nun, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit flott´gemachten R 50s zum Mopedfahren gebracht wurde. Damals wollte ich keine, da waren dann CB 450, CB 500 four usw. interessanter. Später dachte ich dann - BMW fährt man höchstens nach 40, was ich dann auch gemacht habe. So einen neuen Boxer würde ich mir niemals antun wollen. Aber z.B. eine R 90 S oder /6 haben - wie ich finde - schon ihre eigene Ästhetik.
und, um den Rahmen des Threads nicht zu verlassen - sie piepsen nicht dumm in der Gegend rum. Meine R 100 R auch nicht.
In Antwort auf:bmws haben für mich zu wenig ecken und kanten.
So sind die Sichtweisen! Ich finde BMWs haben für mich zu viel Ecken und Kanten. Das Ergebnis ist aber das selbe. Aber wie sagte mal ein BMW-Fahrer zu mir: "Sie fährt prima und wen ich drauf sitze, sehe ich sie nicht" Früher war ich so leichtsinnig, immer zu sagen, BMW fahre ich erst, wenn ich 50 bin. Und nun habe ich diese Alter selbst überschritten ... Aber auf dem Vorderkotflügel der W prankt sehr zum Ärger der zahlreichem BMWisten der Aufkleber "Hast Du noch Sex oder fährst Du schon BMW?" . Was mir immer böse Blicke einbringt - Besonders die Clique um unseren abtrünnig gewordenen Trommler fand das gar nicht gut Und die Piepser haben wir füher als Altherrenpiepser abgetan und sofort überall ausgebaut. Unser Händler hatte eine ganze Schachtel davon rumliegen. Einen habe ich auch noch. Irgendjemand bot aber mal einen Piepser an, der sich beim Blinken erst nach eine Weile zuschaltet. Das finde ich dann wieder ganz gut. Denn ein vergessener Blinker kann sehr peinlich werden. Das haben wahrscheinlich die meisten schon mal erlebt. Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
@ w-isi: nu gut die R 90 S is scho a feines gerät. das is doch die mit der halbschalenverkleidung ab werk, oder? schöne metallic lackierung in orange. die gefällt wohl, da geb ich dir recht!!!
grussso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Also Fondue hat heute Weihnachtsfährtchen gemacht, mit neuem Blinkerpiepser. Fazit: Schrott. Wenn man den hören soll (ich hatte Jethelm auf heute) muss man ihn so laut machen, dass man sich vorkommt wie auf einer neuen BMW mit Bassbooster. Also weg damit, ich muss mich wieder auf die visuellen Eindrücke verlassen.
Sehr beruhigend! Gut so! Ich hatte schon Angst um die idyllische Ruhe in der schönen Schweiz! Weihnachtsgrüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
w-isi
(
gelöscht
)
#21 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt!
In Antwort auf:Wenn man den hören soll (ich hatte Jethelm auf heute) muss man ihn so laut machen, dass man sich vorkommt wie auf einer neuen BMW mit Bassbooster.
oder direkt ins ohr einsetzen lassen. funktioniert bei mir seit jahren tadellos. ich hab das modell tinnitus im linken ohr, und der is immer an, seit ueber 20 jahren ohne batteriewechsel.
In Antwort auf:...hab das modell tinnitus im linken ohr...
Wie sagte schon Gerhard Höllerich vor Jahren noch: "DU bist nicht allein".
Paule, auch tinnitus-geplagt. _________________________________________ ......Riding through a Winter-Wonder-World _________________________________________
was wäre wenn man einfach 2 kleine abgerundetet elektroden in die sitzbank einsenken würde. jedesmal wenn nach 10sek der blinker noch nicht raus ist, kriegt man einen sanften elektroschok des hilfat sogar bei meinen langsameren alpenbrüdli. ------------------------------------------------------
@Keule: WUUUAAAHAHAHAHAWUAAAAHAHAAAA wie geil* der Keule will einem gleich die Eier unter Strom setzen, ich fall vom Glauben ab
Aufkleber an zukünftigen motorrädern ab Baujahr 2010:
"Vor dem Starten des Kraftrades, führen Sie bitte die angeschlossene Elektrode in Ihren Anus, die Sie mit Stromstößen daran erinnert, Ihren Fahrtrichtungsanzeiger wieder abzustellen" _________________________________________________ ____________________________________ -100% Bukowski-Billy_