Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.10.2005 11:27
#31  Antworten

YoYo Offline




Beiträge: 334

28.10.2005 11:32
#32 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Moin,

In Antwort auf:
bytheway, who need a fucking Saisonkennzeichen??
die Ersparnis lohnt nicht bei den mittlerweile hohen Gebühren von Abmelden und Anmelden

Äähh...., der Gag beim Saisonkennzeichen ist doch aber nun gerade, daß es damit nix an- und abzumelden gibt, nä?

Gruß,
YoYo

Distelberg Offline




Beiträge: 417

28.10.2005 11:36
#33 RE: Saisonkennzeichen Antworten

die gängigste lösung: zieht um in die schweiz! unsere bleche sind um einiges kleiner, alle gleich gross, nicht verklebt...

NA DANN - HERZLICH WILLKOMMEN IM SCHWEIZERLÄNDLE!!!!

w-eshalb!

francois

Andreas 64 Offline



Beiträge: 30

28.10.2005 11:50
#34 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Gute Sache: Wir melden alle unseren Erstwohnsitz bei Dir an.........

Distelberg Offline




Beiträge: 417

28.10.2005 12:02
#35 RE: Saisonkennzeichen Antworten

ich bitte darum - tut sicher unserer inländischen möppi-kultur gut - mehr echte motorräder auf der strasse
w-eshalb!

francois

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

30.10.2005 09:07
#36 bei uns... Antworten

ist ein 24,4cm Schild Standart = 6 Zeichen Ort + 2 + 2 andere Kombis auch möglich aber immer 6 Zeichen,
wenn man der Zulassungsstelle einen Obulus von 10EUR zahlt bekommt man ein 22cm KZ,
welches aber nicht saisonfähig ist.
Eine weitere Hintertür gibt es noch für die 6Volt Fahrzeuge dort sind 125ccm KZ möglich.....

ODER

bei einer meiner Mopeds hab ich mir vom ganz,sehr freundlichen TÜV-Prüfer die Höchstbreite eintragen lassen, Grund Überdeckung der Blinker blabla....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
"Egal was passiert,
lasst uns Profis sein!"
Dr.P.Venkman

"Man muss die Welt nicht verstehen,
um sich in ihr zurecht zu finden...."
Albert E.
.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.10.2005 17:39
#37 RE: Saisonkennzeichen Antworten

was is bitte der GÄG daran, wenn mir mein Kennzeichen vorschlägt, wan ich fahn darf und wann nit????????????????????
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.10.2005 18:06
#38 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Lieber Duck, das verstehst Du nicht.

Einige unsere Freund bemerken halt nicht, wenn es sau kalt und dunkel ist, die Strassen glat oder voller Salz sind. Die brauchen halt ein Kennzeichen, das ihnen es sagt, vielleicht haben sie auch keinen Partner, der ihnen das erklärt. Nur leider irrt das Kennzeichen leider manchmal, dann ist es im Mai noch kalt oder im Januar gibt es tolle Tage zum Fahren. Das macht aber nichts: dass Kennzeichen hat immer recht, kommt ja von einer Behörde ...

oder so

Andreas, der noch kein Saison Kennzeichen braucht um ihm zu sagen wann er fahren soll oder nicht.
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Hobby Online




Beiträge: 41.761

30.10.2005 18:10
#39 RE: Saisonkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
dass Kennzeichen hat immer recht, kommt ja von einer Behörde ...



Brüller der Woche !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

31.10.2005 07:58
#40 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Leider bleibt die Reifenbindung sehr wohl erhalten, denn sie steht unter "33" - und das wird alles übernommen in den neuen Schein. Nur im Brief ist sie nicht mehr vorhanden. Genauso wird mit anderen zusätlichen Eintragungen (Tank, Lenker, Blinker etc.) verfahren.
Grüße
Falcone


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.10.2005 08:58
#41 Neue Sitten beim StVA Antworten
Tja,unsere Freunde von den NRW-Straßenverkehrsämtern... heute Morgen im Radio gehört:

Kfz-Anmeldung nur noch mit Bankeinzugsermächtigung
Kraftfahrzeuge können von November an (2005) nur noch in Verbindung mit einer Bankeinzugsermächtigung angemeldet werden. Auf diese landesweite Neuerung weist die Stadt Solingen hin. Im vergangenen Jahr sind nach Angaben des Ministeriums in Nordrhein-Westfalen 33 Millionen Euro an Kfz-Steuern nicht rechtzeitig bezahlt worden.

Das machen die deshalb,weil immer mehr Leute die Kfz-Steuern nicht bezahlen,und die Finanzämter dann da hinterherhecheln müssen.Aber deshalb gleich von Allen für ein Jahr im Voraus kassieren... wenn das so weiter geht,kassieren sie die Lohn/Einkommensteuer demnächst auch für ein Jahr im Voraus.Oder die Mehrwertsteuer - die wird dann für ein Jahr vorab geschätzt... oder die Mineralölsteuer,Tabaksteuer,usw. usw.

Ich sollte mal meinen Arbeitgeber anmailen,ob er mir nicht schonmal das zu erwartende Gehalt für 2006 im Voraus überweisen kann...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

31.10.2005 15:06
#42 RE: Neue Sitten beim StVA Antworten

In Mainz gibt´s schon lange keine Zulassung ohne Einzugsermächtigung mehr. Im Voraus für ein Jahr ist aber nix neues. War schon immer so.
Hab für alle KFZ Einzugsermächtigung erteilt, seit es keine Mahnungen mehr gibt. Das erste mal vergessen zu überweisen war sauteuer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2005 17:16
#43 RE: Saisonkennzeichen Antworten

@Phaedi: HAHAHAHAHAHAHAHA wie recht Du hast!!!! Das Post des Monats

Ein Deutsches Schild kann nicht irren!!!! JAWOLL!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2005 20:26
#44 RE: Saisonkennzeichen Antworten
Morgen, 03.11.05:

"München, BY (Deutschland)
Mittags 18°C, gefühlt wie 19 °C
Niederschlag:
- Risiko 10 %
- Menge 0 mm
Wind: 7 km/h
Relative Feuchte: 68 %"

--- Mit bedauerndem Gruß an 03/10 ---

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.11.2005 20:51
#45 also bleibi... Antworten

tach

In Antwort auf:
--- Mit bedauerndem Gruß an 03/10

...du bist aber auch ein spalter... *ggg*

gas

markus

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz