Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.732

06.10.2005 20:50
Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Nun, wie ein paar wenige wissen, bin ich gar kein richtiger Hesse und Frankfurter, sondern habe in Hannover das Licht der Welt erblickt, 1972, mit 14 Jahren, bin ich dann hier herunter gezogen.

1966 sind wir von Hannover-Stadt in einen Vorort gezogen.
Es dauerte nicht lange und ich lernte Peter kennen, von da an bis zu meinem Umzug ins hessische mein bester Kumpel.

Wir waren ein sehr ungleiches Gespann, Peter war eher zart, spielte Geige und kam aus einem recht vornehmen Haus mit kulturellem Hintergrund, ich war der Arbeitersohn, robust und immer zu Streichen aufgelegt.
Ich war dort gern gesehen, vor allem Peters Mutter mochte mich sehr, wohl weil ich immer lustig war und vor nix Angst hatte, was ihrem Sohn ein wenig abging... Und ich hätte mir eine Mutter gewünscht wie sie eine war, eine hübsche, intelligente und lebenslustige Frau.

Wir zwei jedenfalls zogen uns gegenseitig sehr an, er bewunderte mich, weil ich mit 13 einfach eine alte Schallplatte gegen ein altes Moped tauschte, in einem Eimer Benzin holte und mit dem Ding in den Feldern herumsauste, weil ich immer Unsinn machte und einen Schlag bei den Mädchen hatte (ich war in der Beziehung ein Früh-, er ein Spätentwickler).
Mich interessierte andererseits die Familie, in der musiziert wurde, wo alles voll mit Bildbänden und ähnlichem war, die Bude super geschmackvoll eingerichtet war und das Essen anders war als bei uns daheim.

Er hat Stärke bewiesen, als mein Vater starb (ich war noch keine 11), ich habe mich um ihn gekümmert, als er später von einem Auto überfahren wurde und Monate im Krankenhaus lag.

Wie das so ist verliert man sich aus den Augen, wenn man so weit auseinander wohnt und so habe ich ihn bis ich vielleicht 18 war, ab und zu besucht, wenn ich bei Verwandten in Hannover war, nachdem ich ihn 1981 noch mal besuchte, war Funkstille. Bei diesem, meinem letzten Besuch 1981 musste ich erfahren, dass seine Mutter, diese tolle Frau, an Depressionen erkrankt war und Selbstmord begangen hatte, was mich unglaublich fertig gemacht hat.

Schnitt, 2005

Vor ein paar Wochen bekomme ich eine E-Mail von einem Joachin und er fragt mich, ob ich mich noch an ihn erinnern könne, wir seien früher viel zusammen gewesen und auch zusammen konfirmiert worden. Er war über meine Homepage gestolpert und mich dann kontaktiert.

Ja klar konnte ich mich an ihn erinnern, wir haben seit dem losen Kontakt per Mail und wollen uns auch mal besuchen, warum nicht.

Auf jeden Fall fiel mir, nachdem ich die Mail von Joachim bekommen hatte, schlagartig mein alter Kumpel Peter ein.

Also habe ich seinen Namen bei teleauskunft.de eingegeben.
Es gab ungefähr 20 Leute mit dem gleichen Namen über ganz Deutschland verteil, aber keinen in Hannover oder in der Nähe.
Mir fiel sein Bruder Horst ein und ich wusste noch, dass er ein Geschäft in Hannover betrieb und ihn konnte ich auch schnell im "Telefonbuch" finden.
Also habe ich dort angerufen, Ihr glaubt gar nicht, welche Hemmungen man hat, sich bei jemandem nach so langer Zeit wieder zu melden.

Auf jeden Fall rufe ich dort an und die Frau seines Bruders ist am Apparat, wir kennen uns nicht.

Ich frage, ob ich mal den Horst sprechen kann.
Sie entgegnet, der sei nicht da und ob sie etwas ausrichten könne.
Ich komme auf den Punkt und sage, dass ich eigentlich in Erfahrung bingen wolle, wie es dem Peter gehe.
Sie sagt mir, dem Peter gehe es gut, wieso?
Ich erzähle kurz, wer ich bin und frage dann, wie man den Peter erreichen könne.
Da erzählt mir die gute Frau doch tatsächlich, dass mein alter Freund Peter in Frankfurt wohnt, keine 5 km Luftlinie von mir entfernt.

Ich habe sofort dort angerufen, Anrufbeantworter...

Eine halbe Stunde später ruft er an, er ist es tatsächlich, was haben wir gequatscht am Telefon.

Zwei Tage später habe ich einfach bei ihm geklingelt, mein lieber Schwan, war das schön, wir zwei beide, 33 Jahre älter und wir konnten fast da weitermachen, wo wir aufgehört haben, Klasse Sache.

Zwischendurch noch mal 3 Wochen Funkstille, wieder ein Schicksalsschlag, Peters Vater ist gestorben.

Und gestern steht er bei mir vor der Tür, wir können quatschen wie die Weltmeister.
Wir sind um so viele Jahre älter geworden, aber uns verbinden immer noch die selben Dinge, wir haben (fast) die gleichen Ansichten, wir mögen die gleiche Musik und die gleichen Filme, wir lachen über die gleichen Dinge, es ist so toll, das glaubt Ihr gar nicht...

Das einzige, was uns anstinkt, ist die Tatsache, dass wir 15 Jahre, die der Peter schon in Frankfurt lebt, verschenkt haben, weil wir zu dämlich waren, uns zu suchen und zu finden. Aber es ist ja auch eine Menge passiert in der Zwischenzeit.

Das mit Frankfurt ist folgendermaßen passiert:
Anfang der 80er hat Peter eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert und ist nach Niederbayern gezogen, um dort zu praktizieren, hat dort eine Frau kennengelernt und ist Vater geworden.
Als das (mit der Frau) auf Dauer nicht klappte, ist er zurück nach Hannover und wusste dort auch nicht recht, was er machen sollte.

Dann ist er nach Frankfurt, weil hier die einzige Uni war, an der er mit über 30 Jahren noch ein Medizinstudium beginnen konnte.
Peter ist heute Arzt und arbeitet beim ärztlichen Notdienst.

Tja und weil ich durch diese Ereignisse sehr aufgewühlt bin und vor Freude darüber, meinen alten Kumpel Peter wieder gefunden zu haben, flennen könnte, dachte ich, ich erzähle Euch diese schöne Geschichte mal.

Chronologische und orthographisch Ungereimtheiten bitte ich zu entschuldigen.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

06.10.2005 20:58
#2 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Ey Hans-Peter, freut mich für Dich.
Und ist echt 'ne Super-Geschichte.

Da hab' ich auch sowas in der Art, aber leider mit nicht so positiv gelagertem Ausgang (ein Freund während der BW-Zeit).
Müsste ich aber nochmal hinterfragen...

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!!
______________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.10.2005 21:08
#3 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Schöne Geschichte, "nachfühlbar" geschrieben, gefällt mir.
Meinen besten Freund aus dieser Zeit (´58-72) - ähnlich ungleich gespannt - hab ich leider
nicht mehr aufspüren können.
Werden wir alt, wenn uns sowas nahe geht?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.10.2005 21:21
#4 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Toll, dass es sie immer wieder gibt, diese "Sandkastenfreundschaften".

Es gibt i.d.R. keine später geschlossenen Bekanntschaften oder sogar Freundschaften, die
annähernd das gleiche bedeuten, wie diese ersten, wenn sie überdauern oder
sich - wie in Deinem Fall - wieder finden.

Gratulation!

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.732

06.10.2005 21:42
#5 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Werden wir alt, wenn uns sowas nahe geht?

Nein, das glaube ich nicht.

Wenn man mal alte "Freunde" oder "Freundinnen" von früher wieder trifft, vor allem auf diesen berüchtigten Klassentreffen, ist man meistens froh, wenn man wieder heimgehen kann.

Die alten Freunde sind meistens zu Arschlöchern mutiert...

Bei Peter und mir ist das anders, weil ich das Gefühl habe, dass es weitergeht, klar, man erzählt sich die alten Geschichten, aber wir wissen auch, dass es inzwischen 2005 ist.

Man kann an die alten Zeiten anknüpfen, obwohl diese Riesenlücke von über 30 Jahren da ist.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.732

06.10.2005 21:45
#6 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Es gibt i.d.R. keine später geschlossenen Bekanntschaften oder sogar Freundschaften, die
annähernd das gleiche bedeuten, wie diese ersten

Das ist wahr, vor allem, dass aus der späteren "Cliquenzeit" von -zig Kumpels vielleicht 2 oder 3 übrig geblieben sind, die sich vielleicht mal alle paar Monate melden, wenn überhaupt.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.10.2005 21:54
#7 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

In Antwort auf:
vor allem auf diesen berüchtigten Klassentreffen, ist man meistens froh, wenn man wieder heimgehen kann.

Richtig!
Aber die einen oder anderen Lichtblicke oder besser Lichtblitze vergangener Zeiten sind ja auch schon was wert.
Vielleicht auch nur deswegen sind Klassentreffen einfach nicht tot zu kriegen.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.10.2005 22:25
#8 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Schön! Ich freue mich für Euch. Haltet daran fest. Freundschaft ist das Wichtigste!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.026

06.10.2005 22:56
#9 und was sagt uns das? Antworten

tach

pflegt eure alten freunde so gut es geht, auch wenn von der anderen
seite mal mal ne zeit lang weniger kommt...
genau so habe ich zu meinem alten freund in oldenburg nach gut
28 jahren immer noch kontakt, und zu meiner besten freundin, die
schon vor 10 jahren nach amerika ausgewandert ist... nur dank ihr
habe ich internet... briefe haben immer so lange übern teich gebraucht...
freunde sind durch nichts zu ersetzen!

gas

markus


ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

Carsten Offline




Beiträge: 1.535

06.10.2005 23:40
#10 RE: und was sagt uns das? Antworten

In Antwort auf:
freunde sind durch nichts zu ersetzen!

da hast du aber 100% recht.....

Wohl dem, der Freunde sein Eigen nennen darf.......
sind leider nicht viele übrig geblieben, einige aus der Sandkastenklicke sind wirklich zu
A..l..chern mutiert.
Was soll's, zwei gute Freunde habe ich heute noch, auch wenn der eine 400 km entfernt wohnt und man sich leider, nur ein bis zwei mal im Jahr sieht, ich find es GUT, dass es Euch gibt.
In diesem Sinne..........

TON - UP Grüsse !
von Carsten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.10.2005 11:22
#11 RE: und was sagt uns das? Antworten

.
.
schöne Geschichte Hans-Peter

das gönn ich Dir. Ich hab noch Deine andere Geschichte im Kopf (wofür kämpfen W-Fahrer), da ist das doch ein Lichtblick. Mein bester Freund aus Jugendtagen hat sich leider zu einem unzuverlässigen Angeber entwickelt, der seine Umgebung nur anpumpt und sein Leben nicht normal geregelt bekommt.
Da bin ich nicht böse drum ihn nicht mehr zu sehen.


Gruß, TheoW


Kawerner Offline




Beiträge: 475

07.10.2005 12:36
#12 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Toll Peter,

das ist doch Stoff fürs Kino!

Mir ist es mit meiner Freundin so gegangen. Vor 27 Jahren kennen gelernt, nach kurzem, stressigen Zusammensein davon gelaufen ==> nix mehr gehört.

Dann die eigene Familie, zwei Kinder, Streßjob, Streßehe, Scheidung, Arbeitlos, Flucht mit zwei Kindern in eine billige Wohnung.

UND DANN STAND SIE NACH 22 JAHREN EINES TAGES VOR DER TÜR UND DER BLITZ SCHLUG EIN!!!!!!


Nun isses passiert. Mal sehen, ob der Gang zum Beamten noch mal kommt


Gruß

Wännä

P.S.: Ihr Ehemann sagte später, er hätte an dem Tag schon begriffen, daß es vorbei ist.


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.732

07.10.2005 14:08
#13 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

In Antwort auf:
UND DANN STAND SIE NACH 22 JAHREN EINES TAGES VOR DER TÜR UND DER BLITZ SCHLUG EIN!!!!!!

...auch nicht übel!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

OllZ Offline



Beiträge: 1.308

07.10.2005 15:30
#14 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Hallo

und wegen der Freunde habe ich meine W ein Wochenende lang stehn lassen und mich auf an den Ort meines Studiums begeben und alte Freunde getroffen.
Es sind viele gute Freunde von damals gekommen. Zu Manchen hatte ich 15 Jahre keinen Kontakt mehr. Andere schickten Grüße und *weinten* das Sie nicht dabei sein konnten, da z.B. Taiwan ein wenig weit ist.


bis denn OllZ

Man sieht sich am 15.10. in Stuttgart !


pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

10.10.2005 22:41
#15 RE: Hans-Peter erzählt eine schöne Geschichte Antworten

Hey - geile Geschichte - rührt mich richtig an!

So Internet ist echt tofte - ich habe auch'n Draht zu solchen Aktionen und muß sagen,es war recht spannend,nach alten Freunden und Bekannten zu suchen... manche sind einfach nicht mehr aufzutreiben,und andere findet man nach 20 Jahren irgendwo wieder.Meine ehemalige Jugendliebe habe ich z.B. dieses Jahr (in Darmstadt !) besucht,und ein paar andere Leute habe ich auch wiedergefunden.
Einen meiner besten Freunde kenne ich bereits seit unserer Grundschulzeit (hieß damals noch Volksschule).
Zu unseren besten Freunden haben wir manchmal monate- oder jahrelang keinen Kontakt - und dann wieder plötzlich ganz intensiv!
Manche Leute entwickeln sich mitunter in eine völlig andere Richtung... das kann man natürlich auch genauso aus der anderen Richtung so sehen!

Klassentreffen finde ich tofte (müßte man mal wieder anleieren...)!

Was mir übrigens auch noch so auffällt - neue Freundschaften schließt man mit zunehmenden Alter immer seltener!Obwohl da anscheinend ein Internetforum auch wieder neue Horizonte öffnet...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz