Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Distelberg Offline




Beiträge: 417

21.09.2005 23:49
tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

hallo zusammen

ich bekomm ja bald meine neue w - bin aber noch mit einem fahrverbot des arztes belegt. deshalb möchte ich die zeit nutzen, den tank neu zu lackieren. nun hab ich da ja die neuen pads dran. kann mir jemand sagen, wie ich diese weg bekomm ohne sie kaputt zu machen? möchte anschliessend wieder montieren.

danke für bescheid!
w-eshalb!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.463

22.09.2005 07:11
#2 RE: tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

da die teile nur draufgesteckt sind, hilft nur zerren und hoffen das die plaste wiederhaken nicht abreißen (pro pad sind zwei kunststoffstifte die ein wenig wie dübel aussehen fest mit dem pad verbunden und stecken in den gewinden in den gewinden in denen die schrauben des alten pad reingeschraubt wurden)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ingo_n Offline




Beiträge: 739

22.09.2005 07:55
#3 RE: tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

Wie der Jörg schon sagte...gingen bei mir ganz einfach weg, einfach mit dem Finger etwas hochklappen und dran ziehen...die Stifte gehen dabei nicht kaputt oder so

Distelberg Offline




Beiträge: 417

22.09.2005 15:30
#4 RE: tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

herzlichen dank. morgen geh ich zu meinem profi-schrauber und versuch das mal... geb dann bescheid, wenn alles mal fertig ist!

grüsse aus der schwiiz
w-eshalb!

martin676 Offline



Beiträge: 36

24.09.2005 20:12
#5 RE: tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

Hallo, ich will die Kiekissen ganz weglassen. Wie bekommt man die "Löcher" zu. Sie auch meine Anfrage im allgemeinen Moppedforum. gruß Martin

Distelberg Offline




Beiträge: 417

24.09.2005 20:59
#6 RE: tankpads mod 2005 entfernen für lackierung Antworten

hallo martin. darunter ist eine im tank vertiefung, auf der ein steg mit den 2 löchern aufgeschweist ist. wenn du das weg lassen willst, musste wohl diesen steg weg-flexen, und dann vom carr.-spengler oder sonst einem profi (sicher nicht meine w-enigkeit) diese vertiefung ausfüllen lassen. ich denk mit primer kommste da nicht hin. hab leider z.z. keine fotoapparat zur hand - wenns dir wichtig ist, versuch ichs zu machen mit nachbars hilfe.

gruss aus der schweiz.

ps. die pads sind ohne probleme runter gegangen - kawa hat mit den neuen pads wohl recht gespart. motto fürs wegnehmen - einfach immer vorsichtig!
w-eshalb!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz