Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Motorrad
TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 09:53
Kniepad die Zweite Antworten
Hallo,
meine Kniepad-Aktion haben vermutlich einige mitbekommen. Trotzdem noch einmal eine Kurzzusammenfassung:
Das enganliegende Gummi hatte sich von der Metall-Befestigung gelöst und ich wollte es wieder "draufwuppen". Nach einigen Anläufen hat es auch geklappt.
Aber nun habe ich wieder ein Problem damit: Das angeklebte Kunststoff-Pad (genau das, was sich so blöde lösen lässt)hat seit gestern mehrere weiße Flecken. Ich bekomm die auch nicht mit Wischen weg. Sieht so aus, als wäre Tortellini á la Panna darüber gelaufen, ist es aber nicht. Und das sieht jetzt so übel aus, dass ich mir wohl ein neues Klebe-Pad besorgen sollte.
Nun meine Frage: Hat von Euch Umbauern noch ein altes Klebepad liegen und will es loswerden? Oder weiß jemand ne Adresse, wo ich dieses Ding herbekomme und nicht gleich einen ganzen Satz kaufen muss?

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.11.2005 13:53
#2 RE: Kniepad die Zweite Antworten

In Antwort auf:
hat seit gestern mehrere weiße Flecken

Ich vermute mal das du das Kunstoff-Pad beim ablesen zu weit gebogen hast -
> dann entstehen naemlich Weissbrueche
Hat mindestens ein von unseren auch. Daher hat Elke genau wie Willi Alubleche (o.5mm dick) aufgeklebt.
Welche Seite brauchst du denn? Ich kann ja mal nach schauen in welchem Zustand unsere sind - wenn ich sie den finde

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 13:56
#3 RE: Kniepad die Zweite Antworten

Rechts. Ich hab auch schon den Thread hier gesehen:
http://211611.homepagemodules.de/t340211...e_Alterung.html

wo bekomm ich denn die Alupads? Sehen hübsch aus... aber schwarze würden mir auch langen. Nur diese weißen Flecken gehen ja gar nicht ;o)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.11.2005 14:03
#4 RE: Kniepad die Zweite Antworten

In Antwort auf:
wo bekomm ich denn die Alupads?

Keine Ahnung - die Form kann man nach Vorlage der Plastikpads mit einem Cuttermesser anritzen und dann ausbrechen.
Du kann aber auch die Metalltraeger entlacken und polieren - sieht auch gut aus -> hat der zB. Buegler so gemacht.
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 14:06
#5 RE: Kniepad die Zweite Antworten

hmm frag mich nur grad wo ich ein Stück dünnes Aluminium herbekomme. ;o)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.11.2005 14:16
#6 RE: Kniepad die Zweite Antworten

Bei EisenKarl, bei Hagebau oder bei Obi ?

Werner

Der Mensch möchte gern vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 14:22
#7 RE: Kniepad die Zweite Antworten
okay... da hätte ich es auch probiert.
Hab nur ein bisschen Panik bekommen, da ich mir das Ding am Dienstag halt versaut hab. Also ihr meint, dass ist leicht machbar und Alu lässt sich wirklich so leicht bearbeiten, dass ich mit nem Cutter die Form markiere und dann einfach rausbreche? Oder reiße?
Ich bin Journalist und kein Stahlarbeiter... habt Nachsicht und Geduld mit mir. ;o)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.11.2005 14:32
#8 RE: Kniepad die Zweite Antworten

Sonst nimm doch eine Laubsäge (es ist Herbst) und eine Feile.

Werner
Der Mensch möchte gern vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.11.2005 15:05
#9 RE: Kniepad die Zweite Antworten

In Antwort auf:
Alu lässt sich wirklich so leicht bearbeiten, dass ich mit nem Cutter die Form markiere und dann einfach rausbreche?

Das 0.5mm dicke Alublech hast du mit dem Cutter durchgeschnitten wenn du zweimal kraeftig drueberschneidest. Bei der runden Kontur ist es nur etwas schwer zweimal den gleichen Schnittverlauf zu treffen -> deshalb einmal eingeritzt kannst du das Alu etwas hin und her bewegen und damm bricht es ander Kerbe.
Aber ob man das duenne Alu wirklich bei Obi und Co bekommt weiss ich nicht. Meins war von nem Kumpel der es von nem Kumpel hatte
Ich kann ja mal suchen, vielleicht habe ich ja noch einen Rest.

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

03.11.2005 18:48
#10 RE: Kniepad die Zweite Antworten
Das Blech gibbet bei OBI und Konsorten. Steht da, wo auch die Aluprofile(Meterstücke) zum Basteln rumstehen. Marke is glaub ich ALFER oder so.
Ich hab meine sogar mit ner Schere ausgeschnitten. Allerdings mit ner sog. Goldschmiedeschere. Is wie ne normale, nur halt stabiler.

Für die Plastikdinger(mein rechtes müsste nen tiefen Kratzer abbekommen haben, falls ich's überhaupt wieder finde) könnt's noch ne Lösung geben. Im Autozubehör gibbet doch so "Stossstangenschwarz", mit dem man ausgebleichte Kunststoffstossstangen wieder tiefschwarz bekommt. Vielleicht hilft das auch bei den weissen Flecken.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 19:36
#11 RE: Kniepad die Zweite Antworten

hab jetzt erstmal einen schwarzen Edding genommen. So kann man wenigstens wieder durch die Stadt fahren. ;o)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

03.11.2005 19:41
#12 RE: Kniepad die Zweite Antworten

fahren?

Beim Fahren dürften die Flecken am wenigsten stören, denn da sollten sie durch die Knie verdeckt sein.

Geb's zu, Du parkst sie strategisch geschickt und sonnst Dich in den bewundernden Blicken....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.11.2005 21:24
#13 RE: Kniepad die Zweite Antworten

ja natürlich. Ich hab mir die W wegen des geilen Designs gekauft. Gesehen - verliebt - zwei Jahre gespart - gekauft. ;o)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.11.2005 22:07
#14 RE: Kniepad die Zweite Antworten

In Antwort auf:
..Ich hab meine sogar mit ner Schere ausgeschnitten..

Kann es sein, dass SIE deswegen auch SO aussehen ??

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

TedStriker Offline




Beiträge: 465

04.11.2005 09:39
#15 RE: Kniepad die Zweite Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass SIE deswegen auch SO aussehen ??

muhahaha... genau deshalb war ich da skeptisch.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz