Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2005 11:50
Schöne Bescherung Antworten

oder Weihnacht bei den Griswolds(o.s.ä).

Mir sind in den letzten Tagen zwei Häuser aufgefallen, die eine ähnliche Weihnachtsbeleuchtung wie das Haus von Clark Griswold(?) hat. Will am Wochenende mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
Gibts in euren Ecken auch so "Wilde"? Dann bannt das doch auch mal auf den Sensor.

Werner

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. K. Tucholsky

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.12.2005 12:16
#2 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Bremen soll es so einen Wahnsinnigen geben der im Dezember mehr Strom durchzieht als ich im ganzen Jahr. Ich weiß aber nicht genau wo, leider.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

13.12.2005 12:36
#3 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß aber nicht genau wo, leider.

mußt du dir ein satelietenbild von bremen ansehen - dann findest du ihn




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.12.2005 12:42
#4 RE: Schöne Bescherung Antworten

Ich möchte gerne gescheiter werden, dazu habe ich folgende Fragen:

1. Warum haben die Weihnachtsbeleuchtungen so zugenommen?
2. Warum meint inzwischen jeder, dass er so etwas haben muss?
3. Warum hat man keine Zurückhaltung, da es sich ja in der Schweiz zumindest um 40% Atomstrom handelt?

Ich bin offen, für gesellschaftsrelevante, spirituelle u.s.w. Erklärungen.

Fondue

P.S. Eine Kurzthese meinerseits: Je weniger Licht im Herzen, umso mehr aus der Steckdose?
Freiheit für alle Ventile!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2005 12:51
#5 RE: Schöne Bescherung Antworten
Ist zwar nicht neu, aber auch hier sind eigentlich Fotos gefragt, keine Erklärungen.

Du könntest das Haus natürlich auch mit Käse überbacken.

Werner
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. K. Tucholsky

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.12.2005 13:26
#6 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
...1. Warum haben die Weihnachtsbeleuchtungen so zugenommen?
2. Warum meint inzwischen jeder, dass er so etwas haben muss?
3. Warum hat man keine Zurückhaltung?...
Diese ganzen Weihnachtsmänner in allen erdenklichen Formaten,die jetzt überall die Fassaden hochklettern,gehen mir eigentlich noch mehr auf den Sack (und nicht nur mir - wer Urban Priol am WE gesehen hat)!
Das ist so wie mit Halloween - das gab's hier früher auch nicht.Bin mal gespannt,wann sie hier anfangen Thanksgiving zu feiern... kann nicht mehr lange dauern,der Einzelhandel hätte da bestimmt auch nix gegen...

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.12.2005 13:35
#7 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
Bin mal gespannt,wann sie hier anfangen Thanksgiving zu feiern..

und Leute totspritzen
Der Williams brauchte 22 Minuten dafür, bis er hin war.
Halt Kulturvolk, die Amis
gag
Günter
auch ja,
hat son klein bisken Lichterchens im Vorgarten, aber nix selbst gekauft.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.12.2005 13:50
#8 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
...klein bisken Lichterchens im Vorgarten...
Erwischt!
In Antwort auf:
...Williams brauchte 22 Minuten...
Wie man's nimmt:darauf warten mußte er aber 25 Jahre... vermutlich hatte der auch die falsche Hautfarbe mal wieder...


Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.12.2005 14:01
#9 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
Erwischt!

Lockt Cad-sen an
gag
Günter
Lichtlein hadd Vermieterin getickt

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.12.2005 14:33
#10 RE: Schöne Bescherung Antworten
In Antwort auf:
1. Warum haben die Weihnachtsbeleuchtungen so zugenommen?
2. Warum meint inzwischen jeder, dass er so etwas haben muss?
3. Warum hat man keine Zurückhaltung, da es sich ja in der Schweiz zumindest um 40% Atomstrom handelt?

Die Weihnachtsbeleuchtungen an sich sind ja ganz süß. Dezent angewandt, versteht sich. Entspricht ja auch im übertragenen Sinn dem dem ganzen Hintergrund - es geht ein Licht am Horizont auf. Hoffnung. Diese ganze Symbolik.
Es gibt jetzt 2 Gründe, warum es mehr wird: Der Nachbar hat ein bißchen, ich brauch mehr, weil ich besser bin. Papageienhaftigkeit, Neid und Konkurrenzdenken haben sich hierzulande breitgemacht und führen dazu, dass eine Spiralwirkung entstanden ist. Und: in diese besch... Zeit braucht man offensichtlich auch mehr Licht am Horizont, Hoffnung.

Schmelzkäse, Deinen Fragen hätte ich noch anzufügen: Warum muß die Geschenkeflut noch zunehmen??? Im Radio hamse gesagt: DURCHSCHNITTLICH bekommt jedes Kind von seinen Eltern Geschenke im Wert von 321€!!! Jetzt nur an Weihnachten!

Maßlosigkeit ist das Stichwort. Unvernunft. Hip sein und Neid.

Weihnachten macht so keinen Spaß mehr.
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.12.2005 14:58
#11 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
...DURCHSCHNITTLICH bekommt jedes Kind von seinen Eltern Geschenke im Wert von 321€...
Sind da die von Hartz4 betroffenen Kinder schon mit drin?

Schön fand ich immer,wenn die Blagen noch ganz klein waren - da haben die meist noch mehr Spaß an der Verpackung als an dem Geschenke-Krempel selbst... kann mich an ein Kleinkind erinnern,das den ganzen Weihnachtsabend zum Entsetzen der Großeltern freudestrahlend in dem Pappkarton saß und mit den Styropor-Chips spielte .

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.12.2005 16:21
#12 RE: Schöne Bescherung Antworten

.
.
was Ihr wieder mal habt


Also ich hab noch mein Weihnachtsgeschenk von 1949, das ist ein Blechauto mit einer Maus drin. Unten steht drauf: Made in US-Zone Germany. Das Ding ist von Schuco und noch voll funktionstüchtig. Selbst den Originalschlüssel zum Aufziehen des Federmotors hab ich noch. Und mein Blechpanzer von Gama von 1955 ist auch noch Top. Da ich zu Weihnachten immer nur ein Spielzeug bis max. 10 DM bekam, mußte das mind. ein Jahr lang halten.

Um Fragen vorzubeugen: Nein, die stehen nicht zum Verkauf. Das wäre ja als würde ich meine Kindheit verhökern. Ich bitte hierfür um Verständnis.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.12.2005 16:30
#13 RE: Schöne Bescherung Antworten

In Antwort auf:
Nein, die stehen nicht zum Verkauf.

Will ja nix kaufen,
awwer:
Blechauto mit Mause drin wäre doch ein
Geschenk
für meinen Gast Cat-her
Du auch dürfe mal streicheln das Vieh, TheoW
gag
Günter

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

13.12.2005 16:42
#14 RE: Schöne Bescherung Antworten

...in diesem Zusammenhang empfehle ich UNBEDINGT das einschlägige Stück von "Neues aus Stenkefeld"

Weihnachtsbeleuchtung (Tagebuch einer Katastrophe)

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Duenkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist gross.

10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Duenkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hoecklage
registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt
der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss
einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt,
seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk
Sottrup-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50: Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit
190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem
Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Duenkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des
Kohlekraftwerks Sottrup-Hoecklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend weit jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Duenkelstieg
erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hoecklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Noch Fragen...



Diese Signatur ist wegen Wartungsarbeiten derzeit außer Betrieb!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.12.2005 18:00
#15 RE: Schöne Bescherung Antworten

In der Nachbarschaft,
aber so weit weg, daß ich DAS nicht täglich sehen muß

gag
Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz