bestimmt ein prima Team: Bei bester Laune krempeln wir alles um und es kommt mindestens genauso viel hinten raus wie bis jetzt!

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.01.2006 18:40
#20 RE: Meine Lampe klappert Antworten
In Antwort auf:
jaja Technik(only)-Forum - zwei sinnvolle Antworten hier.

Ach Gottchen, noch´n Winterdepri.
Ich entdecke mehr als 2 sinnvolle Antworten und der Rest ist überschaubar.
Smilie vergessen oder die Brille?
Naja, wird schon wieder. Das mit dem Lampentopf.

P.S. Hauptsache irgendein Dämm-/Klebe-/Sonstwas-Material nehmen, das nicht so schnell
spröde wird (wie das Textilklebeband, das ich benutzt habe).

Hframes Offline




Beiträge: 268

10.01.2006 18:48
#21 RE: Meine Lampe klappert Antworten

Hi,
Mein Lehrmeister hat immer gesagt wo Luft ist, ist Leben. Also wenn es noch klappert ist das Teil noch vorhanden, ernst wird es wenn es schlagartig ruhig wird. Besser ab und zu nachschauen ob noch alles vorhanden ist.

Gruß
aus LDK

HH

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

10.01.2006 23:29
#22 RE: Meine Lampe klappert Antworten

In Antwort auf:
Ich entdecke mehr als 2 sinnvolle Antworten und der Rest ist überschaubar.

Zudem ist die Frage, ob das Öl im Lampentopf sein könnte eine geradezu klassische technische Fragestellung, die jeglichen Mechaniker oder Inschenör zum angeregten Überlegen bringt.

Fondue


Fondue, für Freunde Raclette

TedStriker Offline




Beiträge: 465

11.01.2006 09:50
#23 RE: Meine Lampe klappert Antworten

ähem das hier --> :o)) ist ein Smiley. ;)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.01.2006 13:47
#24 RE: Meine Lampe klappert Antworten
Na dann... hab ich wieder was dazugelernt.
Kenn mich mit diesen farblosen Zeichen-Codes nicht aus.
Scusi.

//%§\\

Soulie Offline




Beiträge: 27.358

11.01.2006 16:09
#25 RE: Meine Lampe klappert Antworten

In Antwort auf:
Noch besser: In das Moosgummi o.ä. gleich die Ersatzglühlampen mit einwickeln.
Im Falle eines Defekts muss ohnehin das Lampengehäuse geöffnet werden.....



Klingt cleverle!
Aber ich hab das Moosgummi an die (innere) Außenseite des Scheinwerfers gelegt. Innen sind die Kabel.
Also zusätzlich ein Leuchtmittel oder zwei innen rein, ebenfalls in Moosgummi, falls noch Platz sein sollte. Bei der W war m.E. reichlich Platz, im Gegensatz zu SR / XBR. Da ist es oft schwer, den Lampendeckel wieder draufzuschrauben.
H4-Birnen sind mir schon reichlich abgeschmiert. Aber das ist nur nachts kritisch. Ansonsten wird halt mit Fernlicht gefahren. Das ist meist noch heil.

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2
«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz