...wers mag... die ist eindeutig zu tode restauriert... so ist sie damals nicht mal ausgeliefert worden... sorry, aber da mag ich ein ehrlich gelebtes moped lieber... mit selber erfahrener patina... hier aber wird gleich ein aufschrei durch die menge gehen... egal... fahrt mal nach holland auf nen oldtimer-treffen... da überwiegen die unrestaurierten technisch topfitten oldtimer... hoffe das das zumidest dort auch noch anhält... was war hier gelaber als meine w'eh nach dem ersten winter schon salzfrass hatte... und heute... haben fast alle die kilometer geschrubbt haben, mehr oder weniger gebrauchsspuren... da war sie wieder... die patina... *ggg*
In Antwort auf: ...das gelabere am W-treff dass nach 700km mein mopped nicht sauber sei, kotzt mich auch an...
ich glaube das sowas NIE wirklich ernst gemeint ist ... und das solltest du auch mitbekommen haben - außerdem hast du ja auch noch die möglichkeit deine W neben meine zu stellen - dann sieht deine sauber aus :o)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
hm, einfach nur schön könnte auch heissen, zum fahren zu schade oder nur schön, funktionieren tuts nicht besonders (vor allem die geradeweg hirafe). schön, dass solche mopeds erhalten werden, aber das erinnert mich auch an die diskussion im russenboxerforum. sinngemäss werden da die alten herren kritsiert, die ihre überrestaurierten oldtimer nur bei sonnenschein und windstille hervorholen (und ich füge noch hinzu: und die dinger dann mit windjacke oder lederblouson, jeans und halbschuhen in verbindung mit themensocken fahren). .. trotz oder gerade wegen der vielen möglichen meinungen zu einem solchen thema: danke paul für das einstellen der schönen bilder (von einem süddeutschen, der heute arbeiten muss, während der rest frei hat)
@Paule: dankeschön, dankeschön, dass es noch Leute wie Dich gibt mit dem Auge für das Schöne und Alte, scheiss doch auffe andern, wenn Ihnen Plastikmotorräder die nicht rosten lieber sind und die man nicht restaurieren muss.......
@the Rest: ob unrestauriert oder nicht, ob zu Tode restauriert oder nicht, ein Oldie bleibt ein Oldie und: Ich freu mich IMMER wenn ich einen sehen DARF , egal ob ein oller Opi draufsitzt, oder ein wilder Halbstarker!!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Tja Buddy, ich weiss auch nicht, warum hier manch einer so komisch rumnöhlt ?!
Es geht nämlich schlicht und einzig um das DESIGN , also den sauberen Fluss der Linien an dieser Maschine. Und nicht um den Glanzgrad des Lackes, die Exaktheit der Zierlinien oder um das Finish der Politur. Es ist sogesehen ein zeitlos schönes Motorrad.
Paulle.
______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________