Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.950 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.11.2005 10:24
#31 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Einerseits wünsche ich mir auch, dass ich sie bald verkaufen kann. Aber andererseits ist es schon ein sehr schönes Schätzchen was man so wohl nicht wieder bekommt. Aber es hilft ja nichts! Und in ein bis zwei Jahren kommt dann halt eine schöne Alternative in die Garage....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

22.11.2005 11:16
#32 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Hallo Claudia,

ich bin ja sozusagen ein Wiedereinsteiger hier im Forum und alle anderen haben mir wohl was voraus: Sie kennen Dich und dein Gespann offensichtlich. Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass es eine Pannonia ist.
Macht es viel Mühe, mal ein Bild einzustellen?
Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

22.11.2005 11:24
#33 Mitfahrzentrale für Schränke Antworten

Ob die auch Motorräder u.ä. mitnehmen,weiß ich nicht.Habe auch keine Erfahrungen mit denen - aber irgendwer hat die mal empfohlen.Ursprünglich wohl für den ganzen ebay-Krempel... fragen kostet aber nix!

http://die-moebel-mitfahr-zentrale.de/





Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.11.2005 11:46
#34 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Hallo Falcone,
ich habe einige Bilder in den Threa "Die Pannonia muss weg" im Allgemeinen Forum. Ich weiss nur leider nicht, wie man den Link dazu hier reinstellt. Aber wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, wirst Du es finden.
Gruss
Claudia
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

22.11.2005 13:34
#35 Pannonia Bild Antworten
Guckst Du -> hier

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54250 km tendenz steigend

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 16:09
#36 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

hallo claudia. kann man den text auch mal in deutsch bringen. ich glaube ich bin nicht der einzige der das englische nicht lesen kann. mit immer noch hoffenden grüssen BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.310

22.11.2005 16:33
#37 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten
das wichtige an dem schreiben ist, dass er erst einmal 5000 euro schickt und das was zu viel ist soll dem spediteur in bar mitgegeben werden - mit andern worten, es handelt sich um eine überweisung (oder einen scheck oder was auch immer) die sich nach 3-5 wochen in wohlgefallen auflösen wird und das möppi samt ein paar tausend euro sind futsch




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.11.2005 19:09
#38 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Hier die deutsche Version des Briefes (Ich habe ir erlaubt, aus einem Satz 5 zu machen und nicht jedes Wort genau zu übersetzen. Nur falls jetzt hier die Diskussion über wörtliche Übersetzung entbrennen sollte....):
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
Vielen Dank für die schnelle ANtwort. Ich bin sehr froh von Dir zu hören und mit allem was Du gesagt hast einverstanden. Also werde ich für Dich stressfrei alles notwendige mit meinem Transportunternehmen arrangieren. Sie werden zu Dir kommen kommen um den Transport und die Bezahlung der Pannonia abzuwickeln. Ich werde meinen Partner, welcher mir 5000 Euro schuldet, anweisen Dir das Geld zu schicken. Sobald Du das Geld erhalten und den Scheck eingelöst hast möchte ich Dich bitten Dir Deine 1300 Euro zu nehmen sowie weitere 100 Euro für Deine Bemühungen und den Aufwand, um die restlichen 3100 Euro an das Transportunternehmen zu transferieren. Denn damit wird dann der Transport und dessen Abwicklung bezahlt.
Ich freue mich von Dir zu hören und bitte um Angabe Deiner Adresse zur Übersendung des Schecks.
Vielen Dank und Alles Gute
Mit freundlichen Grüssen
Larence
----------------------------------------------------------------------------

Ich überlege jetzt gerade, ob ich mir tatsächlich jetzt den Scheck schicken lassen soll und den der Polizei übergebe.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

schnecke Offline



Beiträge: 2

13.07.2009 16:32
#39 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Hallo zusammen ich bin neu hier und bin auf euch aufmerksam geworden weil mir etwas komisches wiederfahren ist.

Also ich habe mein Motorrad bei Mobile de verkaufen wollen für 1200€ naja es meldete sich auch jemand aus England kurz um wir wurden uns einig,er wollte mein Bike haben für den Preis da es jedoch dauert bis so ein scheck hier ist bot er mir sogar 100€ mehr.
Am Samstag kam dann der Scheck und siehe da in höhe von 11200Pfund das sind etwas über 12000€.
Ihr könnt euch mein Gesicht sicher vorstellen.
Ich schrieb ihm direkt ne mail und er teilte mir promt mit das seine Tippse einen Fehler gemacht hat und es nur 1200Pfund sein sollten.Er meinte dann das sein Mandant gesagt hat da seine SekriSekretärinrlaub sei und das alles zu lange dauern würde um einen neuen Scheck zu senden soll ich den Scheck über 11200Pfund auf mein Konto einlösen und wenn das Geld gut geschrieben ist soll ich es komplett abholen und davon die 1200€ für mein Bike abziehen,desweiteren 200€ Bankgebühren und für meine Mühe und Umstände nochmals 300€ für mich lassen.
Das kam mir recht komisch vor also rief ich bei der Polizei an und fragte nach weil ich Angst hatte mich an Geldwäsche zu beteiligen,die sagten mir das das keine ist und es eigentlich so ist das sobald meine Bank das geld freigegeben hat es auch niemand zurück fordern kann aber ich sollte doch mal meine Bank fragen und wenn die ihr ok gibt kann ich das ruhig machen.
Meine frage an euch,hat schonmal jemandvon euch sowas gemacht?
ich traue mich nicht den scheck einzulösen bevor ich nicht sicher sein kann.
Desweiteren weigert sich der Käufer strickt den Scheck zu sperren und mir einen neuen zu zu schicken.
Ich wäre euch wirklich dankbar mal eure meinung und erfahrung zu erfahren.
lg schnecke

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.07.2009 16:50
#40 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Ignorieren, aufbewahren, Moped seriös an andere verkaufen.

Kaimann

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.07.2009 16:50
#41  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.310

13.07.2009 17:01
#42 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

auslandschecks sind in der regel erst 3 monate nach der ausweisung des Geldes auf das konto wirklich gutgeschrieben vorher sieht das nur so aus als ob und kann jederzeit zurückgebucht werden, wenn das konto nicht gedeckt ist, auf keinen fall den deal machen !!!!

sonst bist du über 10000 euro und dein möppi los

frag mal ruhig bei der Bank nach, die werden dir das bestätigen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

schnecke Offline



Beiträge: 2

13.07.2009 17:03
#43 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Das Motorrad wollte er eh erst abholen wenn ich ihm die Mail sende das ich das Geld in meinen Händen habe.
Naja irgendwann werde ich mein Baby verkauft haben ( aber nur innerhalb Deutschland) das werde ich bei meiner AAnnoncedazu schreiben ;-)
Danke euch für eure Aw.

lg schnecke

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

13.07.2009 21:17
#44 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Die Mache ist schon soooo alt - aber es gibt offensichtlich immer noch welche, die nichts davon gehört haben
Vergiss das Angebot und den Scheck einfach.
Und wenn der Interessent jetzt deine Adresse hat, dann pass bitte auf, dass dein Mopped nicht noch Beine bekommt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz