Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.945 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.11.2005 19:43
#16 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

Mir wollten mal Russen samstags spät abends einen Frontera abkaufen:
Boten einige Hunderter mehr als gefordert, wollten aber unbedingt den Wagen abholen und bar zahlen!!!
Angebliche Russen kamen nur nach Brauschweig, um einen Frontera zu kaufen.
(Jörsch wars nicht)
Mein Angebot, am Montag zu kommen, lehnten sie ab, mußten angeblich dringend wieder zurück!!!!!
Wollten mir vermutlich Blüten andrehen.
gag
Günter
mit dem das nicht geht

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.11.2005 19:58
#17 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

So kritisch ist das alles nicht:

Kaufvertrag hin und her schicken. Die Spedition, die das Gerät abholen soll, soll die genannt und schriftlich als Bevollmächtigte des Käufers auftreten.

Wichtig: Kaufverträge innerhalb Deutschlands können nur zwischen natürlichen Personen und/oder juristischen personen, die in Deutschland gemeldet sind getroffen werden. Also, falls der Kunde eine juristische Person in GB ist, bevollmächtigten in D benennen lassen, der für die Einhaltung des Vertrages gegenüber dir haftet. In einigen Bereichen ist dieses schon Gang und gebe; also kein wirkliches Problem.

Ausserdem wichtzig in dem Vetrag:
- Deutsches Recht, Gerichststand Essen
- Gefahrenübergabe bei Abholung
- und wie einige gesagt haben: abgemeldet übergeben!

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.11.2005 19:13
#18 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Schön dass es Euch gibt! Und Danke für die Warnungen. Scheint, als hättet Ihr völlig recht gehabt. Hier der Beweis:

Goodday Once Again,
Many thanks for your swift response on that,also i am very gateful to hear back from you and am satisfied with all what you said,so without stressing you i will make all neccessarily arrangement with my shipping company who will come over for the shipping and clearing of the(Pannonia, Liebhaberstück fahrbereit ) at you location and i will instruct my associate who is owing me sum of 5000 euro to send you the payment and once you recived and cashed the cheque,i will want you to deduct your own 1300 euro for you (SPannonia, Liebhaberstück fahrberei) and 100 euro for compesating you and for the stress you will go through in transfering the rest of the 3100 euro to the shipping company,because that will covers shipping and clearing of the (Pannonia, Liebhaberstück fahrbereit )at your location and paper work.
I will be looking forward to hearing from you with your full name and address on where the cheque will be mail to.
Many thanks and God bless
Best Regard
Larence


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.789

21.11.2005 19:25
#19 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

In Antwort auf:
Scheint, als hättet Ihr völlig recht gehabt


wir haben immer recht !!!
denn wir sind Männer !!!

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.11.2005 19:27
#20 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

hallo claudia. ich habs jetzt nicht bis zum schluss gelesen, aber bitte !!!!!! keine überweisung !!!!! nur bargeld bei abholung. die können noch viell später die überweisung wieder zurückholen. bitte alle naivität ablegen. ich mach mein geschäft schon fast 16 jahre und weiss wovon ich spreche.mit besten grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.11.2005 19:28
#21 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

was steht da geschrieben ???? bitte mal in deutsch. der hoffende BRUNO.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.11.2005 19:36
#22 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

.
.
das läuft ja tatsächlich so ab

wie es schon so oft beschrieben wurde. Viel zuviel überweisen, dann Rücküberweisung des ehrlichen Verkäufers, dann Rückbuchung der Bank und der Verkäufer ist am Ende der Dumme. Wie gut dass wir gewarnt wurden.



Gruß, TheoW


Megges Offline



Beiträge: 1.761

21.11.2005 19:59
#23 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

Ein Fall für unseren Kripo- Günter!

Würde ich auf jeden Fall melden.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.11.2005 20:07
#24 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

Hi Claudi,

Frag mal deine Bank ob der potentielle Käufer die Möglichkeit der Rückbuchung des Betrages hat. Bei manchen Banktransaktionen ist das analog zum Lastschrifteinzug wohl möglich.

Was hast du eigentlich verkauft?????????

Schmatz
Schatz

Ich habe gaaar keine Ausgleichswelle.
Keep the rubberside down.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.11.2005 20:11
#25 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

oh sorry vielleicht hätte ich zuerst fertig lesen sollen

Ich habe gaaar keine Ausgleichswelle.
Keep the rubberside down.

Falcone Online




Beiträge: 112.556

21.11.2005 20:30
#26 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

Hi!
Das ist ganz klar ein Fall, den man der Polizei melden sollte. Wenn sie auch von Deutschland aus direkt nicht viel machen kann. Aber ich denke, das geht an die englischen Behörden. Das häuft sich in letzter Zeit!

Grundsätzlich bei Auslandsverkäufen:
Bargeld - sonst nichts! Überweisungen auf dein Konto können je nach Landesrecht rückgebucht werden.
Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll.
Als Privatverkauf wird auch keine Umsatzsteuer abgezogen. Kaufpreis also genau so, wie du ihn als Verkäufer haben willst.
Unbedingt das Fahrzeug vorher abmelden, Versicherungen und vor allem Finanzamt sowie Zulassungsbehörde machen sonst richtige Schwierigkeiten.
Verkauf mit deutschem Kaufvertrag, übergabe der Schlüssel und des Fahrzeugbriefes, Uhrzeit und Datum festhalten, Gerichtsort Deutschland festhalten.

Grüße und für die Zukunft viel Glück beim Verkaufen
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.11.2005 21:47
#27 RE: ACHTUNG ENGLAND Antworten

ha und sofort richtig getippt....im 2ten posting...
aber schade für dich claudia..
------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.11.2005 23:05
#28 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Vor Jahren hatte ich einen Freund, der arbeitete in einer Exportfinanzierungs-Bank. Die hat sich genau um soetwas gekümmert. Der Exporteur vergab den Auftrag an diese Bank, die dann auch im Land des Impoteurs eine Niederlassung hatte. Dann hat diese Bank je nach Bonität des Importeurs einen Risiko Aufschlag (oder Abschlag) gemacht und hat bei Lieferung das Geld beim Importeur eingetrieben. Wie du sehen kannst, ist das Geldgeschäft über Grenzen hinweg mit risiken behaftet, deshalb gibt es Gesellschaften, die sich dessen annehmen.

Es scheint, dass hier eine Betrugsabsicht vorliegt und dass das Schreiben eine Art "Kettenbrief" ist.

wie schon von vielen gesagt, entweder Bar oder alternativ ein Bankscheck (- das ist ein Scheck, der auf ein Konto einer Bank gezogen ist, fast noch sicherer als Bargeld)

Schade eigentlich ich hätte es euch gegönnt, die Maschine günstig verkaufen zu können.

Andreas



Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.11.2005 09:04
#29 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Tja, na macht nix. Ich hab wieder mal gelernt, dass die Menschen schlecht sind und nur meine nicht vorhandene Kohle wollen und dass W-Fahrer in diesem Zusammenhang nicht zur Gattung Mensch zählen sondern stets mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Aber es gibt noch einen Interessenten in München. Problem ist nur, dass wir ihm die Maschinen dann per Anhänger liefern würden. Ist zwar OK, da es finanziell abgedeckt wird aber der Aufwand ist natürlich nicht unerheblich. Naja, vielleicht kann ich es ja mit einem Bierchen mit der Süd-Fraktion verbinden.... Und vielleicht fahre ich dann zufällig über Stuttgart zurück und habe ausgerechnet vor Marinas Tür eine Panne.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

22.11.2005 10:16
#30 RE: KFZ-Verkauf ins Ausland Antworten

Hallo,

ich hoffe Du wirst das Teil bald los, ich kann meine Sammelwut nämlich sehr schlecht beherrschen und es gibt bald Weihnachtsgeld

Gruß Jens

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz