In Antwort auf:Es kann n atürlich sein, dass A.M. soo gut ist, das \"Bundeskanzlerin\" ein Qualitätsmerkmal wird, sdass in Zukunft auch die Männer \"Bundeskanzlerin\" werden wollen.
Was meint ihr?
Stefan Raab wollte schließlich auch Boxweltmeisterin werden ...
Hallo in den grossen Kanton! Ich Gratuliere euch zu eurer Angela...... Wie lange gehts wohl bis auf dem W-Forum eine Spalte für "Leidgeprüfte Deutschmänner" erscheint? Warum habt ihr nicht die W-Mädels gewählt? Die gefallen mir dann viel besser als eure Angelina! Gruss vom Berner
Konsequenterweise (nach dem Wahlkampf- und Vorgemerkel und so weiter) müsste es nun 'das Bundeskanzl' heißen.
--------------------------------------------------------------------------------- Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben. ---------------------------------------------------------------------------------
das ist dem Bundeskanzl doch nicht wichtig. Es wollte halt mal dabei sein - und jetzt hat es es geschafft. Ein fulguranter Aufstieg (zum Üben erst mal Helmi weggeekelt und dann...).
Dann wird es sich aufs Gammelfleisch setzen und alles, was für seinen Sozialkonsum erforderlich ist, mit Hilfe seiner Schergen rigoros eintreiben. Konsumieren wird es dort, wo es in sozialer Hinsicht am wenigsten Widerstand gibt (auch ne Art von Sozialkonsum).
--- Mal sehen, ob wir uns da nicht eine kleine Maggie eingehandelt haben ---
--------------------------------------------------------------------------------- Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben. ---------------------------------------------------------------------------------
Also das ist doch ganz einfach. Frau Bundeskanzler = die Frau vom Bundeskanzler. Bundeskanzlerin = Chefin of Regierung aber nicht Frau Chef
Analoge Beispiele Hauptmann = Chef of Kompanie Frau Hauptmann = Frau vom Hauptmann Hauptfrau = aus Gleichstellungsgründen (Sexissmus) abzulehnendes Unwort Hauptmann, weiblich = kleinster gemeinsamer Nenner aus vorangehenden Gründen Feldwebel = na ja Ihr wisst schon Feldwebeleuse = na ja weiss ich jetzt nicht so, probier ich morgen aber aus
Mama Lucia weiss: Ein zweites Kennfeld ersetzt jedes Sekundärluftsystem.
Ja mit den weiblichen Endungen ist das so eine Sache. Manchmal wird es echt übertrieben. Bislang gab es auf den Autobahnen immer Spuren - mal zwei, mal drei nebeneinander. Jetzt sehe ich auf einmal Warnschilder mit dem Zusatz "Spurrinnen"! Warum die auf einmal weiblich geworden sind und warum man uns davor warnt ist mir noch nicht klar. Hoffe auf Hilfe aus dem Forum! Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!