Duck: In der Holledau wollte ich letztens knattern - auf der Durchreise - aber leider schiffte es von morgens bis abends... Vielleicht hab ich demnächst mehr Glück. Die Tölzer Ecke muss wohl auch schön sein, überhaupt ganz Oberbayern, aber in Tölz laufen so dicke Bullen rum... Montag oder Dienstag (29/30)werde ich in Eurer Ecke sein. Hoffentlich ist es dann trocken. Sonst knüppel ich wieder durch bis zum Lago. Da kann ich dann fahren bis zum abwinken.
ja wennst dann scho da bist, dann schick halt vorher a PM, damit ma sich einfach ma trifft, was moanst? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Hallo Soulie, danke für die HH-Tour: tolle Strecke und idiotensichere Wegbeschreibung. Konnte gestern erst ab 20 Uhr, wurde dann zum Ende schon etwas dunkel, aber trotzdem super. In einige Wege wäre ich von selbst nie hineingefahren, z. B. die Strecken die nach einer 30er Zone kommen. Echte Geheimtips.
Paap: Schade, da haben wir uns verpasst. Ich bin sie gestern auch gefahren, allerdings zwei Stunden früher. Wenn wir sie mal gemeinsam fahren, dann treffen wir uns nach der BAB-Ausfahrt Schnelsen, stadtauswärts an der Ampel ist links ein VW-Händler. Heute hab ich Sprit gespart und bin geradelt. Vom allerfeinsten!!!
Für mich führen die "leckersten" Motorradtouren ins Cafe Hügel, Cafe Bauer, Cafe Emrich, Cafe... Jedenfalls habe ich hier im Umkreis von 100 km. immer ein leckeres Anlaufziel.
Ach, Ihr Leckermäuler... Sonntag gehts los. Mal sehen, ob ich diesmal mehr Glück habe in Good Old Germany, oder ob ich wieder durchbrausen muss... mit 11,5 PS pro Zylinder Auf alle Fälle freue ich mich auf neue Gegenden. Wenn ich nicht schon wieder in Südtirol die SellaRonda drehe... Es zieht mich halt immer wieder in den Süden, deshalb mache ich leider keine größeren Umwege, um z.B. Odenwald, die Pfalz oder sogar die Vogesen zu beackern. Schade eigentlich...
Jau, Keule, das könnte klappen! Allerdings mit der YONDA und nicht mit der W. Und mit Hund, Rennerle und drei Surfbrettern und und und (und noch niggese gepackt) Hoffentlich finde ich den Ort auf meiner Karte...
Sodala, gestern, der erste wirkliche schöne Spätsommertag / Früherbsttag?!?! Erst um halb zwei losgefahren. In die Berge wollt ich nicht, zu viel Frührentner mit Opel Zafiras, die die Strassen blockieren. Also flugs Richtung Niederbayern gemacht. Route: bis Freising (langweilig), dann Richtung Landshut über die Dörfer, schön, wegen Flut wurde überall umgeleitet, d.h. teilweise konnt ich nur Nebenstrecken fahren, dafür kurvenreich und nix los. In Landshut auf der Dult gewesen (Volksfest), und mit frischem Emmentaler und Riesenbreze und Beutel gebrannte Mandeln versorgt, dann gleich weiter gefahren Richtung Straubing, weil zu viele Menschen in der Stadt. Richtung Straubing also über Geiselhöring, schnell n Abstecher nach HAINDLING gemacht, jaaaaa, des gibts wirklich!!! In Straubing (wunderschöne Altstadt) dann der Entschluß, könntst eigentlich no weiterfahn nach Regensburg. Also noch mal ca. 50km geschnuppft über kleine Landstrassen. Jetzt volltanken in Regengsburg (scheiss Benzinpreis, KOTZ), ne kleine Brotzeit nehmen (war noch Käse und Brezn übrig) und dann wars auch schon fast 18h abends. Nun leider über die Autobahn wieder zurück, was dann aber recht fix ging, da die Regensburger kaum befahren ist.
Fazit: es muss nicht immer Alpen sein, und nextes Mal fahr i weiter zu die Tschechen rüber und hol mir noch a Stanga Billigkippen, dann lohnt sich wenigst der Sprit _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
@soulie - moin! leider ist dein urlaub schon wieder rum (meiner zeitgleich auch), aber du kommst doch bestimmt mal wieder in den sueden...
***vielleicht waere es gar keine schlechte idee deinen fred fortzufuehren, oder als neuen oberfred zu etablieren "Tourenvorschlaege" (nach PLZ untergliedert?)***
egal wie, heute abend feine schwarzwaldrunde nach feierabend gedreht, viel zeit zum knipsen blieb leider nicht - dafuer aber frische luft und schoen wars:
[S-Mitte, Neubulach, Altensteig, Besenfeld, Baiersbronn, Schwarzwald Hochstrasse, Mummelsee, Murgtal, Reichental, Kaltenbron (es wird immer frischer ;-) ) - und zurück über Wildbad, Calw, Weil der Stadt, Leonberg, LB]
freie sicht "dank" lothar, btw: ...seinen niedrigsten Wert hatte Hurrikan "Katrina" mit 902 Hektopascal - wenn er das Land erreicht, steigt der Luftdruck leicht an. "902 ist ein Wert, der hier zu Lande noch nie aufgetaucht ist. Der bisher niedrigste Luftdruck in Deutschland betrug 955 Hektopascal - Orkan Lothar am 26. Dezember 1999 erreichte 970 Hektopascal...
mein seliger Bruder pflegte immer nordöstlich von Hamburg seine Kawa auszureiten. Dort soll es so etwas wie Kurven geben .
Er hat in Hamburg in der Olivaerstraße gewohnt, genau wie meine Schwester. Die ist dann aufs Land gezogen (Ort kann ich mich jetzt nicht erinnern, irgendwas mit vielen Pferden), und wenn Bruderherz sie dort besucht hat, hat er immer ne andere Strecke probiert.
---
Leider wurde ihm bei einer Rückfahrt kurz vor der Haustür ein Linksabbieger zum Verhängnis, aber das hatten wir ja schon.