In Antwort auf:es wird die Eigenverantwortung betäubt.
Jepp! Ein Auto soll klaglos fahren und machen, was ich will - und sonst gar nix. Es soll mir nicht ständig mit Flimmern, Piepen und Computerstimmen dreinplappern, irgendwelche Steuerungen abnehmen oder sonst was - das mag ich nicht, das macht mich nervös und unaufmerksam.
Kann von mir aus auch ordentlich klappern, dann brauch ich nicht mal den Tacho.
Statt Klimaanlage tut's auch ein Schiebedach und Fenster zum Runterkurbeln.
Aber wo krieg ich denn noch so eine Kiste, außer Allerbilligstheimer aus Korea? Und die erfüllen dann nicht mal zuverlässig die Prämisse "Ein Auto soll klaglos fahren und machen, was ich will".
Achja: Ne schnell funktionierende Heizung für alle Fälle wäre nicht schlecht.
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
Am Donnerstag. Ist aber auch so ne monolgfreudige Karre mit ausgeprägtem Helfersyndrom.
Na, maxnix, den soll ruhig meine Frau fahren und ich bleib beim ollen Fiesta.
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
Dazu bräuchte man in meinem (in dieser Hinsicht) Komfort heischenden Alter schon sowas, und keinen Fiesta, denn dort wären manche liebgewonnene Verrenkungen eher lustabträglich:
Den Fiesta hab ich doch schon, Blödmann! Was nun kommt, ist ein Focus... allerdings ein Turnier (mit Standheizung )... was auf einen lustvollen Winter hoffen lässt.
Neue Autos müssen doch ausgetestet werden ... solange es noch Garantie auf die Stoßdämpfer gibt.
Bei der Gelegenheit:ich (oder besser gesagt:mein alter Volvo) hat auch sowas - ist z.Zt. aber mal wieder kaputt Beim ersten Mal war das genau zwei Monate nach Ablauf der Garantie der Fall,elektronische Steuereinheit defekt - 500,- DM Kommentar des Händlers "kommt schonmal vor,tut mir leid" .Kleiner Tipp:auch im Sommer immer mal ab- und zu einschalten,damit die mechanischen Teile die Arbeit nicht verlernen .
PS:Fabrikat Eberspächer.Nächstes mal nehm' ich eine von Webasto,glaub' ich...
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde