Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Motorrad
Distelberg Offline




Beiträge: 417

03.11.2005 14:47
Testberichte unserer Liebsten! Antworten

Da unser möppi doch nun auch schon seine jährchen auf dem buckel hat und nicht mehr so oft in zeitschriften zitiert wird würde ich mich freuen, wenn ihr eure Testberichte oder was auch immer hier mal einstellen könntet. Also Zeitschriftenartikel etc.

Freu mich!

gruss schweiz
w-eshalb!

francois

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.11.2005 15:01
#2 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten
Gibts schon.
Guggst du hier:
http://www.w-650.de/
unter: über W650 / Presse

Werner
Der Mensch möchte gern vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst

Distelberg Offline




Beiträge: 417

03.11.2005 15:07
#3 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

hey werner. danke, das kenn ich. ich bin auf der suche nach originalen zeitungsausschnitten. wenn du so was hast, die zeit findest diese zu scannen und einzustellen - fänd ich geil!

aber doch danke - freu mich weiter!

schweiz!

w-eshalb!

francois

loewenmann Offline




Beiträge: 561

03.11.2005 15:52
#4 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

Zitat:

Keine Spur von Nervosität, sondern beinahe schon Bierruhe strahlt ein anderes Twin-Konzept aus: das der Kawasaki W 650. Ebenfalls ein großer Wurf. Der Hingucker dieses Quartetts, keine Frage. Wirkt die Suzuki in manchen Details etwas lieblos - oder freundlicher ausgedrückt: unfertig -, überzeugt die W 650 mit liebevoll arrangierten Detaillösungen. Und dann dieser Motor. Technikfetischisten geht beim Anblick des W 650-Parallel-Twins das Herz über. Das Sahnehäubchen: die Königswelle. Und der stilechte Kickstarter. Auf den E-Starter darf getrost verzichtet werden. Nur Mut, er springt nach Altvätersitte auf den ersten Tritt an, der 676 cm³ große Vierventiler. Richtig gelesen: vier. Ein Zugeständnis an die Moderne. Und nimmt klaglos und ohne Ruckeln sofort Gas an. Aus den beiden Ballonendstücken ertönt ein dezent-wohltuender Klang. Nur Nostalgiker werden bemängeln, dass eine Triumph Bonneville von annodubak schöner getönt habe.
Beim Fahren erschließt sich einem die W 650 nicht unbedingt sofort. Nassforsche Buben unter 30, über Jahre von modernen Sportmotorrädern malträtiert und von supersportlichen Reifendimensionen verzogen, haben am Anfang kleine Umgewöhnungsprobleme. Diesen trennscheibenähnlichen Reifen soll man sich anvertrauen? Man kann. Und eine Sitzbank kann so schmal und so bequem sein. Aha. Und die Tankpads sind nicht nur Zierrat, sondern nützliches Hilfsmittel. So, so. Denn mit den Knien am Tank fährt sich das Retro-Bike noch einfacher, noch relaxter.
Dann lässt sich auch über das Eigenleben, das die W 650 bei forscheren Kurvengeschwindigkeiten entwickelt, lässig hinwegsehen. Na gut, ihre einsame Scheibenbremse im Vorderrad, die ist nicht gerade ein Brüller. Aber wer sich einmal damit abgefunden hat, vielleicht auch mal ein oder zwei Nächte über die W 650 geschlafen hat, der wird die richtige Einstellung zu Kawasakis Retro-Bike finden. Nur keinen Stress, keine Hektik aufkommen lassen, das mag sie nicht. Wer das verinnerlicht hat, den entschädigt die W für ihre Eigenheiten mit hoher Zielgenauigkeit beim genüsslichen Kurvenschwingen.

Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

03.11.2005 16:26
#5 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

na, das ist doch schon was schönes fürs ohr! herzlichen dank, dirk. gibts noch mehr?
w-eshalb!

francois

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.11.2005 18:55
#6 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

auf meine HHL cds 2004 und 2005 gibt es auch einige bereichte über die w und musik und anderes W - lastiges zeugs noch....also falls interesse besteht ?
------------------------------------------------------

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

03.11.2005 19:44
#7 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

In Antwort auf:
also falls interesse besteht

bei mir schon...

Matze

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.11.2005 20:09
#8 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

nein, lieber nicht, denn das würde kein objektiver Testbericht sonnern eine Liebeserklärung werden

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Distelberg Offline




Beiträge: 417

03.11.2005 20:46
#9 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

herzlichen Dank! mein scan testbericht buell war nicht erwünscht - sorry jörg, war mir dessen nicht bewusst. ich hoffe, artikel dieser natur sind ok - oder nicht? wenn kein problem, freu ich mich über mehr!
si vis pacem - evita bellum!

francois

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.11.2005 10:43
#10 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

die scans waren nicht ok und sind deshalb auch gelöscht ... der motorpresseverlag in sturgart ist nicht zimperlich und schnell dabei mit einer klage dabei wenn man sachen von denen veröffentlicht




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

TedStriker Offline




Beiträge: 465

04.11.2005 10:57
#11 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

In Antwort auf:
der motorpresseverlag in sturgart ist nicht zimperlich und schnell dabei mit einer klage dabei

Nicht nur dieser Verlag. Auch wir halten immer ein Auge auf für solche "Bösewichte" ;o), die unsere Artikel kostenlos ins Netz stellen. Die meisten begründen das dann so, dass es ja für uns Werbung sei und handeln eigentlich ohne böswillige Absicht. In der Regel bleiben Klagen die Ausnahme. Aber manchmal kommt es leider doch vor.

Aber man kann einen Artikel mit Quellen-Angabe textlich zitieren. Allerdings sind komplette Abschriften ebenso außerhalb des grünen Bereiches. Was aber immer legal ist: Einen eigenen Artikel zum Artikel zu verfassen. Da kann man dann in aller Würze zitieren (<--immer als solche kennzeichnen)und seinen Senf dazu abgeben.

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

04.11.2005 11:08
#12 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

@ t.striker: jo, da spricht der student. der weiß wie s mit den quellenangaben funktionökelt!!!!

grusso klausen

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

TedStriker Offline




Beiträge: 465

04.11.2005 11:25
#13 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

@Klausen: Na das ist eher Verlagsrecht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.11.2005 13:11
#14 RE: Testberichte unserer Liebsten! Antworten

In Antwort auf:
Nicht nur dieser Verlag.

die meisten anderen die ich angefragt habe, haben den abdruck erlaubt (solange es nicht gerade das noch aktuell im landen erhältliche heft war)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz