Zumindest im Norden. Die Kollegen sollten ihre W (o.a.) schon mal in Sicherheit bringen.
//Hamburg - Weite Teile Deutschlands müssen sich am Donnerstag auf heftige Schneestürme und chaotische Verkehrsverhältnisse einstellen. Besonders betroffen werden in der Nacht zu Donnerstag der Norden und Nordosten des Landes sein. Für Schlesig-Holstein und Teile Ostdeutschlands wurden am Mittwoch vorsorglich Unwetterwarnungen herausgegeben. Jörg Kachelmann, Chef des Wetterdienstes Meteomedia, erwartet für Donnerstag einen "Schneesturm der gröberen Sorte" mit bis zu 30 Zentimetern Neuschnee in den betroffenen Regionen. Am Donnerstag könne es durch starken Wind vor allem im flachen Binnenland zu starken Verwehungen kommen, warnte Kachelmann. "Wir müssen davon ausgehen, dass nicht jedes Haus erreichbar ist und dass der Verkehr sicherlich stark beeinträchtigt wird." Das vom Mittelmeer nach Norden ziehende Tiefdruckgebiet sei "eine völlig andere Kategorie" und bringe eine Wetterlage, wie es sie zuletzt im Winter 1978/79 gegeben habe.//
Da kann ich mithalten. Ich glaube, ich sehe schon aus wie Popeye - dicke Arme vom Schneeschaufeln. Die Schneeberge im Hof haben Schulterhöhe. Es reicht ...