Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.12.2005 18:04
#16 RE: Schöne Bescherung Antworten

Ich kann mich noch an die 80er erinnern, als der (wesentlich dezentere) Weihnachtsbeleuchtungskram als Energieverschwendung galt...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

13.12.2005 18:23
#17 RE: Schöne Bescherung Antworten

Ei Guude,wie?

Wir ham bei uns in der Nähe ein ganzes Dorf,
was schon seit ein paar Jahren so wunderbar
weihnachtlich beleuchtet ist.
Das Kaff ist abends für den Verkehr gesperrt,
damit sich Tausende Besucher durch die Strassen wälzen können.

Guckst du hier:www.trohe.de


Das Leben ist wie Kartoffelbrei-
von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!

GI-RJ-17

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.12.2005 18:33
#18 RE: Schöne Bescherung Antworten

Kam dieser Tage sogar in der Hessenschau
Und die Dörfler sind noch stolz drauf
gag
Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.12.2005 19:35
#19 RE: Schöne Bescherung Antworten

... und verlangen Eintritt ins Dorf!!!

sich grausend grüßt
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.12.2005 20:02
#20 RE: Schöne Bescherung Antworten
In Antwort auf:
Das ist so wie mit Halloween - das gab's hier früher auch nicht.Bin mal gespannt,wann sie hier anfangen Thanksgiving zu feiern.

eben, von da drueben kommts.

Insbesondere die Hallo Ween Sch..... geht mir maechtig auf den selbigen,(da ist mir der van Veen wesentlicher lieber), war im uebrigen total ueberrascht als die Nachbarsluemmel (da wohnte ich noch in NL )an der Glocke zogen und irgendwelche treaties wollten ansonsten mit tricks drohten....Rasselbande... naja gab ich den halt etwas Obst wegen den Vitaminen

Erntedankfest hingegen gabs schon immer....

Und nen Truthahn ess ich auch keinen


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.12.2005 20:33
#21 RE: Schöne Bescherung Antworten

Hi,

ja jaaa, warum ist nicht mehr alles so, wie es mal war? Warum freuen sich die Menschen nicht zu Weihnachten, sondern weinen?
Warum rasen die Autos am frühen Abend in die City (auf zum Weihnachtsmarkt!!) und fahren alles platt, was sich nicht wehren kann? Warum müssen Weihnachtsmannpuppen Häuser erklimmen? Warum sind die Häuser alle so mit Lichtern geschmückt?

Es ist die Sehnsucht. Die Sehnsucht danach, daß der Weihnachtsmann wirklich die Mühe auf sich nimmt, an der Regenrinne ins Haus zu klettern, um uns Glück zu beschehren. Die Sehnsucht, die uns unser Haus schmücken läßt, damit er nicht dran vorbei geht.

Es ist Sehnsucht, die im Kampf um die freien Plätze gelegentlich die Parkzone der Altstadt in einen Kriegsschauplatz verwandelt.

Die Sehnsucht nach einer Zeit, in der ein paar Verpackungschips als Spielzeug und die Großeltern als nächste Menschen völlig und gänzlich genug waren, um selig zu sein.

Und es ist schließlich die unerfüllt gebliebene Sehnsucht, die das Faß leert, den Cognac vernichtet, lebensbedrohliche Berge von Speisen executiert, die Tränen in die Augen treibt, die Scheidungs- und Trennungsrate explosionsartig in diesen Tagen anschnellen läßt.

Jaaa, Weihnachten, das Fest der Tränen.

Wer singt oder spielt heute noch ein Weihnachtslied? Wer traut sich, wenn Rythmen aus der Schalldose alles in den akustischen Schatten stellen, was wir selber mit Hausmitteln zustande bringen? Wer weiß überhaupt noch die Texte?

---

Brauchen wir heut noch Weihnachten??

Nötiger, denn je!


Gruß

Wännä


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.12.2005 10:15
#22 RE: Schöne Bescherung Antworten
Weihnachte, das höchste Fest des Einzelhandels, der Blödmärkte... !
Viele Kinder und sogar Erwachsene meinen das wäre das höchste Kirchenfest.
Und CocaCola bestimmt die Farbe des Weihnachtsmannes ( Milka die der Kühe).
Manche Leute meinen die Götter des Konsums mit Lämpchen an ihren Häusern besänftigen zu können...

und von denen such ich Bilder ....

Werner
Live and let Live!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.12.2005 12:41
#23 RE: Schöne Bescherung Antworten

Bilder habbich leider nicht. Aber zu den vorhergegangen Dinge könnt ich mal was schreiben. Halloween hieß ursprünglich mal All Hollows eve (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) hatte nichts mit Kürbissen (ich glaub es war ne Gurke) und Amiland zu tun weil is aus Irland. Das Weihnachtsfest fällt in die Zeit des altnordischen Julfestes (in Skandinavien heißt das heut noch so) und das Erntedankfest basiert auf einem alten heidnischen Fest aus Europa das von den christlichen Kirchen übernommen wurde und noch heute in den ländlichen Gefilden unseres Landes gefeiert wird. Diesen dicken Weihnachtsmann hat in der Tat Cocacola erfunden, den Scheiss mach ich auch nicht mit, da bin ich gegen. Den Weihnachtsmann gibt es aber schon länger als Coca Cola, nur in anderen Farben. Dieser Lichterwahn an den Häusern kommt aus USA. Warum wohl müssen einige Leute beleuchtete rosa Rentiere im Garten haben? Ist alles aus Amiland. Ich persönlich werde mir auch dieses Jahr an Weihnachten die einzige Weihnachts-CD reinzeihen die wir haben (die Roten Rosen) und mir eine gute Flasche Met zum Julfest aus meinem Trinkhorn gönnen. Mögen die Götter euch ein ruhiges Julfest bescheren.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

15.12.2005 05:14
#24 RE: Schöne Bescherung Antworten

ach kinners, was soll ich erst sagen...

da sitz ich hier unter lauter heidens und die ziehen das weihnachtsgedoens genauso durch mit rosa rentier und aufblasbarem schneemann. es wird geweihnachtet auf teufel komm raus, wobei keinem richtig klar ist, wozu ueberhaupt - was aber den meisten eh wurscht is. hauptsache krissmaess. das pendant waere, wenn in deutschland um den achten april alle restaurants ausgebucht sind, wegen buddhas geburtstag.

naja, einige der groesseren department stores haben immerhin ganz originelle dekorationen - ich denk da noch mit freuden an einen acht meter langen weihnachtspottwal mit zipfelmuetze, den ein laden im fenster hatte - aber im grossen und ganzen is das derselbe plastikschmu, der sich nun auch in deutschlands vorgaerten breitmacht. und das beste an't ganze is dass puenktlich zum heilichabend, wenn man dann selber mal so bissken in weihnachtsstimmung kommt, die ganze dekoration flugs runtergerissen wird, um der neujahrsdekoration platz zu machen.

gips nur eins: in die berge trollen, je weiter ins hinterland, desto besser, sich eine heisse quelle zum reinsetzen suchen und die weihnachtszeit fernab des poebels in ruhe mit ein paar guten freunden und ein paar guten flaschen verbringen.

in dem sinne einen beschaulichen abfent wuenscht
manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.12.2005 06:56
#25 RE: Schöne Bescherung Antworten

Moin Wahljapaner,

mein ausgewanderter Australienbruder muß Weihnachten in den längsten Tagen des Jahres feiern. Meine anderer Bruder (hab noch mehr davon) hat ihn dort vor Jahren einmal besucht zum hohen Feste.

Er berichtet, man habe bei 37 °C im Schatten Picknick gemacht und Dosenbier getrunken, während die Radios richtig stimmungsvoll alte, englische Weihnachtslieder einblendeten. Dann kam auf einmal Santa Clas vorbei mit Mütze, Bart und....

...kurzer Hose.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

15.12.2005 08:00
#26 Weihnachten bei 24°C Antworten

Weihnachten bei 24°C,X-mas Gedudel aus allen Lautsprechern und frostige Fensterscheiben aus der Sprühdose haben mir vor fünf Jahren auf Malta auch nicht so recht gefallen...
@manxminx:

In Antwort auf:
...ach kinners, was soll ich erst sagen...
Letztens gab es hier einen Bericht im TV über den angeblich einzigen Weihnachtsmann in Japan mit anerkanntem Diplom... der hatte einen als Rentier verkleideten Gehilfen (in einem rosafarbenen Frotteeanzug incl. Gehörn),sah aus wie Woody Allen als Spermie in "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten"!

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.12.2005 08:17
#27 RE: Weihnachtsbeleuchtung Antworten
Hallo,
ich verstehe gar nicht was Ihr gegen eine dezente Weihnachtsbeleuchtung habt.

Es ist hierbei wie im ganzen Leben: Alles bei dem das kleine Wort "zu" davorsteht taugt nicht viel!!!

zu viel, zu wenig, zu heiß, zu kalt, zu teuer, zu billig, zu schnell, zu langsam usw.

Es grüßt der PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2005 08:27
#28 RE: Weihnachtsbeleuchtung Antworten

Zugereister, Zugspitze, Zuckerguss, Zupfgeigenhansel, Zubrot, zuballern, zubeißen, Zuber, zumpeln, zubettonieren, Zugewinn, Zuhälter, Zumutung, zurück, zuzwinkern ...
vermutlich hast du recht ...
Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.12.2005 23:50
#29 RE: Weihnachtsbeleuchtung Antworten
Eigentlich sollten das zwei Bilder werden. Hat doch "der Bessere" heute die Hütte im dunkeln gelassen.
Daher nur eins, die leichten Verwackelungen bitte ich zu entschuldigen. 0,5s aus der Hand sind nicht ganz so leicht.
Bild 1

Werner


Live and let Live!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

18.12.2005 09:46
#30 RE: ach du liebe dreiseelischkeit Antworten

glaub ein Affe had misch gebisse,als ich ins Bad stieg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz