Ein Bauer und ein Ingenieur sitzen in einer Kneipe. Sagt der Techniker: „Ihr Bauern seid doch alle blöd. Ich beweise es dir. Stell mir eine Frage, und wenn ich sie beantworten kann, bekomme ich von dir fünf Mark. Wenn ich sie aber nicht beantworten kann, bekommst du von mir 100 Mark.“ Sagt der Bauer: „Also gut, pass auf: Es ist braun und flach und liegt auf der Weide, dann wird es rot, steigt zwei Meter nach oben, wird zur Kugel, wird grün, fliegt drei Meter zur Seite, wird wieder braun und flach und sinkt zurück auf die Weide.“ Der Ingenieur überlegt hin und her und sagt schließlich: „Gut, du hast gewonnen, ich weiß es wirklich nicht – hier hast du die 100 Mark!“ „Tja“, sagt der Bauer, „ich weiß es allerdings auch nicht! Hier hast du deine fünf Mark!“
Wer will denn da noch was gegen Agrarsubventionen sagen?
Treffen sich zwei 10-jährige:"Ei,was machst du,wenn dir langweilig is?" "Ich geh ins Kaufhaus." "Wie langweilig." "Warts ab.Ich geh in eine Umkleidekabine. Nach 10 Minuten rufe ich laut:"Hallo,kann mir jemand helfen, es ist kein Papier mehr da!"
Das Leben ist wie Kartoffelbrei- von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!