Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Oldtimer Offline



Beiträge: 39

23.09.2005 13:16
Motorradurlaub Mallorca Antworten

Nach diesem herrlichen deutschen Sommer überkam mich doch der Wunsch, endlich mal wieder eine Woche Motorradfahren bei Sonne und Wärme zu genießen. Nach etlichen Hin und Her bin ich dann auf Mallorca bei Silvia und Daniel gelandet, die auf Mallorca eine Motorradvermietung betrieben (http://www.mallorca-motorrad.de) - und das war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Nicht nur, dass Mallorca wirklich ein Traumziel für das Motorradfahren ist, herrliche Küstenstraßen, kleine, von Natursteinmauern gesäumte Sträßchen im Inselinneren und nicht zuletzt die Bergtouren, die einem wirklich einiges abverlangen, die Betreuung bei Silvia und Daniel ist wirklich toll. Sie bieten erstklassig gewartete Maschinen und kümmern sich auch, wenn man es möchte, um Hotel und Transfer. Mieten kann man bei ihnen "allerdings" nur Cruiser. Ich selber hatte 1 Woche eine Yamaha Dragstar 250, die mir aber auf der Insel einen riesen Spaß gemacht hat. Zudem bieten sie einmal die Woche eine geführte Tour über die Insel an, die wirklich einen Heidenspaß macht. Nicht zuletzt trifft man in ihrem Laden immer wieder andere Motorradfahrer, was auch nicht zu verachten ist. Die Preise für das vergnügen sind auch ausgesprochen fair, so habe ich für die Maschine nur 39 Euro am Tag gezahlt, verglichen mit anderen Vermietungen und dem Zustand der Maschine ein wirklich mehr als guterPreis ist. Also, wer von euch überlegen sollte, einmal auf Mallorca Motoradfahren zu gehen, dem würde ich Silvia und Daniel ans Herz legen, ich auf jeden Fall war von diesem Urlaub ziemlich begeistert.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.09.2005 14:51
#2 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Mein reden....hab 1996 meine Hochzeitsreise dorthin gemacht.....mit Motorrad und Gepäck a la Iron Butt non-stop hin und am nächsten Tag meine frisch Angetraute am Flughafen abgeholt. Malle ist echt ein sehr schönes Ziel für Motorradreisen.


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

24.09.2005 22:45
#3 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten
Obwohl ich zu der verschwindend kleinen Gruppe jener Menschen gehöre,die trotz hohem Alters noch nie in ihrem Leben auf Malle gewesen ist,will ich nicht ausschließen,mir das dort einmal anzuschauen.Und da wäre Dein Tipp ja eine gute Idee.Wie isses denn mit knitterfreier Mütze und Lederklamotten - bringt man dann doch wohl besser selbst mit,oder?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously![%2

Kawerner Offline




Beiträge: 475

25.09.2005 10:33
#4 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Moin Pele,

die knitterfreie Mütze kannte ich noch nicht. Der Begriff ist schon gekauft


Gruß

Wännä

Oldtimer Offline



Beiträge: 39

26.09.2005 08:56
#5 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Mützen kann man sich auch vor Ort ausleihen, ich habe habe aber lieber meine eigenen Sachen mitgebracht, war mir einfach lieber

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

26.09.2005 11:32
#6 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Pele: Tröste Dich. In deinem Alter war ich auch noch nicht auf Malle. Inzwischen aber bereits neun oder zehn mal. Allerdings verzichte ich dort auf Antrieb durch einen Knallstofftreibling (Adolf mochte keine Fremdwörter...)und trete in die Pedale. Und ich gehe ein gewisses Wetterrisiko ein, indem ich zwischen November und Februar hier abhaue. Denn in der Zeit isses hier nicht auszuhalten.

Gruß Soulie

Tom Offline




Beiträge: 1.441

26.09.2005 14:14
#7 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

.....und im Winter gleich nach Gran Canaria, wegen der genialen Kurven und Sonnensicherheit. Die Transalp kostet dort allerdings ca. 70 Euro am Tag. Bei einer Woche wird es natürlich pro Tag billiger, Serpentinensuchmaschinen (Transalp, F650GS) sollte man dann aber besser vorher reservieren.
flotsam unterwegs

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.09.2005 18:45
#8 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten
Cran Canallia
kannch das
http://www.strandhotel-riviera.de/
empfehlen!
Grad diese Woche Angebo bekommen:
2 Wo ÜF im Appartement: 609 Öken ab FRA!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

26.09.2005 21:42
#9 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

In Antwort auf:
...In deinem Alter...
Ey,hömma - ich bin hier (glaub' ich) der ca. drittälteste Sack im Forum - das kann doch garnicht sein...
In Antwort auf:
...Knallstofftreibling (Adolf mochte keine Fremdwörter...)...
Ja - zu dem Thema hatten wir hier schon mal einen Thread zu ...

Meine Gemahlin war schon mal auf Mallorca vor ein paar Jahren,und sie fand es sehr angenehm dort.
Schaunmermal - mein Favorit ist da ja eher Malta,aber ich bin auch im hohen Alter zu allem Neuen bereit...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

27.09.2005 22:00
#10 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

In Antwort auf:
Ey,hömma - ich bin hier (glaub' ich) der ca. drittälteste Sack im Forum - das kann doch garnicht sein...

Doch, alter Sack, das passt schon!
Ich hab mir eben noch mal Deine Daten angesehen.
Wenn Du's mir nachmachen willst, dann darfst Du in einem Jahr
nach Malle düsen!

MMM? Malle mit Mopped?
Das ist nicht drin für mich.
Schließlich hab ich monatelang an einem unzerstörbaren
Rennradkoffer gearbeitet, der leicht und deutlich kleiner als die
Serienteile ist. Kohle/Kevlar-Sandwich
Der muss sich erst mal amortisieren.
Den kriegt kein depperter Mallorquiner mehr kaputt!

Gruß Soulie

hum Offline




Beiträge: 1.185

28.09.2005 08:32
#11 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Moin,
guckt ihr auch http://www.moped-tour.de.vu

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

micka Offline




Beiträge: 2.880

28.09.2005 10:33
#12 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Hey Hum,

warum auch immer, deine Web-Seite kannte ich bisher noch garnicht. Habe sie direkt unter meinen Favoriten gespeichert. Deine Bilder von der kurvenreichen Straße auf Mallorca sind wirklich der Hammer.

Grüße aus Düsseldorf

micka

berserker Offline



Beiträge: 144

28.09.2005 11:54
#13 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Wohl noch Kurvenreicher als Gran Canaria (wo ich noch nicht war), La Palma: ruhige , nicht allzutouristische kleine Palmen- (und Bananenplantagenreiche) Canareninsel mit Spitzkehren im Hochgebirge und KURVEN durch Wald und Steppe. Bisher meine schönsten Mottorradstrecken. Muß ich im Frühjahr umbedingt wieder hin. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Jan

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2005 12:14
#14 RE: Motorradurlaub Mallorca Antworten

Kurven auf Cran Canallia

gag
Günter
leider nur mit Minidose Twingo gefahren

Tom Offline




Beiträge: 1.441

28.09.2005 15:26
#15 La Palma Antworten

@Jan: Hab beides probiert, GC ist definitiv besser.
Sollen wir mal gemeinsam eine Woche planen?
Gruß, tom
flotsam unterwegs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz