Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.12.2005 13:43
#16 RE: Skype Antworten

Auch der Virenangriff soll damit viel leichter gehen. Sei lieber etwas vorsichtig damit, Dein PC steht dabei im ganz kurzen Hemd da. Ich telefoniere auch via Internet, nur ist das in meiner Flat von 1&1 mit drin und ich telefoniere nicht über den PC sondern über meine Anlage mit meinem analogen Telefon. Ist viel sicherer, man hat allerdings nicht so viel Spaß wie Bolle.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.12.2005 14:28
#17 RE: Skype Antworten

du verrätst deinem gegenüber deine IP adresse...mehr aber nicht...viren und sicherheitslücken sind ein anderes kapitel.

du verratest dem FORUMserver genau so deine IP, wenn du die seite aufrufst.

skype fördert das nicht mehr und nicht weniger.
------------------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.12.2005 17:31
#18 RE: Skype Antworten

Verdammt! Wieder was für DAUjones. Ich hab von dem Bericht auch nichtmal die Hälfte gesehen. Da war auf jeden Fall von wilden Angriffen auf den PC des jeweiligen Nutzers die Rede. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon nicht mehr zugehört, weil es das System das ich nutze nicht betrifft. Sorry, wenn ich hier Blödsinn verbreite wegen meines gefährlichen Halbwissens. Aber es soll schwieriger sein den PC bei der Internettelefonie zu schützen vorwasauchimmerdasichmalwiedernichtmitbekommenhabe. Scheisse, ich hätt das Teil mal doch zuende gucken sollen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.12.2005 19:26
#19 RE: Skype Antworten

wenn wirklich ein böser am anderen sitzt...und du kommunizierst mit ihm und du hast ein nicht aktuelles system+virenscanner...

kann scho was passieren..

aber nur weil man das programm benutzt nicht...

einfach system aktuell halten patches + virenscanner

komisch mails gleich löschen...besonders wenn verdächtige anhänge...und dann kann ja schon nitviel passieren...

ein paar mal "spybot" (ein programm um werbungssoftware auf dem pc aufzuspüren) oder sowas laufen lassen, dann ist man schon eher auf der sicheren seite...

mit diesen einfachen mitteln...
habe ich seit 5-6 jahren noch nie was eingefangen...(okok bei mir läuft noch a router + firewall unter linux im hintergrund)
------------------------------------------------------

hum Offline




Beiträge: 1.185

08.12.2005 22:50
#20 RE: Skype Antworten

Moin,

In Antwort auf:
du verratest dem FORUMserver genau so deine IP, wenn du die seite aufrufst.

Nö!

Entweder liest der die "Outerspace"-Adresse, die landet eh auf'm Fake,
oder die "Innerspace"-Adresse - damit kann er nix anfangen

Paranoiker aller Länder vereinigt euch!

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Entropie erfordert keine Wartung!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.12.2005 23:07
#21 RE: Skype Antworten

verwirr die leute hier nicht du pöser...
------------------------------------------------------

hum Offline




Beiträge: 1.185

08.12.2005 23:48
#22 RE: Skype Antworten

Ich schweig ja schon stille
Entropie erfordert keine Wartung!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.12.2005 09:05
#23 RE: Skype Antworten

Also, wer ins Internet geht, ohne eine Firewall, der ist eh mit dem Klammerbeutel gepudert. Wer DSL macht sollte die paar € in einen Firewall Router investieren. Diese sind eigentlich schon in ihrer plug nd play version/configuration recht sicher da sie eingehende Verbindungen verhindern. Wenn mann dann noch mit einem Virenprogramm verhindert, dass sich Trojaner ansiedeln, die "Backdoors" aufmachen, und vielleicht noch eine PC Firewall installieren (die melden ob ein Program eine verbindung nach draussen herstellen will) und dafür sorgt das Signaturen und Verfahren auf den neuesten Satnd bleiben der ist recht sicher.

Aber ganz sicher kann man nie sein: auch bei mir wurde diese Woche ein Virus entdeckt. Irgendwie durch eine Mail von einem Freund 'reingekommen.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz