In Antwort auf:die weibliche Form eines Pedanten ist eine Pedantin. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, daß Phaedrus eigentlich Pendant meinte. Wenn Du natürlich so pedantisch bist, und die geklammerte Frage für sich alleine siehst, hast Du natürlich Recht. Wenn Du aber - oder ein Pendant von Dir - die Pedanterie beiseite lässt, pedantisch genau etwas weiter oben liest, erkennst Du, das Phaedrus - oder ein Pendant von ihm - eigentlich nach der weiblichen Form(Förmin) von Pendant fragt. In seiner pedantischen Art.
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
In Antwort auf:erkennst Du, daß nach der weiblichen Form von Pendant fragt.
Hi,
ja, das leuchtet logisch, aber wenn ich das erkenne, machts doch keinen Spaß mehr. Soweit ich weiß, ist es ja DAS Poondoong. Da wirds mit dem verweiblichen schon etwas schwierig. Das Kind, die Kindin? Oder das Ding, die Dingin? Oder das Ponton, die Anlegebrücke?
Also das hätten selbst die feministischsten Tollfrauen nicht gewollt, oder?
In Antwort auf:Jetzt sehe ich auf einmal Warnschilder mit dem Zusatz "Spurrinnen"!
Hallo Falco,
ich fürchte, Du hast nicht ganz richtig hingeschaut, oder bist zu schnell dran vorbeige-w-eht.
Das sind Spurrillen, eine besonders bösartige Form von Bakterien. Fahrwerke, die davon befallen werden, sind kaum noch in einen stabilen Zustand zu bekommen.
Es ist möglich, daß es auch Spurrillinnen gibt, ich kenn mich mit Einzellern nicht so gut aus.
In Antwort auf:...das sind Spurrillen, eine besonders bösartige Form von Bakterien...
Da sagste was - vor langer Zeit war ich mal auf einer Schulung,und da ging es u.a. um Erreger (Bakterien und Viren).Der Ausbilder war ein richtiges,arrogantes Arschloch,den wollten wir eigentlich schon gemeinsam verhauen,weil er sich immer gern einzelne Teilnehmer 'rauspickte und versuchte,sie dann vor den anderen fertig zu machen - und da erklärte er uns,das es u.a. auch diese Spirillen gibt - wir uns das aber nicht unbedingt merken müßten,da die sehr selten (praktisch nur bei Rattenbissen) vorkämen. Es meldete sich ein Teilnehmer aus dem Sauerland und meinte,das die aber bei Ihnen in der Gegend doch sehr häufig wären,und das vor einer speziellen Form sogar ständig öffentlich gewarnt würde. Das wäre Blödsinn,so einen Quatsch hätte er noch nie gehört,wo das denn sein solle? Na,wenn Sie auf der A45 unterwegs sind,dann achten Sie mal auf die Schilder alle paar Kilometer: "Vorsicht,Spurillen!" Mann,haben wir gelacht...
In Antwort auf:...feministischsten Tollfrauen...
Ich weiß nicht mehr,in welcher Stadt es war (ich meine in Bocholt) - aber irgendwo mußte auf Intervention von Feministinnen das Fahrradsymbol auf den Radwegen für viel Geld geändert werden.Jeder zweite aufgemalte Drahtesel mußte vom Herrenrahmen auf Damenfahrrad-Symbol umgestaltet werden...
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Das stimmt nun wieder - er regierte tatsächlich bis Anfang der Woche!Jetzt haben wir ja eine Neue (womit wir wieder die Kurve zum Threadthema bekommen hätten).
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde