Hätte ich damals '71,als ich den FS gemacht hatte,auch gern gehabt - war aber zu teuer für mich Lehrling.Damals war ein 1,6-Liter-Auto noch ein "großes" Auto...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf:Ich hatte ihn leider nur klein von Matchbox
Im Leebe net !!!
Matchbox hatte doch fast nur amerikanischen Krempel oder englischen.
Der war garantiert von Majorette !!
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
war bei uns nur kurz im Einsatz auf der wöchentlichen Nato-Rallye zwischen Düsseldorf und Stade. War komfortabel aber einfach zu altersschwach und kein Verlass mehr drauf.
Jau, an einem R16 hängen viele Jugenderinnerungen.
Mein Vater war ein großer R16 Fan und hatte hintereineinder gleich 3 Stück davon. Lenkradschaltung, durchgehende Sitzbank vorne, mit Armlehnen. Rücksitzbank und Frontsitz umlegbar, sodass eine riesen Liegefläche zur Verfügung stand. In der Kurve haste gedacht der kippt gleich um....
Als es das Auto bei Renault nicht mehr gab hat es mein Vater es noch mit dem R18 propiert und dann die Marke unter Protest gewechselt......bis zu seinem Tod hat er von seinen R16 geschwärmt.
Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
In Antwort auf: Matchbox hatte doch fast nur amerikanischen Krempel oder englischen.
Herrjeh, das weiß ich doch jetzt nicht mehr genau. Ich glaube, es war Matchbox, aber das ist schon über 30 Jahre her, sowas kann ich mir nicht merken. Ich bin doch schon alt.
In Antwort auf:Herrjeh, das weiß ich doch jetzt nicht mehr genau.
Pfffffffft, was bisdn du für einer ???
Sowas vergess ich niiiiiiiiiiie !!!!
Matchbox und Majorette hatten nen identischen Maßstab, ebenso Corgy Toys. Matchbox hatte fast nur englische, amerikanische und Fantasy-Modelle, dazu noch die deutschen Nobenschlitten wie Cermedes oder Porsche. Dazu noch Kultkisten wie Kafer, VW-Bus und so.
Corgy die ganzen englischen Kisten wie Austin, Ford, und sowas, Majorette die Franzmänner, Renault, Peugeot, Citroen und so, meistens noch mit Anhängern. Die hatten auch übrigens die besseren Lastwagen, nämlich kleine mit Sattelaufliegern und so.
Und Siku hatte die ganzen deutschen Modelle, leider in einem anderen Maßstab wie die anderen, weswegen ein wirklichkeitsnahes Spielen nicht so ganz möglich war (der PKW von Siku war dann größer wie der Lkw von Majorette ).
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
@emjey Danke, aber bin wirklich kein Sammler, sind nur Kindheitserinnerungen .
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nicht zu vergessen das Original BATMOBIL mit Raketenwerfer per Federn.........und ich DEPP hab des als Kind gegen nen Bagger getauscht _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-