Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2005 12:25
#16 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten

Moin Jörg,

da ist was Wahres dran. Als mein Vater starb mit 83, habe ich gedacht: "Recht so, Alter, haste gut gemacht!" Er sollte nämlich zwei Tage später noch operiert werden und hatte ohnehin schon ein ziemlich unwürdiges Dasein im Pflegeheim.

Aber wenn es einen erwischt, so einfach so, so richtig ungerecht, dann geht einem das an den Nierengurt.

Mein Kollege und Freund (59) hatte vor einigen Monaten Völlegefühl nach dem Essen mit leichten Bauchschmerzen. Die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Mann hat nie geraucht, gesoffen weiß ich nicht, mit mir jedenfalls nicht, war jedes Jahr in der Vorsorgeuntersuchung.

Nun warten wir bereits, daß der große Lenker da oben ihn erlöst. Die Ärzte sagen, noch vor Weihnachten. Fassen kann ich es immer noch nicht.


Gruß

Wännä


Hans-Peter Online




Beiträge: 26.597

09.12.2005 17:30
#17 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten

Richtig, H.D. Hüsch war in einem Alter, in dem man "damit" rechnen muss und man bedauert seinen Abgang.
Der Tod von Matthias Beltz ist mir zum Beispiel sehr nahe gegangen, weil er u.a. erst etwas über fuffzig war.

John Lennon war jedoch was anderes, bei der Nachricht über seinen (gewaltsamen) Tod gab es einen tiefen Stich ins Herz, ganz einfach, weil er über sein musikalisches Schaffen hinaus eine ungeheure charismatische Ausstrahlung hatte.

Er war ein Mitglied der Beatles, für viele "die" Band überhaupt.
Und er war wie seine Fans, wie die Jugend: Verrückt, harmoniebedürftig, gegen Krieg, widersprüchlich usw..
Dann hatte er die Gabe, wunderbare Musik zu machen...

Das reicht doch.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.12.2005 20:53
#18 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten

In Antwort auf:
...R.W. Fassbinder vermißt...Tod von Matthias Beltz...
Ja klar,da fehlen noch 'ne ganze Menge in der Aufzählung... bei Lennon war es wohl das Absurde,das jemand,der immer für Frieden und Liebe gekämpft hat,auf diese Art und Weise stirbt... ob nun relativ früh (wie z.B. auch George Harrison - der hat doch auch keinem was Böses getan) oder spät (wie Hüsch oder auch Peter Ustinov),ist mir dabei eigentlich auch nicht so wichtig.Ist vielleicht so wie bei meinen Eltern:irgendwann sind sie weg für immer,und Du kannst nix mehr fragen oder tun,und Du mußt gucken wie Du ohne sie klar kommst.
Bei jungen Menschen isses gemeinerweise natürlich noch viel ungerechter und bitterer...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.12.2005 21:13
#19 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten

Der Tod is immer scheisse
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.12.2005 23:40
#20 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten
In Antwort auf:
Der Tod is immer scheisse

Warum?

Jeden trifft's ja schließlich als krönenden Abschluss nur ein einziges Mal.

In viele andere und viel überflüssigere Sch...haufen tritt man im Leben viel öfters.

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.12.2005 13:57
#21 RE: It was twentyfive years ago today .... Antworten
.

Leider war ich an dem besagten Tag "etwas offline".
Wollte "Ihm" nämlich als allererster die Ehre erweisen.....

I hope You'll have a nice place there, in Heaven.

Paul.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz