MoinMoin allerseits! Diesen Fred hab ich auch im SR500-Forum losgetreten. Ich fände es Klasse, wenn der (die) ein oder andere mal seine Lieblingsstrecke oder Hausstrecke beschreiben würde. Da ich hier im hohen Norden plattlandgeschädigt bin, versuche ich, wenn ich endlich mal wieder on the road bin, schöne Strecken abzufahren. Dabei hilft mir zwar die Generalstabskarte von Shell, aber manchmal auch nicht. Einige Male war's halt ein Griff ins Klo, obwohl die Strecken auf der Karte interessant aussahen. Bei Interesse schildere ich auch gern meine Hausstrecke hier (für mich halt das Optimum, wenn ich schnell aus der Stadt rauswill, Kurven (ja, die gibts auch hier )und kleine Nebensträßchen und wenig Verkehr... In 14 Tagen gehts wieder los, Richtung Bella Italia, und da komme ich durch etliche interessante Gegenden. Deshalb bin ich für jeden tipp dankbar, besonders natürlich für solche, die ich verwerten kann (Mappen: Deine Vosges liegen leider nicht auf meiner Route )
Gruß Soulie (Ich war mir nicht sicher, wohin mit diesem Beitrag, aber in diesem allgemeinen Forum ist doch alles erlaubt, oder?)
...für 24 km... macht nen 48er schnitt... das is flott, solange es nicht im norden ist... (hallo hum)
hausstrecke... gibts bei mir nicht... fahr immer da lang wo ich grad meine das ich lang muss... feierabendrunde, kann ich hier nicht aufzählen, zu viele kleine käffer... aber gerne immer an der grenze lang... rund 60km und ne knappe stunde...
Hallo Soulie, mich als Hamburger tät Deine Hausstrecke sehr interessieren. Ich habe da noch nicht so das Optimum gefunden. Von Altona aus muss man irgendwie immer durch viel Stadt, wenn man mal wohin will oder einfach nur fahren möchte. Einzig die Elbe ist nah. Hübsch aber fahrerisch nicht so reizvoll.
falls du durch den harz fährst, kannst du dich ja melden ...
hier mein tipp für eine leckere pasage durch den harz und weiter bis in die kasseler berge :
Goslar - Clastahl-Zellerfeld (B241) in C-Z auf die B242 richtung Braunlage und auf C-Z heraus nach ein paar Kilometern rechts ab über die B498 nach Osterode (nicht über die B241 nach osterode - die strecke ist Langweilig) Osterode - Dorste wieder über die B241 (ist in echt spassiger als sie auf der Karte aussieht) über Wulften, Gieboldehausen, Seeberg, Desingerode, Weißenborn nach Heiligenstadt in Heiligenstadt, dort wo es nicht mehr gerade aus weiter geht LINKS abbigen und dann vor der Tanke rechts ab nach Bernterode, weiter über Frieda und Weißenborn (!), Röhrda nach Ulfen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Kann das Sauerland empfehlen.Da ist eigentlich jede kleinere Straße ein Erlebnis.So rund um Lüdenscheid,Altena,die B236 entlang.Oder Talsperren abhaken,so fünf am halben Tag sind gut zu fahren. Bigge,Lister,Verse,Fürwigge,Glör,Sorpe,Öster,Möhne und dann noch die "kleineren". Ein Paradies fürs Mopped und Auge. Und erst der Arnsberger Wald...oder eben ins Bergische.Von mir aus alles schöne Tagestouren.
Danke für das Echo, Jungs!!! Paap: Hier isse: Über die Kollaustraße raus aus HH. In Bönningstedt beim Reifenhöker links abbiegen. Links halten, schöner Schleichweg, aber langsam fahren!!! An der Hauptstraße rechts, nach 500 Metern links. Am Ende der Straße rechts nach Quickborn. Ampel: Links. Nach ca. drei Kilometern links ab nach Hemdingen Dort rechts abbiegen nach Bilsen. Ampel: links Nach ~300 m rechts und gleich wieder links (Wohnstraße) Am Ende rechts nach Alvesloe. Dort nach Kaltenkirchen abbiegen. In Kaltenkirchen links ab Richtung Schwimmbad, dann an der Ampel (rechts ein Aldi) geradeaus und gleich wieder links nach Schmalfeld. Die berühmten Schmalfelder Kurven bitte sinnig nehmen! In Schmalfeld nach der Molkerei rechts Am Ortsausgang rechts (kein Schild!) Schöne schmale Straße durch einen Wald Auf der Hauptstraße rechts Nächste Abbiegung links nach Kattendorf Weiter nach Hüttblek dort am Ortseingang in der Linkskurve geradeaus in den Ort Nach ~drei Kilometern am Ende der Straße links Nächste Kreuzung rechts nach Wakendorf II In Wakendorf an der Doppelkreuzung die zweite links Richtung Tangstedt Über Duvenstedt gehts dann heimwärts. Runde 100 Kilometer
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Wir können die Strecke auch gern mal gemeinsam fahren. Für den nördlichen Umkreis von HH schon ganz nett...
Jörg: Der Harz ist als nächstes dran!!! Wenn's nicht wieder regnet... Ich will in Echte von der Bahn runter und dann über Bad Grund-Wildemann-Lautenthal-Bockswiese-Clausthal-Bad Grund... Aber Deine Strecke werde ich mir notieren. Nördlich von Heiligenstadt kenne ich mich schon ganz gut aus, weil ich von Göttingen häufig im Eichsfeld und Umgebung knattere. Schöne Ecke!!!
Weiter südlich, in der Rhön z.B. oder danach irgendwo vor Innsbruck (Keule: An Innsbruck führt für mich kein Weg vorbei )da könnte ich noch den ein oder anderen Tourtipp gebrauchen. Seit ich meine 3-Meter-Rampe hab, geht das rein und raus wie geschmiert. Vielleicht darf diesmal sogar die Große mit... Das ist die W. Die passt zumindest theoretisch saugend in meinen LT. Schaumerma...
- BAB A93 in Oberaudorf verlassen - Im Ort Richtung Bayrischzell/Tatzelwurm - Über das Sudelfeld Richtung Bayrischzell - Richtung Kufstein zum Thiersee - zurück nach Oberaufdorf zur 3m Rampe
Danke für den Tip, vielleicht können wir die ja wirklich mal gemeinsam fahren, vielleicht nach Deiner Italien Tour? Sonst probier ich die in den nächsten Tagen mal in Ruhe aus.
Jörg: O.K. Ich dachte, die kleinen Sträßchen ab Echte sehen fein aus. Da ich dort öfters vorbeikomme, werde ich beides ausprobieren. Paap: morgen ist schönes Wetter. Da werde ich sie mal wieder drehen, meine Runde. Und zwar mit der W. Endlich mal wieder. Am schönsten sind die Abendstunden, momentan so zwischen 6 und 8. Wenn Du Zeit und Lust hast, sag Bescheid.
Hausstrecke stand letztens in der BMA http://www.bma-magazin.de "Kleiner Hunger" und die 1. HS von Marcus Lacroix (der Wildeshausenteil) Dann gibt's noch die lange HS: Ol-Kükenbruch-Köterberg-Kükenbruch-OL
Solltest Du ma Richtung München machen, so bieten sich diverse Nebenstrecken nach Süden Richtung BadTölz auf (too much to list). Zeige ich Dir gerne wennde ma hier Station machst. Ansonsten gilt, München - Bad Tölz - Innsbruck und dort Keules Heimstrecken Kühtai und Hahntenjoch sind prima RACETRACKS.
Desweiteren bietet Richtung Münchner Norden die HOLLEDAU wunderschöne kleine wenigbefahrene Sträßchen durchs größte Hopfenanbaugebiet der Welt - hier gilt schlicht und ergreifend: Die W einfach gallopieren lassen
Grüße
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-