Zitat von Falcone im Beitrag #3421 Obwohl Matze sich mal wieder ausnehmend blöd benommen hat. Man muss doch irgendwie auch die letzten Gäste noch vergraulen können ...
Matze war erst nicht zu sehen, als wir da waren. Einge Gäste erkundigten sich nach ihm, auch weil das Hüttchen draußen nicht geöffnet hatte. Als er dann nach Mittag irgendwann erschien, begrüßte ihn PeWe lachend mit "Guten Morgen, Matze". Matze dreht sich um und meine ziemlich giftig: "Was soll das denn? Bist du ein bisschen ballaballa, oder was?"
Ich denk, Matze macht dieses Jahr sowieso endgültig zu? Dann ist es ja keine Frage des Wollens sondern des Müssens (bzgl. eines neuen Treffrpunktes) Bahnhof Glauberg hat ja nicht so eingeschöagenm?
Ich glaube, dass die Kombi aus "Kaffee und Kuchen" und "nach Moppeds gucken" das Problem sein wird.
Was wir ja auch mal ausprobieren könnten, wäre den kleinen Kaffee-Imbiss in Eichelsdorf. Da gibt's Parkplätze für die Kräder in Sichtweite, es liegt direkt an der Einflugschneise nach Schotten (es wirs also auch genügend "Lästermaterial" zu sehen sein). Die (von einigen belächelten) Ulfa-Serpentinen sind in direkter Nachbarschaft und es gibt mit den kleinen Straßen nach Ulfa und Eichelsachsen auch sehr schöne An- und Abfahrten und Ausflugsmöglichkeiten in den VB. Für die Hungrigen gibt's gegenüber noch eine "Fresskneipe", die m.W. auch schon mal versucht hat ein Mopp's-Treff zu werden. Zumindest steht oft eine Gold-Wing (oder so was ähnliches) vor der Tür. Nachteile gibt es aber (leider) auch: die B455 (an der das Kaffee liegt) ist unter Beobachtung der Rennleitung - teils sogar mit Feststellung der "Tages-Best-Werte". Und letztlich ist m.W. Falcone dort unter strengester Schwiegermutterüberwachung (aber wenn wir genügend Möpp'se ähnlichen Aussehens dort haben, bräuchte er ja ggf. nur eine Sturmhaube ....). Bzgl. Kuchen-Auswahl und so halte ich auf einer meiner nächsten Ausflüge einfach mal an ....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Da war ich schon ein paarmal wenn Matze indisponiert war,hat mir gefallen.😃Der Kuchen ist lecker,das Umfeld okay. Aber als grosser Treff ist leider zu wenig Platz. Gruss Klaus
Doro (das ist die mit dem Hüttchen oben auf dem Berg) hat eine Grillbude am Orstausgang von Schotten aufgemacht und ist dabei einen alten amerikanischen Schulbus auszubauen. Vielleicht wird das ja eine Alternative. Ich werde es mal beobachten.