Heute vor 25 Jahren wurde John Lennon ermordet. Am 8. Dezember 1980 erschoss der US-Amerikaner Mark David Chapman den Ex- Beatle vor dessen Haus in New York.
Wollte ich nur mal dran erinnern.
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Jau, die depperten, schießwütigen Amis... Kinder, wie die Zeit vergeht... Kurz, aber intensiv, das Leben von John. Ob er mit seiner Yoko auf Dauer glücklich geblieben wäre? Aber ich hätte ihm ein längeres Leben gewünscht!!!!!
ZITAT// es bleibt dabei - für einen "depperten" (nd alle anderen) ist und bleibt es in amiland einfacher an eine schußwaffe zu kommen //ZITAT
Das ist wahr, aber erschossen haben durchgeknallte Menschen! Und wenns mit der Schusswaffe nicht klappt, wird ein Samuraischwert genommen (Wie in D passiert).
In Antwort auf:...hat man jemals mehr Trauer über den Tod eines Menschen, den man persönlich gar nicht kannte, empfunden?...
Ob mehr oder weniger,weiß ich jetzt nicht.Ist auch nicht so wichtig - aber das war damals wohl das erste Mal,das mich sowas überhaupt angerührt hat.So wie bei Rudi Dutschke,Jimi Hendrix,F.K.Wächter oder H.D.Hüsch jetzt.
Früher war mir der Tod öffentlicher Personen ziemlich egal... lag aber eventuell auch an den Personen.
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Warum geht mir der Tod von H.D. Hüsch heute nicht so an die nieren wie der von J. Lennon vor 25 Jahren und das obwohl ich Hüsch (wenn auch nur aus früher Kindheit) persönlich gekannt habe und Lennon nie begegnet bin (obwohl - teoretisch könnte ich sein sohn sein schließlich bin ich 1962 in Hambur gezeugt worden ).
ganz einfach : Hüsch war alt und seit langem Krank - es war nur natürlich und seit längerem abzusehen das es passieren wird - Lennon ist ist völlig grundlos und ohne vorwarnung ermordet worden (und er war Jünger als ich es jetzt bin )
kalender 2006 ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis