Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.10.2005 08:50
#16 RE: @Helmut - Saisonkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
...Muß ich dann damit rechnen das ich die kompletten Zulassungsgebühren wieder bezahlen muß?...
Da kannst Du mal von ausgehen... und 'ne neue Doppelkarte von der Versicherung wollen die auch noch haben!

pelegrino,der mit dem 3/11-er Saisonkennzeichen.Damit er garnicht erst in Versuchung kommt auf den eingesalzten Straßen zu fahren... würde ich aber heute auch nicht mehr so zulassen,meine W.Der Geldspareffekt ist auch nur minimal.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.10.2005 12:07
#17 RE: Saisonkennzeichen Antworten

ich habe mal einen tip gehört: zweitwohnsitz in einem kreis mit kleinen kennzeichen. es soll da zb. im nordhessischen eine gegend geben, in der kleine kennzeichen für motorräder noch machbar sind. und - habe ich zumindest gehört - es soll tatsächlich leute geben, die ziehen innerhalb mehrerer jahre mehrmals durch die republik, behalten aber ihren zweitwohnsitz (und kleines kennzeichen) und sparen sich somit das ummelden. selbstverständlich muss dann der dauernde standort des am zweitwohnsitz angemeldeten fahrzeuges auch der zweitwohnsitz sein. und dann habe ich auch noch von einem fall gehört, da hat jemand einen zweitwohnsitz in ostdeutschland gemeldet, um an seiner neuen harley ein 80er (vulgo: kleinkraftrad-) kennzeichen zu fahren. sachen gibts, tststs....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

26.10.2005 23:42
#18 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hier in Mainz gibt´s jetzt für Kräder Landnummern, d.h. statt zwei Buchstaben nur noch einer. Das MZ in Engschrift ergibt ein 21er Schild.
Vor 3 Jahren biste noch mit nem 28er von der Zulassung nach Hause gefahren.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.10.2005 07:04
#19 schilder Antworten

tach

In Antwort auf:
Vor 3 Jahren biste noch mit nem 28er von der Zulassung nach Hause gefahren.

...du meinst gesegelt, oder?

ganzjahresschild kost für meine mit teilkasko ohne sb 78 oi... also für die
paar wintermonate so gut wie nix... hör doch auf zu rauchen... oder fang vorher
an und dann...

@bleibi hab meine warme wäsche auch schon ausgepackt

gas

markus

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.10.2005 11:41
#20 RE: Saisonkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Hier in Mainz gibt´s jetzt für Kräder.....


So ein Mist. Ich hab noch ein Pizzablech. Muß ich jetzt eine neue Nummer beantragen um ein kleineres Schild zu bekommen?


Gruß, TheoW


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.10.2005 12:44
#21  Antworten

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.10.2005 16:24
#22 RE: Saisonkennzeichen Antworten

Hi,

also bei uns (FB) zicken die Jungs/Mädelz vonne Zulassung mächtig rum von wegen neuer Nummer.
AFAIK bleibt die Nummer am Fahrzeug, solange es den Kreis nicht verlässt. D.h. "neue Nummer" geht bei uns so ohne weiteres nicht. (Und extra deswegen umziehen..?)



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

27.10.2005 16:32
#23 RE: Saisonkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
D.h. "neue Nummer" geht bei uns so ohne weiteres nicht

wenn Du sagt ich habe mein Schild verloren bekommste doch wohl ne' neue/andere Nummer oder ??
natürlich musste dann halt auch bezahlen, logo....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.10.2005 16:38
#24 RE: Saisonkennzeichen Antworten

OK, ich war jetzt noch auf der absolut legalen Strecke unterwegs

Soo gehts natürlich auch...



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.10.2005 20:39
#25 RE: Saisonkennzeichen Antworten

jo, klar ! Das alte Schild verloren geht immer!
Gibbt dann aber nen neuen Brief ohne technische Eintragungen. Da steht auch nicht mehr die Reifenbindung drin.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.10.2005 20:55
#26 RE: Saisonkennzeichen Antworten

es soll auch tatsächlich Leute geben, die das "Pizzablech" gegen ein kleineres, natürlich gegen Aufpreis eingetauscht haben

bytheway, who need a fucking Saisonkennzeichen??
die Ersparnis lohnt nicht bei den mittlerweile hohen Gebühren von Abmelden und Anmelden,
von der aufgewendeten Zeit ganz zu schweigen.
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.10.2005 21:49
#27 RE: Saisonkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
...neuen Brief ohne technische Eintragungen. Da steht auch nicht mehr die Reifenbindung drin...
Sicher?

Wg. der neuen Papiere,die es jetzt neuerdings gibt (Zulassung A und B oder wie das jetzt heißt,statt Fzg.-Schein und Fzg.-Brief)?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

28.10.2005 00:58
#28 RE: Saisonkennzeichen Antworten
Ja,sicher!
Nur noch eine AHK wird eingetragen. Das wird noch mächtig Ärger geben, besonders mit den HD. Die EU-Genehmigung muß mitgeführt werden, aber für die meisten eingetragenen Brocken gibt´s sowas gar nicht. Mein Maguralenker hat keine EU- Papiere , ist aber eingetragen.
Bei Abmeldung und Wiederzulassung steht der nicht mehr im Schein und Brief. Das gibt noch richtig Zoff mit dem neuen Sch***dreck,
Hurra, wir haben ein neues Gesetz, und der Bürger kann den Mist dann ausbaden. Weg mit der Sch*** EU.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2005 11:09
#29 Neue Fzg.-Papiere Antworten

Sind die denn doof?Ich dachte,jetzt würde Alles einfacher gemacht...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Andreas 64 Offline



Beiträge: 30

28.10.2005 11:14
#30 RE: Neue Fzg.-Papiere Antworten

und zum KRÖNENDEN ABSCHLUSS ist aus dem NEUEN Brief nicht ersichtlich wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug gehabt hat.........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz