@Paule: also bis auf das komische Nylon-Topcase und den nölen Kettenkasten einfach nur GEIEL!!!!!!!!!!!! Wahnsinn und toppoliert, man beachte die Felgen, perfekt! _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Hab da was für die KS-Konnäckschn gefunden. Vielleicht erkennen die Insider ja den/das eine oder andere. Unter "BikePix2" kommt mir eines sehr bekannt vor - wäre wohl besser unter "Kuriositäten" aufgehoben .
(Herrjeh - ich sehe dessen der eingebildeten Gockelkamm jetzt schon anschwellen )
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
Sondern die eines B-Suchers. Es ist im Übrigen exakt der Typ, der mich mal auf die Idee mit den Gold-Kronen gebracht hat. Weil Er diese selbst früher an dieser MAX mal drangehabt hatte.
Ich hatte vor 95 Jahren lediglich mal 'ne 200er NSU LUX, mit stolzen 8,6 PS.
Paulle. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
In Antwort auf:der mich mal auf die Idee mit den Gold-Kronen gebracht hat
Ist das nicht ein bisschen übertrieben, sich Kronen aus Gold machen zu lassen? Ich finde Przellan tuts auch. Also mein Zahnarzt hätte da sicher abgeraten.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Schöne Moppeds, zweifellos. Bei der Max hat es wohl Probleme mit dem verchromen des Tanks gegeben? Der war jedenfalls nie lackiert. Zu den Zitaten "Form follows function" und "less is more" muss ich aber meinen Senf abgeben. Sie treffen beide absolut nicht zu! Man muss die Motorräder in Kontext ihrer Zeit sehen. Und da sind beide das, was man heute "Designmotorräder" nennen würde. Die Gestaltung überlagert die reine Funktion sehr stark, beide huldigen einer rein optischen (nicht tatsächlichen), modischen Stromlinie. "Less is more" trifft ebensowenig zu, weil beide Motorräder luxuriöse Topmodelle der Marken waren. Der damalige Besitzer durfte sich durchaus in ihrem Glamour sonnen und stolz darauf sein, es zu einem solchen Motorrad gebracht zu haben. Verglichen mit der Ausstattung heutiger Motorrädern trifft der Satz von van der Rohe zwar schon eher zu, "form follows funktion" wird nie zutrefen. Ein 50er-Jahre-Motorrad, wo er zutrifft, ist beispielsweise die Falcone vecchia. Hier ist nichts designed. Ein Foto zum Vergleich unter http://www.muenster.de/~lotze/falcone.jpg Grüße Falcone