Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 08:41
#16 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

nun, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit flott´gemachten R 50s zum Mopedfahren gebracht wurde.
Damals wollte ich keine, da waren dann CB 450, CB 500 four usw. interessanter.
Später dachte ich dann - BMW fährt man höchstens nach 40, was ich dann auch gemacht habe.
So einen neuen Boxer würde ich mir niemals antun wollen.
Aber z.B. eine R 90 S oder /6 haben - wie ich finde - schon ihre eigene Ästhetik.

und, um den Rahmen des Threads nicht zu verlassen - sie piepsen nicht dumm in der Gegend rum. Meine R 100 R auch nicht.

gruss achim

Falcone Offline




Beiträge: 104.146

17.12.2005 13:35
#17 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten
In Antwort auf:
bmws haben für mich zu wenig ecken und kanten.

So sind die Sichtweisen! Ich finde BMWs haben für mich zu viel Ecken und Kanten. Das Ergebnis ist aber das selbe. Aber wie sagte mal ein BMW-Fahrer zu mir: "Sie fährt prima und wen ich drauf sitze, sehe ich sie nicht"
Früher war ich so leichtsinnig, immer zu sagen, BMW fahre ich erst, wenn ich 50 bin. Und nun habe ich diese Alter selbst überschritten ...
Aber auf dem Vorderkotflügel der W prankt sehr zum Ärger der zahlreichem BMWisten der Aufkleber "Hast Du noch Sex oder fährst Du schon BMW?" . Was mir immer böse Blicke einbringt - Besonders die Clique um unseren abtrünnig gewordenen Trommler fand das gar nicht gut
Und die Piepser haben wir füher als Altherrenpiepser abgetan und sofort überall ausgebaut. Unser Händler hatte eine ganze Schachtel davon rumliegen. Einen habe ich auch noch.
Irgendjemand bot aber mal einen Piepser an, der sich beim Blinken erst nach eine Weile zuschaltet. Das finde ich dann wieder ganz gut. Denn ein vergessener Blinker kann sehr peinlich werden. Das haben wahrscheinlich die meisten schon mal erlebt.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

18.12.2005 19:09
#18 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

@ w-isi: nu gut die R 90 S is scho a feines gerät. das is doch die mit der halbschalenverkleidung ab werk, oder? schöne metallic lackierung in orange. die gefällt wohl, da geb ich dir recht!!!

grussso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

24.12.2005 13:36
#19 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

Also Fondue hat heute Weihnachtsfährtchen gemacht, mit neuem Blinkerpiepser. Fazit: Schrott. Wenn man den hören soll (ich hatte Jethelm auf heute) muss man ihn so laut machen, dass man sich vorkommt wie auf einer neuen BMW mit Bassbooster. Also weg damit, ich muss mich wieder auf die visuellen Eindrücke verlassen.

Fondue
Freiheit für alle Ventile!

Falcone Offline




Beiträge: 104.146

24.12.2005 18:06
#20 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

Sehr beruhigend! Gut so!
Ich hatte schon Angst um die idyllische Ruhe in der schönen Schweiz!
Weihnachtsgrüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2005 21:49
#21 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

oohh, Glückwunsch zu der Entscheidung!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

26.12.2005 14:39
#22 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

In Antwort auf:
Wenn man den hören soll (ich hatte Jethelm auf heute) muss man ihn so laut machen, dass man sich vorkommt wie auf einer neuen BMW mit Bassbooster.

oder direkt ins ohr einsetzen lassen. funktioniert bei mir seit jahren tadellos. ich hab das modell tinnitus im linken ohr, und der is immer an, seit ueber 20 jahren ohne batteriewechsel.

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

26.12.2005 14:59
#23 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

In Antwort auf:
...hab das modell tinnitus im linken ohr...

Wie sagte schon Gerhard Höllerich vor Jahren noch: "DU bist nicht allein".

Paule,
auch tinnitus-geplagt.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

27.12.2005 21:17
#24 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

ich hätte ne neuartige idee:

was wäre wenn man einfach 2 kleine abgerundetet elektroden in die sitzbank einsenken würde. jedesmal wenn nach 10sek der blinker noch nicht raus ist, kriegt man einen sanften elektroschok des hilfat sogar bei meinen langsameren alpenbrüdli.
------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

29.12.2005 11:50
#25 RE: Blinker-Piepser - Elektroniker sind gefragt! Antworten

@Keule: WUUUAAAHAHAHAHAWUAAAAHAHAAAA wie geil* der Keule will einem gleich die Eier unter Strom setzen, ich fall vom Glauben ab

Aufkleber an zukünftigen motorrädern ab Baujahr 2010:

"Vor dem Starten des Kraftrades, führen Sie bitte die angeschlossene Elektrode in Ihren
Anus, die Sie mit Stromstößen daran erinnert, Ihren Fahrtrichtungsanzeiger wieder abzustellen"
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

mappen Offline




Beiträge: 14.831

29.12.2005 12:55
#26 aber... Antworten

tach

In Antwort auf:
muss man ihn so laut machen, dass man sich vorkommt wie auf einer neuen BMW mit Bassbooster.

...das verjüngt ungemein... kommst dir gleich vor wie so ein 16jähriger
bengel auf seinem plasteroller... *ggg*

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Seiten 1 | 2
Scheinwerfer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz