In Antwort auf: ...Muß ich dann damit rechnen das ich die kompletten Zulassungsgebühren wieder bezahlen muß?...
Da kannst Du mal von ausgehen... und 'ne neue Doppelkarte von der Versicherung wollen die auch noch haben!
pelegrino,der mit dem 3/11-er Saisonkennzeichen.Damit er garnicht erst in Versuchung kommt auf den eingesalzten Straßen zu fahren... würde ich aber heute auch nicht mehr so zulassen,meine W.Der Geldspareffekt ist auch nur minimal.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
ich habe mal einen tip gehört: zweitwohnsitz in einem kreis mit kleinen kennzeichen. es soll da zb. im nordhessischen eine gegend geben, in der kleine kennzeichen für motorräder noch machbar sind. und - habe ich zumindest gehört - es soll tatsächlich leute geben, die ziehen innerhalb mehrerer jahre mehrmals durch die republik, behalten aber ihren zweitwohnsitz (und kleines kennzeichen) und sparen sich somit das ummelden. selbstverständlich muss dann der dauernde standort des am zweitwohnsitz angemeldeten fahrzeuges auch der zweitwohnsitz sein. und dann habe ich auch noch von einem fall gehört, da hat jemand einen zweitwohnsitz in ostdeutschland gemeldet, um an seiner neuen harley ein 80er (vulgo: kleinkraftrad-) kennzeichen zu fahren. sachen gibts, tststs....
Hier in Mainz gibt´s jetzt für Kräder Landnummern, d.h. statt zwei Buchstaben nur noch einer. Das MZ in Engschrift ergibt ein 21er Schild. Vor 3 Jahren biste noch mit nem 28er von der Zulassung nach Hause gefahren.
In Antwort auf:Vor 3 Jahren biste noch mit nem 28er von der Zulassung nach Hause gefahren.
...du meinst gesegelt, oder?
ganzjahresschild kost für meine mit teilkasko ohne sb 78 oi... also für die paar wintermonate so gut wie nix... hör doch auf zu rauchen... oder fang vorher an und dann...
@bleibi hab meine warme wäsche auch schon ausgepackt
also bei uns (FB) zicken die Jungs/Mädelz vonne Zulassung mächtig rum von wegen neuer Nummer. AFAIK bleibt die Nummer am Fahrzeug, solange es den Kreis nicht verlässt. D.h. "neue Nummer" geht bei uns so ohne weiteres nicht. (Und extra deswegen umziehen..?)
«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»
In Antwort auf: D.h. "neue Nummer" geht bei uns so ohne weiteres nicht
wenn Du sagt ich habe mein Schild verloren bekommste doch wohl ne' neue/andere Nummer oder ?? natürlich musste dann halt auch bezahlen, logo.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
jo, klar ! Das alte Schild verloren geht immer! Gibbt dann aber nen neuen Brief ohne technische Eintragungen. Da steht auch nicht mehr die Reifenbindung drin.
es soll auch tatsächlich Leute geben, die das "Pizzablech" gegen ein kleineres, natürlich gegen Aufpreis eingetauscht haben
bytheway, who need a fucking Saisonkennzeichen?? die Ersparnis lohnt nicht bei den mittlerweile hohen Gebühren von Abmelden und Anmelden, von der aufgewendeten Zeit ganz zu schweigen. _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Ja,sicher! Nur noch eine AHK wird eingetragen. Das wird noch mächtig Ärger geben, besonders mit den HD. Die EU-Genehmigung muß mitgeführt werden, aber für die meisten eingetragenen Brocken gibt´s sowas gar nicht. Mein Maguralenker hat keine EU- Papiere , ist aber eingetragen. Bei Abmeldung und Wiederzulassung steht der nicht mehr im Schein und Brief. Das gibt noch richtig Zoff mit dem neuen Sch***dreck, Hurra, wir haben ein neues Gesetz, und der Bürger kann den Mist dann ausbaden. Weg mit der Sch*** EU.