Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2005 15:50
#16 RE: Reifen Antworten
passt - ich meine die W hat vorne eine 2,15 felge die geht von 90 bis 120 mm Reifenbreite (wenn es eine 2,5 Zoll felge sein sollte, was ich nicht glaube, wären 100 bis 130 mm möglich - passen tut es in jedem fall)

die größe steht übrigens auf der felge




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.12.2005 16:45
#17 RE: Reifen Antworten
Die W hat hinten eine 2.75er Felge. Normal bei einem 4.00er Reifen wäre ein 2.50er Felge. Der 110er Reifen ist ja aber noch etwas breiter, also passt das. Auch früher schon hat man im Gespannbetrieb gerne breitere Felgen benutzt. Der Reifen drückt sich dann etwas breiter und liegt mehr auf. Solo ist das nicht unbedingt erwünscht, im Gespann ist es aber sinnvoll.
Also nur zu, solange der TÜV mitspielt. Von der Tragfähigkeit sollte es eigentlich auch kein Problem sein, ggf. wird das Gespann auf 2-Personen-Betrieb begrenzt. Schau dir trotzdem erst noch mal die Tragfähigkeitsklasse des ins Auge gefassten Reifens an, zumal du ja einen sehr schweren Seitenwagen hast.
Viel Erfolg!
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2005 16:50
#18 RE: Reifen Antworten

In Antwort auf:
2.75er Felge

sicher ????
das ist eigentlich zu breit für einen 100er reifen ... 110 ginge gerade so

2.75 oder 3.00 hätte ich hinten erwartet, vorne maximal 2.5 aber ehr 2.15





kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.12.2005 16:56
#19  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2005 17:14
#20 RE: Reifen Antworten

Hallo Jörg,

ich meine ja auch den Hinterreifen.


Gruß Norbert

@ Falkone
Ich habe lieber einen etwas Schwereren Beiwagen,als das ich 30 Kg in einen leichten reinlegen muß damit er halbwegs fahrbar ist.Als dieser Beiwagen konstruiert worden ist,galten Motorräder mit 650ccm,30Ps und200kg Sologewicht als SCHWERE Gespanne.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.12.2005 17:24
#21 RE: Reifen Antworten

Hallo Norbert,

ich hab ja gar nichts gegen deinen dicken Chinesen ,

Wäre nur blöd, wenn der TÜV alles mit den Größen gut findet und dich wieder heimschickt, weil die Tragfähigkeit des Reifens zu gering ist, oder?

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.12.2005 17:35
#22 RE: Reifen Antworten

Jep,ist richtig.

Ich liebe dicke Chinesinen

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2
Tank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz