Gruß der WWerner, der hinkommt und vielleicht noch ne Runde zum Longhinusturm fährt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54550 km tendenz steigend
Jetzt hast Du mich aber wohl voll kalt erwischt. Ich hätte schwören können, dass der Rhein von Süden nach Norden fliesst. Und das Rhein-aufwärts dann von Euch zu uns heisst. Oder bin ich jetzt ganz auf der falschen Fährte? Gibt es gar ein physikalisches Gesetz wonach Flüsse immer von Nord nach Süd oder Ost nach West fliessen? Oder andersherum? Und wenn dem so ist, was ist wenn der Fluss eine Biege macht? Ändert sich dann die Fliessrichtung oder erzeugt er Gegenstromwellen? Und hat hier nochjemand den Eindruck, dass ich jetzt lieber erstmal einen Kaffee trinken sollte? Fragen über Fragen..... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Hallo Claudia, es gibt tatsächlich ein physikalisches Gesetz, nachdem Flüsse immer bergab fließen. Das kannst du vergleichen mit einem Wasserhahn: Das Wasser daraus fließt runter ins Becken und nicht hoch an die Decke . Und so fließt der Rhein aus den Alpen (weil das oben ist und nicht, weil die den da nicht mehr haben wollen) zum Meer (weil das unten ist). Also rheinaufwärts = Richtung Fondue rheinabwärts = Richtung Double Barrel
So leicht ist das mit der Füsik und den Flüssen
Beste Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Hmmmmm, also doch von SÜd nach Nord. Und Oben ist dann auffm Berg und Nieder ist dann bei uns. Aha! Also ein ständiges auf und nieder, wie im Leben --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---