habe ich vor der Ace-Tour das erste mal benutzt ! reinigt ja wirklich sehr sehr gut !! aber hinterher kannste die "Wasserflecken" von dem Zeugs erst mal wegrubbeln...... da beib ich doch lieber bei meinem verdünntem Flüssigwaschmittel !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:aber hinterher kannste die "Wasserflecken" von dem Zeugs erst mal wegrubbeln...... da beib ich doch lieber bei meinem verdünntem Flüssigwaschmittel !!
tja, hobby in der anleitung steht ja auch, nicht auf lackierte, verchromte teile anwenden.... ------------------------------------------------------
hier mal eine sehr preiswerte und schnelle Methode das geliebte Möppi auf Hochglanz zu bringen:
Man benötigt Badezimerreiniger mit Schaumdüse im Sprüher (an besten von ALDI o.ä.), eine Gießkanne, einen Eimer, Schwamm, ggf. Bürste und Fensterleder.
Möppi mit einer Gießkanne Wasser anfeuchten, Badezimerreiniger mit Schaumdüese auf das (kalte) Möppi aufsprühen, kurz einwirken lassen, bei starker Verschmuzung mit Schwamm nachhelfen, wieder mit Gieskanne abspülen und Möppi dannach an Stellen an denen das Wasser stehenbleibt abledern. Zwischendurch Leder in sauberem Wasser (Eimer) auswaschen.
Vorteile: Keine Wasserflecken auf Chrom oder Lack , fettlösend, schnell und sehr preisgünstig. Da durch die Gießkanne kein Druck entsteht dringt auch kein Wasser in die Lager.
Wer es nicht glaubt einfach mal ausprobieren.......praktiziere ich schon jahrelang mit Erfolg.....
Grüße vom Saubermann PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
und wie kriegt ihr den Dreck hinter den Zylindern aus der Vertiefung raus ?
Und wieviele Stunden putzt ihr so im Schnitt annem Mopped, ich hab schon nach ner Stunde keine Lust mehr
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Und wieviele Stunden putzt ihr so im Schnitt annem Mopped
Großreinigung mit großzügigem Einsatz des Gartenschlauchs und Spüli vielleicht dreimal im Jahr, je 1/2 Std.
Ansonsten beim Gute-Nacht-Sagen in der Garage immer mal nen Wischer mit WD 40 gegen alles, wo's gerade am nötigsten ist (sogar gegen Fliegen, Kuhfladenbefall & Co.)
1 x im Jahr (meist vorm Winter) Silikonspray auf alles Gummihafte (Manschetten, Faltenbälge).
Ach ja, und vorm Gute-Nacht-Bussi hin und an eine 10 Minuten-Session mit NevrDull an Auspuff und Motor.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...mit großzügigem Einsatz des Gartenschlauchs
so schoen moechte ich es auch mal haben, irgendwann..
muss mich noch mit Gieskanne und co fuer die Strassenwaesche begnuegen (2-3 p.a.) aber geht ja mit etwas mehr zeitaufwand auch. dampfstrahler kommen an die W, obwohl so verlockend bequem, nicht ran.
muss gestehen, gummiteile, auspuff und dergleichen chromteile werden immer vernachlaessigt ich gelobe besserung! ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
In Antwort auf: muss gestehen, gummiteile, auspuff und dergleichen chromteile werden immer vernachlaessigt
Streng genommen macht das ja nix - Deine W sieht dadurch möglicherweise etwas 'authentischer' als meine aus.
Im Herzen ist es die selbe Kiste.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------