Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.11.2005 00:18
Jetzt isset soweit...... Antworten
......nach treuen 18 Jahren hab ich beschlossen, mir ne Neue zu suchen.

Wir sind durch dick und dünn gegangen und sie hat mich nie enttäuscht.Ich war nie gut zu ihr, aber sie hat mir alles verziehen. Wenn nur alle so wie sie wären. O.K. mit den Jahren ist sie ein wenig inkontinent geworden, aber im Alter darf man das doch, oder? Hier und da mal ein kleines Zipperlein, aber nix was man nicht wieder richten konnte...

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Meine gute, alte Wachsjacke hat ihre Schuldigkeit getan, und kommt aufn Speicher in den Schrank......nicht zu weit weg, um sie für sentimentale Momente immer mal wieder rauszuholen.......

Nun stand die Wahl einer neuen Joppe an, und das Angebot erschlägt einen ja. Ohne Klimamembrane, Leuchtstreifen, Hartschalenprotktoren geht ja mal gar nix....schwierig.....gescheite Farbe, also schwarz, ich meine absolut schwarz, gibbet kaum.....schwierig........welches Materiel überhaupt: Leder, Textil (wobei, was haben diese Materielien überhaupt mit "Textil" zu tun? ist doch irgendwie alles Plaste...) oder Leder und Textil zusammen ?......schwierig.....hält dieses neumodische Zeugs überhaupt so lange, wie meine alte Jacke?......bestimmt schwierig.........und (ich weiß, ich bin ein wenig krank im Kopp) werd ich mit der Neuen auch wieder "eins" werden. Damit meine ich anziehen, zumachen, aufsteigen, losfahren und fahren, fahren, fahren...ohne das man die Joppe merkt. Schwierig,ne?

Oh, getz is nen Roman draus geworden.

Kurzum: Ich hab mir gerade ne neue Wachscotton-Jacke bestellt. Soviel zum Thema Innovationen.
Das sollte der letzte Beitrag von mir für die nächsten 18 Jahre dazu sein.


Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.026

14.11.2005 06:55
#2 na dann... Antworten

tach

...häng sie mal besser gut weit auseinander... nicht das das streit gibt...
zwischen der alten und der neuen...

gas

markus

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.11.2005 09:18
#3 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten
In Antwort auf:
...Ich hab mir gerade ne neue Wachscotton-Jacke bestellt...

Klasse Alex.
Wat mutt, dat mutt.
Ausserdem: in 'ner anderen, als 'ner Wax-Kottan-Kutte, würden wir Dich ja auch garnicht mehr erkennen....

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

14.11.2005 12:56
#4 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

Ei Guude,wie?

Iss das die Kottan-Jacke von dem Kommisär Kottan


Das Leben ist wie Kartoffelbrei-
von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!

GI-RJ-17

loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.11.2005 13:27
#5 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

Kommt mir irgendwie so vor, als ob man sich heute ein neues Auto kauft, aber ausdrücklich auf ABS, ESP, Airbags verzichtet, damit Alles so wie früher ist. Ich bin froh darüber, dass es heute doch deutlich sicherere Alternativen zu Wachscotton gibt. Aber jeder wie er mag.

Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.11.2005 13:37
#6 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

ich fahre nun auch schon 15 jahre mit barbour-wachsjacke als wetter- und regenschutz und bin immer noch sehr zufrieden. die wachsjacke wird über die lederjacke gezogen, wenn es regnet oder wirklich kalt ist. ansonsten bleibt sie im tankrucksack oder der packtasche. ich habe mich schon des öfteren mit ähnlichen gedanken getragen, mich aber letztlich nicht gegen wachs plus leder entscheiden können.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

14.11.2005 14:21
#7 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

In Antwort auf:
...als ob man sich heute ein neues Auto kauft, aber ausdrücklich auf ABS, ESP, Airbags verzichtet...
War ich doch neulich beim Autohändler und heuchelte Kauflustigkeit.
Sag' ich zu dem:
"Farbe ist mir egal,und den ganzen Schnickschnack wie Funkfernbedienung,elektrische Fensterheber oder Regensensor brauch' ich auch nicht."
Er: "Aber Klima doch auf alle Fälle,oder?"
Ich:"Wieso - gehen da die Fenster nicht auf...?"

...der hat mich wohl nicht ernst genommen...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.11.2005 14:34
#8 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

In Antwort auf:
Kommt mir irgendwie so vor, als ob man sich heute ein neues Auto kauft, aber ausdrücklich auf ABS, ESP, Airbags verzichtet, damit Alles so wie früher ist. Ich bin froh .....


.... dasses sowas noch gibt ! Diesen ganzen neumodischen Mist könnse von mir aus weglassen, brauchen eh nur Leute, die kein Hirn haben. Jeder andere fährt so, dass er den Krempel nicht braucht.

@Knorri

Siehste, ich habe meine Barbour letzten Winter bei ebay ersteigert


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.11.2005 15:35
#9 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

Na Uwe,
dann wünsche ich Dir nur, daß Dein Hirn nicht mal in Deinem Wagen ohne Krempel zerschellt!

Mehr muß man dazu wohl kaum sagen!

Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

14.11.2005 15:58
#10 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

In Antwort auf:
brauchen eh nur Leute, die kein Hirn haben. Jeder andere fährt so, dass er den Krempel nicht braucht.

das ist ein argument, das nur zählt wenn man allein auf der straße ist .... ich kenne genug leute die sich (mit auto oder Motorrad) ohne jede eigene schuld in unfälle verwickelt wurden und teilweise leider auch bitter dafür bezahlt haben das sie keinen Airbag hatten, bzw. meinten bei ihrer fahrweise braucht man keine anständigen motorradklamotten - bis hin zum mehrwöchigen koma und bleibenden hirnschäden (einfach nur geradeaus gefahren mit einem PKW und der entgegenkommende (besoffene) fahrer meinte kurz bevor sie aneinander vorbeigefahren wären, das er doch lieber in den gegenverkehr reinrauschen müßte - wie willst du sowas durch passive fahrweise verhindern ????)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.11.2005 16:17
#11 Lieber Knorri! Antworten

Du bist ja ein knorriger Gesell:

Zuerst hab ich gedacht, dass du die W verkauft hast. Da es die erst seit 6 Jahren gibt, habe ich gedacht, du beichtest, dass du deine Frau verlassen hast. Aber es war der alte, stinkige, steife, durchgeschlieffene Ölanzug. Ich gratuliere dir zur neuen Jacke! Hat Manufaktum dieses Modell schon aufgenommen? Trug nicht H. Bogart so eine auf dem Flugplatz in Marokko?

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

14.11.2005 16:26
#12 RE: Lieber Knorri! Antworten
In Antwort auf:
H. Bogart so eine auf dem Flugplatz in Marokko?

das war - wenn ich mich recht erinnere - ein trenchcoat ala colombo (nur nicht ganz so knitterig)






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.11.2005 16:50
#13 RE: Lieber Knorri! Antworten
@Knorri:
Da fehlt Dir ja jetzt eigentlich nur noch 'n Schotten-Öler, der die neue Jagge dann ständig
während der Fahrt imprägniert.

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.729

14.11.2005 18:16
#14 RE: Lieber Knorri! Antworten

Oder eine besondere Art sein Altöl zu entsorgen........

Ne, Wachsjacken sind schon ok.......als Überzug zur Lederjacke mit Projektoren.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.11.2005 19:02
#15 RE: Jetzt isset soweit...... Antworten

@loewenmann

Hat alles seine 2 Seiten. Ich persönlich bin der Meinung, das sich viel zu viele Leute auf all ihre elektronischen Helferchen verlassen und dabei das Autofahren vergessen. Man bekommt eben zu leicht das Gefühl, das Auto macht schon alles automatisch: optimal bremsen, nicht schleudern, piepen beim Rückwärtsfahren, Raumklima einstellen, den Weg finden, etc.
Dabei wird dann eben schnell vergessen, das es schon noch des Menschen darin bedarf. Es wird viel zu geringer Abstand gehalten (ich hab doch ABS), viel zu schnell bei Nässe gefahren (ich hab doch ESP), riskant überholt (egal, hab doch Seiten-Fahrer-Beifahrer-Airbag).
Mit einfacheren Worten: es wird die Eigenverantwortung betäubt. Wer wie ich in so nem Kasten unterwegs ist, ohne ESP und ABS, aber zweieinhalb Tonnen Stahl, der fährt schon von sich aus nicht so schnell, noch aufmerksamer bei Nässe, hält mehr als den Mindestabstand und ist auch ansonsten eher gemächlicher unterwegs.
Zugegeben, in ner kleinen Hasenkiste ala Kangoo bin ich auch froh, n paar Luftballons um mich rum zu ham.

Das wars eigentlich was ich meinte.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz