Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
12erf Offline




Beiträge: 313

07.10.2005 22:28
Besser machen!! Antworten

Liebe Leute,

nach der Renaissance, die 12erfs gesammelte Werke der Weltliteratur auch und gerade hier im Forum finden,
hier 3 weitere Meisterstücke aus meiner Schmuckschatulle:

Also, washammadennda?

Natürlich "Besser machen" und "Kupferwurm", zwei Bücher der 50ziger Jahre rund ums Moped fahren, Werkzeug und schrauben (Besser machen), sowie die damalige Elektrik am Moped (Kupferwurm).

So weit, so öde.

Daß diese Bücher allerdings echte Zeitzeugen und die Schreibe der Oberhammer ist, wissen wohl nur wenige

Hier eine Textprobe von "Besser machen"

Und hier eine vom "Kupferwurm"


Das sind zwei einzelne Bücher, gebrauchter Zustand zu € 18,-- plus Versand von € 3,90 innerhalb BRD, ggfs zzgl. Inselzuschlag.
Bei Amazon gibts den Reprint des Reprints von 1959 z. Zt. für € 29,90, beide Bücher in einem Band.


Die geneigte Leserschaft (huhu, Paule) und der Autor dieser virtuellen Verkaufsveranstaltung kommen nunmehr zum absoluten Highlight, nämlich dem Standardwerk der deutschen Mopedliteratur.

Auch ein Reprint, diesmal von 1955, den Verlag gibt es nicht mehr, 1004 Seiten, 1618 Bildern, 6 Ausklapptafeln, irgendwas zwischen 1-2kg, bei Amazon 1 Verkäufer der will € 120,-- dafür.

Hier die Bilder:


Da staunt Ihr was?
Auch ich kann große Bilder!
Eule hat mir gezeigt, wies geht!
Danke!

Okidoki, das dritte Buch geht für € 90,-- auf den Weg. Natürlich plus Versand.

Die erste pm macht das Rennen.

Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.10.2005 22:59
#2 RE: Besser machen!! Antworten
Sorry - derzeit kann ich's mir nicht leisten, den Gegenwert eines Reifens in ein
Technikbuch umzusetzen (so schön es auch sein möge).

Aber für manch eine Leseprobe daraus, wie hier schon gegeben, empfiehlt sich für die Allgemeinheit folgender Thread:

http://211611.homepagemodules.de/t506480...lt-wer-mit.html

Nix für ungut - nur pleite.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.10.2005 08:39
#3 mit dem 3. Antworten

tach

..habe ich lange geliebäugelt, nun aber fange ich auch an meine bücher
zu verscherbeln, da ich sie nach dem lesen maximal alle paar jahre mal
in der hand habe, und erst der umzug... 15kisten bücher ham wir geschleppt...
sind irgentwie alles "stehimwegundstaubmichvoll's"

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.10.2005 18:07
#4 RE: mit dem 3. Antworten

deswegen verkaufe auch meine besseren bücher...
------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.10.2005 23:00
#5 Trzebiatowsky Antworten

Der Trzebiatowsky (sprich Tschebjatoffski - das "rz" spricht sich wie in "Grzimek",der verstorbene Zoomensch)
ist ja nun ein klassisches Standardwerk der Kfz.-Technik.Hab'ich vor vielen Jahren mal in neuwertigem Zustand
als 3-bändiges Werk (der Kraftwagen und seine Instandhaltung) einem Autoschlosser für 120,- DM abgekauft
... was mir noch fehlte,war der hier angebotene 4. Band über die Krafträder und -roller ,der war vor
20 Jahren schon sonst nirgends weder für Geld noch für gute Worte aufzutreiben.Den Band habe ich dann über die
Fernleihe der Uni-Bibliothek - die suchen überall danach und senden das Buch dann zu,auftreiben können (ich glaube,
aus der kath. Pfarrbibliothek Mönchengladbach oder so).Ehrlich wie ich nun mal bin,habe ich es nach dem Kopieren
wieder zurückgeschickt und nicht als "verloren" gegen kleines Geld behalten... das Buch kam dann später als
Reprint wieder auf den Markt.Ist natürlich aus den 50-er Jahren - aber an den grundlegenden Dingen von Konstruktuion
und Auslegung hat sich ja nun auch eigentlich nix geändert.Sollte man als Liebhaber schon haben...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz