Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
martin58 Offline

07.10.2005 15:54
oberbayern ade! Antworten

gestern haben meine bessere hälfte und ich den notarvertrag über den kauf eines häuschens im schönen mittelfranken unterschrieben. eine fast zweijährige such- und entscheidungsphase neigt sich damit ihrem ende entgegen. die oberbayrische landschaft wird mir fehlen, aber mit der fränkischen schweiz direkt vor der haustür lässt sich das verschmerzen. die 5 jahre in münchen und kochel am see waren sehr schön und wir möchten sie nicht missen. aber eine grösser werdende familie und damit einher gehender platzbedarf haben sich für jemanden, der jeden euro selbst verdienen muss und nicht auf ein opulentes erbe hoffen darf, nicht mit den hiesigen immobilienpreisen in einklang bringen lassen. die entfernung zu keule, duck, bleibi oder sr tom werden grösser. dafür rücke ich willi, pupsi und nicht zuletzt bruno etwas näher. falls jemand im nürnberger norden handwerkliches geschick und/oder erfahrungen mit altbausanierung hat, bin ich in der nächsten zeit für rat und tat mehr als dankbar.

Bernd Offline

07.10.2005 15:59
#2 RE: oberbayern ade! Antworten

Fachwerk? Frag die Ursula, Baubiologin. http://www.pueblo-lehmbau.de Der Uwe weiß auch bestens Bescheid.

Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

martin58 Offline

07.10.2005 16:07
#3 RE: oberbayern ade! Antworten

na das ging ja fix, bernd. nö, kein fachwerk sondern lediglich massivbauweise anno 1960. der freund echten altbaus rümpft da natürlich die nase, ich weiss. die themen dieses hauses sind aussenisolierung ja oder nein und ggf. wie und wann sowie eine stelle im keller, wo salpeter aus der wand zu kommen scheint.

der Underfrange Offline

07.10.2005 18:02
#4 RE: oberbayern ade! Antworten

In Antwort auf:
dafür rücke ich willi,...

Freut mich!

Wie nennt sich der Ort denn?

(bin nicht neugierig, will nur alles wissen )

"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

keulemaster Offline

07.10.2005 18:23
#5 RE: oberbayern ade! Antworten

schade.

aber man soll niemand nachtrauen, sondern froh sein, daß der überhaupt da war...

auf jedenfall, wird ma uns doch bei diversen treffen überm weg laufen..

und solltest mal den ural verchecken...woast eh wenns als erstes frogst...
------------------------------------------------------

martin58 Offline

07.10.2005 18:57
#6 RE: oberbayern ade! Antworten

die ortschaft, die fürderhin mit unserer anwesenheit beglückt wird, hat den schönen namen heroldsberg und liegt vor den toren nürnbergs.

martin58 Offline

07.10.2005 18:59
#7 RE: oberbayern ade! Antworten

eh klar, dass wir uns mindestens regelmässig beim bruno sehen. aber was meinst mit dem verchecken der ural? ich hatte neulich den eindruck, dass du nach der kurzen testfahrt auf dem russen nachhaltig vom fahren auf drei rädern geheilt wärst. oder ist der schrecken mittlerweile überwunden??

der Underfrange Offline

07.10.2005 19:07
#8 RE: oberbayern ade! Antworten

Na, da haste die fränkische ja wirklich vor der Tür.

Und in der anderen Richtung gut 15km zu den besten Schnitzelsandwiches

"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

srtom Offline

07.10.2005 19:24
#9 RE: oberbayern ade! Antworten

In Antwort auf:
...die entfernung zu...

Wir werden dir IMMER einen Zeltplatz frei halten
Und Kinder haben beim Südstaatlertreffen sowieso die Nase vorn.

Frag mal den Phillip.....

PS:
Grobe Bauarbeit is nicht so mein Ding, aber wenn in die neue Hütte
mal ein Heimkino einzupassen ist. Don´t hesitate...

U-W Offline

07.10.2005 20:20
#10 RE: oberbayern ade! Antworten

Hi martin,
wende dich mal an http://www.solubel.de, die haben sowohl von der Materie Ahnung, und sind auch ganz bei dir in der Nähe. Sag ihnen nen schönen Gruß von uns.

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

wastl Offline

07.10.2005 20:33
#11 RE: oberbayern ade! Antworten

e

keulemaster Offline

07.10.2005 22:21
#12 RE: oberbayern ade! Antworten

ach ja...irgenwie reizt mich so ein sauding immer noch so im nachhinein....
------------------------------------------------------

martin58 Offline

08.10.2005 08:38
#13 RE: oberbayern ade! Antworten

mei, ich habe noch nicht alle franken auf dem schirm. also auch dir rücke ich auf den pelz, lieber wastl. nun ist es ja schon etwas spät, weil dachdeckung und fenster bereits beauftragt sind, aber du wärest da doch auch ein kompetenter ansprechpartner, oder??

martin58 Offline

08.10.2005 08:40
#14 RE: oberbayern ade!@keule Antworten

recht hast du. auch ich war von der esten fahrt etwas irritiert ob des ausgeprägten eigenlebens. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und entwickelt schlieslich sogar könnerschaft und freude im umgang mit dem sibirischen biest.

bleibxund Offline

08.10.2005 11:12
#15 RE: oberbayern ade!@keule Antworten

Boah Martin, Du hast aber Mut!
Oder kennst Du Pupsis Berichte über seine Integrationsschwierigkeiten bei den "bösen Franken" nicht?

In Sachen Häuslerenovieren kann ich leider nix beisteuern, denn sogar beim Tapezieren bekomme ich regelmäßig Nervenzusammenbrüche.

Auf alle Fälle viel Glück und alles Gute.
(Und vielleicht sieht man sich nun sogar 'häufiger' als vorher?)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz