In Antwort auf:...ein bisschen Moosgummi zwischen Kabelage und Lampengehäuse...
Noch besser: In das Moosgummi o.ä. gleich die Ersatzglühlampen mit einwickeln. Im Falle eines Defekts muss ohnehin das Lampengehäuse geöffnet werden.....
jaja Technik(only)-Forum - zwei sinnvolle Antworten hier. Du liebes bisschen, bin ich froh, dass ihr zusammen nicht in einer Werkstatt arbeitet, oder Minister im Staatswesen seid. ;o))
Moin! Gleiches Problem hatte ich auch. Stets bei ca. 2.500 U/min rappelte es elendig. Bei mir wars allerdings nicht die Lampenfassung oder so, sonder es klapperten innen diverse Kabel am Scheinwerfertopf. Als Abhilfe habe ich dann so ziemlich alle Kabel von innen mit Bundeswehr-Tape (das gute!, da geht nix über !)ans gehäuse geklebt. Seit dem ist Ruhe. Schöne Grüße
In Antwort auf:... oder Minister im Staatswesen seid.
Wiesooo? Dazu wären wir bestimmt ein prima Team: Bei bester Laune krempeln wir alles um und es kommt mindestens genauso viel hinten raus wie bis jetzt!
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:jaja Technik(only)-Forum - zwei sinnvolle Antworten hier.
Ach Gottchen, noch´n Winterdepri. Ich entdecke mehr als 2 sinnvolle Antworten und der Rest ist überschaubar. Smilie vergessen oder die Brille? Naja, wird schon wieder. Das mit dem Lampentopf.
P.S. Hauptsache irgendein Dämm-/Klebe-/Sonstwas-Material nehmen, das nicht so schnell spröde wird (wie das Textilklebeband, das ich benutzt habe).
Hi, Mein Lehrmeister hat immer gesagt wo Luft ist, ist Leben. Also wenn es noch klappert ist das Teil noch vorhanden, ernst wird es wenn es schlagartig ruhig wird. Besser ab und zu nachschauen ob noch alles vorhanden ist.
In Antwort auf:Ich entdecke mehr als 2 sinnvolle Antworten und der Rest ist überschaubar.
Zudem ist die Frage, ob das Öl im Lampentopf sein könnte eine geradezu klassische technische Fragestellung, die jeglichen Mechaniker oder Inschenör zum angeregten Überlegen bringt.
In Antwort auf:Noch besser: In das Moosgummi o.ä. gleich die Ersatzglühlampen mit einwickeln. Im Falle eines Defekts muss ohnehin das Lampengehäuse geöffnet werden.....
Klingt cleverle! Aber ich hab das Moosgummi an die (innere) Außenseite des Scheinwerfers gelegt. Innen sind die Kabel. Also zusätzlich ein Leuchtmittel oder zwei innen rein, ebenfalls in Moosgummi, falls noch Platz sein sollte. Bei der W war m.E. reichlich Platz, im Gegensatz zu SR / XBR. Da ist es oft schwer, den Lampendeckel wieder draufzuschrauben. H4-Birnen sind mir schon reichlich abgeschmiert. Aber das ist nur nachts kritisch. Ansonsten wird halt mit Fernlicht gefahren. Das ist meist noch heil.