Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.10.2005 12:07
#16 RE: x Waffen im Haus Antworten

In Antwort auf:
Die Schweiz liegt hier ganz vorne

Sag ich doch: Kleines diebisches Bergvolk
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.10.2005 14:08
#17 RE: x Waffen im Haus Antworten

Genau, die Definition wäre mal nicht uninteressant. Dann würde ich den Schnitt sicherlich mächtig nach oben schrauben mit 3 Schwertern und einem Säbel. Das sind zwar nur Dekostücke, werden aber trotzdem in Deutschland im weitesten Sinne als Waffen gehandelt. Warum die Schweizer soviel Attelerie haben ist doch klar, das sind alles Wilderer


Equal goes it loose

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.10.2005 14:27
#18  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2005 14:29
#19 RE: x Waffen im Haus Antworten

In Antwort auf:
Warum die Schweizer soviel Attelerie haben ist doch klar, das sind alles Wilderer

Da war ich vor vielen Jahren mal in Beatenberg (CH), Soldaten bei einer Übung, Pause gemacht, gingen ein Bier trinken und stellten ihre Gewehre schön zusammmen als "Pyramide" vor der Bergbahnkneipe ab!
Self-Service wäre möglich gewesen
gag
Günter

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.10.2005 14:38
#20 RE: x Waffen im Haus Antworten

In Antwort auf:
stellten ihre Gewehre schön zusammmen als "Pyramide" vor der Bergbahnkneipe ab
Davon träumen die Amis für ihre HighSchools.....
flotsam unterwegs

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2005 15:08
#21 RE: x Waffen im Haus Antworten

In Antwort auf:
Davon träumen die Amis für ihre HighSchools.....

nur daß halt in CH fast nienix passiert, obwohl doch alle wehrfähigen Männer ihre Knarren samt Munition zu Hause haben!
gag
Günter

dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.10.2005 15:43
#22 RE: x Waffen im Haus Antworten

Säbel und Schwerter zählen hier wohl auch als Waffen.

Die Schweizer Wehrpflichtigen nehmen alle ihr Sturmgewehr nach dem Wehrdienst mit nach Hause (der Besitz von Kriegswaffen ist hier verboten - dort gehört es zur Landesverteidigung).

Es war mal ein Bericht über Waffen in den USA im TV. Dort gibt es sowas wie das 'Kentucky
Maschinengewehr-Schiessen'. Da sitzen die Kids (10 Jährige)hinter MG42-Viererlafetten und hauen die Munition durch - haste nicht gesehen. Oder Erwachsen hinter 2 cm - Maschinenkanonen, eine Hand am Abzug, die andere am Zigarrenstummel im linken Mundwinkel und lassen rattern was das Zeugs hält. Was da die Kids in 5 Minuten an Munition durchhauen, verbaucht hier kein Zett-12er in seiner ganzen BW-Zeit

Die sehen sowas ganz locker - aber sind auch mit der Anzahl der Gewalttaten ganz vorne.


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.10.2005 16:46
#23 RE: x Waffen im Haus Antworten

In Antwort auf:
Säbel und Schwerter zählen hier wohl auch als Waffen.

Somit sollten wir uns mal die Stastik für Feuerwaffen aller Art ansehen. Da dürften uns die Amis haushoch schlagen. In Deutschland fallen ja sogar schon Messer die nur ein wenig zu lang sind (ich glaube ab 30 cm Klingenlänge) unters Waffengesetz. Das schraubt den pro-Kopf-Besitz natürlich deutlich in die Höhe. Bei Feuerwaffen dürfte das schon wieder ganz anders aussehen. Ich sag, Bowling for Colombine von Michael Moore. Ich kann kaum verstehen, daß den hier noch keiner gesehen hat.


Equal goes it loose

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.10.2005 21:13
#24 Quelle dazu mit anzugeben. Antworten

gerne.
zitat aus dem "forum waffenrecht":

3. Beispiel:
"Scharfe Waffengesetze bedeuten geringere Waffenzahlen im Volk"

Diese Behauptung wird permanent in allen Staaten mit scharfen Waffengesetzen widerlegt. Deutschland stand lange Jahre im Ruf, das schärfste Waffengesetz zu haben. Dennoch galt es gleichzeitig als das Land mit der größten Anzahl illegaler Waffen "im Volk".

zitat ende.

und es geht nicht um "luftgewehre", die übrigens entsprechend hergerichtet, eine erhebliche durchschlagskraft haben können.

es sind neben den jägern vor allem sportschützen und sammler, die eine unglaubliche anzahl von kleinwaffen horten. bei angemeldeten reichlich 7 mio waffen schätzt man weitere min. 20 mio illegale in deutschland.

und es ist überhaupt kein problem bei uns, in der subkultur der schützenvereine, befähigungsnachweise zum besitz und führen von waffen zu bekommen.

im übrigen weiß ich gar nicht, warum du, löwenmann, dich so echauffierst, sogar die typische unerFAHRENE junge frau anführen musst, als ob es nicht genug erFAHRENE alte männer gibt, die andere totfahren...

gute grüße aus dem norden,
vom achim


loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.10.2005 22:22
#25 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten
Hi Windi,
ich habe mich nicht echauffiert, nur meine Meinung geschrieben, die durchaus der Deinen widersprechen darf. Übrigens bekommt man in keinem Schützenverein die Berechtigung, eine Waffe zu führen. Jedenfalls nicht außerhalb des Schiessstandes.

Übrigens wäre ich durchaus vorsichtig mit dem Begriff SUBKULTUR in Zusammenhang mit Schützenvereinen. Das hat doch durchaus schon ziemlich arrogante Züge, sich so pauschal zu äußern. Ach, ehe Fragen aufkommen, ja, ich bin auch in einem Schützenverein, und allein damit schon der Beweis, daß dort nicht nur ungebildete waffengeile Typen rumlungern (sondern auch gebildete waffengeile!)

Ich hatte übrigens keine typische unerfahrene Frau angeführt, sondern nur den tragischen Unfall, der vor kurzer Zeit ja durch die Medien ging. Lässt sich aber beliebig erweitern: all die Idioten, die sich besoffen in ihre Karre setzen und andere Leute totfahren, all die Idioten, die auf deutschen Straßen nahezu mit Vorsatz andere in Gefahr bringen, und und und. Und dann erst die Straftaten, die generell unter dem Einfluss von Alkohol geschehen. Und trotzdem ist es DIE Volksdroge Nummer eins, wird immer und ständig auch von höchsten politischen Würdenträgern in der Öffentlichkeit genossen. Verboten??? Nö, wieso, gelle.

Ich weiß, daß es in unserem Lande (und natürlich nicht nur hier) immer sehr emotional geführte Diskussionen zum Thema Waffenbesitz gibt. Aber wie bei vielen Diskussionen kann man nun einmal verschiedener Meinung sein; ein RICHTIG oder FALSCH ist halt nicht absolut, sondern subjektiv. Ist wie mit Abtreibung, Atomkraft, Windkraft (!), und und und.

Danke für die Quellenangabe. Und welche Waffen wurden dabei gezählt? Heute mache ich mich ja fast schon strafbar, wenn ich mit einem großen Messer in den Wald gehe (hab ich natürlich auch). Ich hab mich vor Jahren selbst mal mit dem Thema Waffenrecht beschäftigt, fast zwangsläufig, wenn man selbst zu den waffengeilen Typen gehört. Die Gegenargumentation klang für mich bestimmt genau so befremdend, wie die meine für die Gegenseite. Ich hab´s damals gelassen, aber es war schon sehr interessant, mit welcher Inbrunst da gekämpft wird (ja, durchaus auf beiden Seiten).

Durchschlagskraft hat auch eine Astgabel, die mit einem starken Gummi zur Zwille umgebaut wird. Ich selbst finde es ja gut, daß hier eben NICHT jeder einfach in einen Laden gehen und sich eine Knarre kaufen kann. Da möge man mich nicht falsch verstehen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich erst diverse Prüfungen ablegen muß und dann alles Mögliche auf dem Ordnungsamt festgehalten wird, mein Waffenbesitz jederzeit von Amts wegen überprüft werden, oder ob ich einfach ohne sonst irgendetwas eine Knarre haben kann.

Schönen Abend noch,

Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.10.2005 08:01
#26 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten

In Antwort auf:
Heute mache ich mich ja fast schon strafbar, wenn ich mit einem großen Messer in den Wald gehe

Nach den letzten Neuerungen im Waffengesetz haben sich sicherlich auch jede Menge vorsichtiger Damen schuldig gemacht weil sie Pfefferspray in der Handtasche hatten. Es bedarf nämlich einer bestimmten Zulassungsnummer auf der Flasche damit man es bei sich führen kann. Der größte Witz ist ja eigentlich, daß ein großes Messer nicht erlaubt ist, ich aber mit meinem Schwert unbehelligt durch die Gegend laufen kann. Dabei weiß ich aber ziemlich genau wie ich mit einem Schwert deutlich mehr Schaden anrichten kann als mit einem Messer. Daß wir hier mehr illegale Waffen haben als die Amis liegt ganz einfach daran, daß nur die wenigsten eine besitzen dürfen, viele sich aber über dunkle Kanäle welche besorgen. Davon sind nichtmal Sammler ausgeschlossen wie ich über meinem Vater (Anwalt) weiß.


Equal goes it loose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.10.2005 08:26
#27 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten
In Antwort auf:
zitat aus dem "forum waffenrecht": .... Deutschland stand lange Jahre im Ruf, das schärfste Waffengesetz zu haben. Dennoch galt es gleichzeitig als das Land mit der größten Anzahl illegaler Waffen "im Volk".

zitat ende.


öhh windi, aufgrund so einer (durch keine offizielle zahlen belgten) aussage in einem forum so eine aussage zu treffen

In Antwort auf:
...übrigens haben die deutschen mehr waffen je mensch als die amerikaner!!!

halte ich nicht nur für übertrieben blauäugig (ich kann hier ins forum auch reinschreiben das in deutschland täglich mehr kinder geboren werden als in indien ohne das es dadurch wahr wird), sondern das was du da folgst ist auch noch auf grund dieses zitates völlig falsch - das es hier mehr illegale waffen gibt als in amiland will ich glauben, dort ist nämlich nahezu nichts an waffen illegal - illegale waffen gibt es dort (fast) garnicht, wen das deutsche waffengesetz in amiland gelten würde, wäre der anteil der illegalen waffen dort mit sehr großer wahrscheinlichkeit exorbitant größer als bei uns (das war eine behauptung rein aus dem bauch heraus, ohne das ich das mit zahlen belegen kann)

das in einem land das strenge waffengesetze hat, der anteil an illegalen waffen von haus aus größer ist, als in einem land in dem alles unterhalb einer Atombombe erlaubt ist sollte jedem auf anhieb ersichtlich sein - wahrscheinlich haben über 90% derer die das hier jetzt lesen eine oder mehrere "illegale waffen" in ihrer küchenschublade liegen ...




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Tom Offline




Beiträge: 1.441

05.10.2005 09:09
#28 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten
In Antwort auf:
zur Zwille umgebaut
Scheiße, ich muss noch weiter zurück denken beim Zählen
In Antwort auf:
wahrscheinlich haben über 90% derer die das hier jetzt lesen eine oder mehrere illegale waffen in ihrer küchenschublade
wie groß sind denn bei euch die küchenschubladenMeine Atombomben sind unterm Fahrersitz und die Flak steht im Garten.......... kommt wieder runter
flotsam unterwegs

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.10.2005 09:28
#29 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten

Sehr interessant das hier.

Oiso, das Volk der Amerikaner besteht aus ca. 300 Millionen Menschen.
lt. offiziellen Angaben sind ungefähr 500 Millionen Handfeuerwaffen und Rifles in privatem Besitz.
Wer will mir nun bitte erklären, dass wir Deutschen prozentual mehr Feuerwaffen in
privatbesitz haben als die US-Amerikaner? Ob illegal oder nicht. Sorry, Schwachsinn.

Zweitens, so manch einer sollte hier sachlich bleiben. Ein Auto ist immer noch ein
Transportmittel und keine Waffe. Hier vergleicht jemand mal wieder Äpfel mit Birnen und
"rechnet" auf, wieviel Schaden das eine und das andere verursachen.

Drittens, Alkohol ist keine Waffe. Alkohol enthemmt, geschossen aber wird mit einer Waffe

Viertens, gehören Ballermänner generell verboten. Kann mir keiner erzählen, egal ob er nun im
Schützenverein ist, dass er so was wirklich braucht !!!

Fünftens, in den USA kommen mehr Menschen durch Waffengewalt ums Leben als durch Selbstmord oder im Strassenverkehr. Muss man das wirklich noch kommentieren????

Sechstens, wir Deutschen haben eine lange Tradition, was Waffen und Wehrmacht angeht.
Traditionen und verkrustete Strukturen gehören aufgerissen, damit kommende Generationen friedlicher
aufwachsen können als die letzten und unsere.


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.10.2005 11:35
#30 RE: Quelle dazu mit anzugeben. Antworten

Erstens: Natürlich haben die Amis mehr Waffen als wir, dort hat fast jeder mind. eine Feuerwaffe im Haus.

zweitens: Bei einigen Autofahrern würd ich das nicht unbedingt unterschreiben, daß die keinen Waffenschein für ihren Wagen brauchen. Ich kenn aber einigen Moppedfahrer über die genausodenke. Korrekt ist natürlich, daß ein Auto ein Transportmittel ist.

drittes: Alkohol ist eine Droge und macht agressiv. Warum hauen sich denn wohl immer die Besoffenen?

viertens: Waffen werden von Soldaten, Jägern, Polizisten u.ä. tatsächlich gebraucht. Alle anderen haben sowas als Hobby oder aus Sammlerleidenschaft. Mal Hand aufs Herz, wer von uns fährt nur Mopped und nicht Auto? Ein Mopped ist meist auch nur dazu da um mal eine schöne Tour zu machen oder nach Feierabend die Hausstrecke unsicher zu machen. Sammler haben sowieso alle nen Knall, oder warum würde wohl einer auf die Idee kommen alte LP's aus den 60er, 70er und 80er Jahren zu sammeln wo es den ganzen Schrott doch schon lange auf CD gibt? Also ich hab so eine Macke.

füntens: Auch in Europa kommen jeden Menge Menschen durch Waffengewalt ums Leben. Aber in den allermeisten Fällen (hier natürlich mehr als in USA) sind es illegale Waffen die hierbei Verwendung finden. Die auszurotten dürfte recht kompliziert werden.

sechtens: Waffen gibt es seit es Menschen gibt, angefangen mit dem Faustkeil, und es wird sie geben solange es Menschen gibt. Die Frage ist nur was wir damit machen. Es nützt nichts den Kids den Umgang mit Messern zu verbieten, man muß ihnen zeigen wie man es richtig macht. Ich habe keine eigenen Kinder, nur eine Stieftochter die mich zum Opa gemacht hat. Aller Vorraussicht nach wird im nächsten Jahr mein Neffe bei uns einziehen, der keinerlei Zuwendung von seiner Mutter (die Ex-Frau meines Schwagers) bekommt und nichtmal loswerden kann wie sein Tag so war. Die Frau ist arbeitslos, es gibt aber trotzdem nichts vernünftiges zu essen, er bekommt auch in keinster weise Unterstützung. Es wundert mich nicht, daß die Kids bei uns durch den Wald rennen, Lampen kaputtmachen und Mülleimer umschmeissen wenn es häufiger vorkommt, daß es Kindern so geht. Ich bin anders erzogen worden und werde versuchen meinem Neffen auch den richtigen Umgang mit Waffen beizubringen, so wie es mein Opa bei mir getan hat.

Das musste ich nur mal loswerden, denn Verbote sind einfach nicht die optimale Lösung. Wer lässt sich denn von einem Verbot abhalten?


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz