Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.11.2005 23:13
Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

Ab Donnerstag gibt es bei ALDI Süd einen DVD Festplatterrekorder mit 160 GByte Platte für 299 Euro.

Kennt jemand einen Grund, der dagegen spricht? (Zu sehen bei http://www.aldi.de dann Aldi-Süd klicken)

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.11.2005 23:25
#2 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand einen Grund, der dagegen spricht?

Ja, ich --- einen.

Nämlich: Wozu sollte ich den brauchen?

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.11.2005 23:27
#3 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

wenn ich mir so ein Gerät kaufen würde, würde mein Videorekorder endgültig zum reinen "abspielgerät"

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.11.2005 23:49
#4 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

In Antwort auf:
würde mein Videorekorder endgültig zum reinen "abspielgerät"

Du Glücklicher! Dein VCR bekommt wenigstens noch das Gnadenbrot.

Mein VCR gammelt seit 3 Jahren (seit dem Umzug!) immer noch im Karton im Keller.
Ebenso alle Kassetten.

Das alles ohne irgend eine subjektive Einbuße an irgendwas. Er fehlt mir einfach nicht.
Und im Keller ist zu wenig Platz, um noch einen DVD-Irgendwas dazuzustellen.

Aber nun hamma ja Winter - vielleicht dieses Jahr...

(Aber sorry - technische Kommentare etc. hab ich zum Aldi-Kasten im Besonderen nix beizusteuern - drum verzupf ich mich jetzt wieder)

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.397

29.11.2005 23:58
#5 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten
In Antwort auf:
Nämlich: Wozu sollte ich den brauchen?

dem schliesse ich mich an, insbesondere bei meinen drei empfangbaren "sozialprogrammen" (1-3). da tut's dann auch mein vcr wenns denn mal sein muss...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

srtom Offline




Beiträge: 6.001

30.11.2005 07:20
#6 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten
Gerät hat Kabeltuner, KEIN DigiSat!!!!

Ein billigeres DigiSat-Gerät gibt es derzeit bei Medion

Preis/Leistung scheint ok. Aktuelle Infos gibt es in diesem Forum

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.11.2005 19:21
#7 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

Warum kaufst Du Dir nicht ne TV Karte oder einen DVB-T Stick (ca.55EU) und ne Festplatte (300Gig 125EU)dann biste feddich damit.

Gruß der WWerner, der das so gemacht hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54250 km tendenz steigend

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.721

30.11.2005 21:42
#8 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

...hmmm, naja...

Es kommt doch eh nur Kacke im TV, das willste auch noch aufnehmen?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.11.2005 23:08
#9 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten
Es ist sehr lieb von Euch, wie ihr Euch um mein Seelenheil (oder was auch immer) Gedanken macht.

Aber ganz ehrlich, die Versuchung war schon gross, - ich bin halt ein Spielkind - und dann habe ich mir gedacht: "Du guckst eh zuviel Glotze" und ich werde es sein lassen. Vielleicht dann doch lieber zum Geburtstag, obgleich, ich weis nicht, vielleicht schmeiss ich da wieder ne Pardy und dann investiere ich mein Geld lieber in Bier. Und dann will ich nächstes JAhr wieder mal nach Schottland, oder Cornwall, oder Wales ... und selbst 300€ sind ein paar Liter Benzin.

DAnke für dei Antworten, ich werde wohl nicht testen ob das Gerät was taugt.

Gruss

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

30.11.2005 23:23
#10 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

In Antwort auf:
..."Du guckst eh zuviel Glotze"...
Hmm,kenn' ich... obwohl mitunter höchst interessante Dokus laufen,finde ich.So richtige Filme guck' ich allerdings schon lieber im Kino.
Manchmal wäre es schon ganz gut,etwas aufzunehmen was zu ungünstigen Zeiten kommt - andererseits isses auch nicht schlimm,wenn ich nicht jeden Scheiß gucke.Ich weiß ja auch nicht...
Ich könnte es ja so machen wie meine Nachbarn,und die Glotze abschaffen - die kommen jetzt immer zu uns zum Gucken... kann ich dann aber nicht,weil die ja keine "Glas-Fransen-Kiste" mehr haben (so nannte die Oma meines iranischen Kumpels den Fernseher - weil dort den ganzen Tag lang fromme Männer mit franseligen Bärten drin erscheinen... ).

Was nun?Wenn wirklich etwas kommt,was ich eigentlich sehen wollte (so wie vorhin die Sendung über John Lennon auf arte) ruft wer an,und ich krieg' nur ein Viertel mit ...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

30.11.2005 23:32
#11 Passend zum Thema TV Antworten
Eben gesehen:edit:Mist,der Link funktionierte nicht - dann eben so:

http://www.wdr.de/themen/homepages/homepage.jhtml

und dann "Privatsender über Satellit nur verschlüsselt?" anklicken!

besonders lustig finde ich den Satz:

...in den Verhandlungskreisen heiße es, die erwogene Gebühr sei zur Finanzierung der für die Verschlüsselung notwendigen Technik vorgesehen...

Und ich dachte schon,die wollten damit Geld verdienen...

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.721

01.12.2005 16:21
#12 RE: Am Donnerstag bei Aldi-Süd Antworten

Das tolle an unserer Komsumwelt ist doch, dass man den meisten Kram, den man gar nicht braucht, spontan gekauft hat.
Denkt man mal länger nach....hmmmmm

Ich war immer scharf auf ein Notebook.
Jetzt hatte ich mal leihweise eins von einem Kollegen für 2 Tage und siehe da: Mir leuchtete ein, dass ich so was gar nicht brauche. Ersparnis: mindestens 1000€!

Zum Thema Fernsehaufnahmen: Ich habe eine DVB-T Karte für 39€ in meinem Rechner, also wenn ich wirklich mal was aufnehmen will, tue ich es da mit. Man kann den Kram auch gleich schneiden und auf CD/DVD brennen.

Noch einfacher: Ich habe am TV-Ausgang der Grafikkarte so ein TV-Drahtlos-Übertragungs-Dings (ca. 50€), da kann man den aufgenommenen Kram per Funk ins Wohnzimmer schicken...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz