Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.09.2005 19:47
Ich könnt mich beömmeln, Antworten

wenn ich das hier lese:

"Hamburg - Die SPD hat in der jüngsten Forsa-Umfrage nochmals leicht zugelegt und kommt jetzt bundesweit auf 35 Prozent. Union und FDP verfehlten danach mit zusammen 48 Prozent knapp die Mehrheit der Mandate im Bundestag. Die am Montag vor der Bundestagswahl veröffentlichte Erhebung für RTL und "Stern" sieht die CDU/CSU bei 42 Prozent, die FDP bei 6, die Grünen und die Linkspartei jeweils bei 7 Prozent. Forsa befragte 2.504 Bundesbürger in der Zeit vom 5. bis 9. September.
Der Trend hatte sich bereits in der Woche zuvor abgezeichnet. Bei einer Forsa-Umfrage in den ersten beiden Tagen nach dem TV-Duell zwischen Schröder und Merkel hatte die SPD auf 34 Prozent zugelegt, Union (42 Prozent), FDP (6) und Linkspartei (8) waren um je einen Punkt gesunken.

Ähnliche Ergebnisse bei Emnid
Auch nach den jüngsten Emnid-Zahlen, für die vom 5. bis 8. September 4.018 Wahlberechtigte befragt wurden, hat sich die SPD verbessert. Demnach liegt sie bei 34,5 Prozent, die Union bei 40,5 Prozent. Für Grüne und FDP votierten jeweils 7 Prozent, für die Linkspartei 8 Prozent. Auch nach diesem Ergebnis würden Union und FDP mit 47,5 Prozent die absolute Mehrheit im Bundestag verfehlen. SPD, Grüne und Linkspartei kämen zusammen auf 49,5 Prozent. (ia/dpa)"

Für Rot-Grün wird´s zwar trotzdem nicht reichen, aber wenigstens besteht wieder eine Chance,
dass die Manager-Partei draußen bleibt...
Andererseits - "das Merkel" als Kanzlerin wär schon hart genug.
Oder haben wir das verdient?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.09.2005 22:10
#2 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten
Statistiken kann man drehen und wenden, bis aus einem Cent ein Euro wird.
Wer von den kleinen Parteien mit der 5%-Bürde an der Unterkante der Unterlippe die nahrhaftere
Suppe schlabbern wird, wird man sehen.Davon ab ist es erschreckend, wie schnell "TV-Duelle" nach amerikanischer Strickart auch
hierzulande extrem schnell wirken.
Die gemütliche Elefantenrunden vergangener Jahre, nach denen sich Trends langsamer und
vielleicht etwas wohlüberlegter herausschälten, sind passé. Tilly und Klementine sind tot.

Nun wollen die Schwarzen nun schnell vor Torschluss das Kirchhofgesabbere unverkleckert machen,
indem sie das einfach mal so nebenher sagen, und haben statt dessen wieder
mal - ebenso übergangsweise und unglaubwürdig - den Schäferhund Merz als das vermeintlich
kleinere Übel ins (theoretische) Gerede gebracht.
Schnell wird noch dazu noch das Rot-Rot-Grün-Gespenst aufgetischt.
Und die FDP entschließt sich mal zu einer festen (verbindlichen??) Aussage,
obwohl sie einer Erhöhung der MwSt. (sic!) nicht zustimmen wird (???).
Hexmex, fertig ist das Wahlprogramm für den 'Neubeginn'.
So einfach ist das heute - oder war das immer schon so?

Die wollen gemeinsam das Ruder naürlich noch ganz eindeutig rumreißen - aber wohin?
Beide Koalitionsparteien in spe ziehen am selben Strang - nur in verschiedene Richtungen?
Letzteres trifft natürlich auch auf die momentane Regierung zu.

Ändern wird sich auch weiter nichts, aber nur anders werden.

(Aber dem Wählervolk kann man eh nix recht machen, gelle?)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.09.2005 08:04
#3 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten
In Antwort auf:
...das Ruder natürlich noch ganz eindeutig rumreißen - aber wohin?...
Das haste schön beschrieben...


...ich weiß auch nicht,was da auf uns zu kommt.Das Einzige,was mir an der großen Koalition (die wird wohl kommen) gefällt,ist die FDP in der Opposition - ein Außenminister Westerwelle verursacht bei mir Schwindel und Übelkeit .Aber was die Unionisten und Spezialdemokraten zusammen auf die Reihe kriegen sollen (außer,das sie die daraus realisierte Politik nicht mehr so einfach als völligen Blödsinn der jeweils anderen abtun könnten) kann ich mir nicht so richtig vorstellen ...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2005 08:12
#4 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
Aber was die Unionisten und Spezialdemokraten zusammen auf die Reihe kriegen sollen ... kann ich mir nicht so richtig vorstellen

vielleicht ist die große koalition aber auch die große chance - mit ein wenig glück wird dann mal eine Politik gemacht, die ein wenig weiter "denkt" als bis zur nächsten Wahl (bei der nächsten wahl kann man die schuld an den kröten, die zwangsweise zu schlucken sind, ja dem jeweils anderen zuschreiben).

in jedem Fall fällt die Blockade der Länder weg und vielleicht wird der umbau der Gesellschaft in richtung asozialstaat doch nicht ganz so heftig aus wie die CDU/CSU es plant.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.09.2005 08:29
#5 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht ist die große koalition aber auch die große chance...
Naja - auf alle Fälle müssen sie sich dann nicht mehr permanent gegenseitig anpissen (wie die letzten 7 Jahre),das kostet ja auch viel Kreativität und Kraft.Entweder läuft das dann auf eine konstruktivere Politik hinaus,die unsere Probleme zumindest besser anpackt (das wäre ja nicht verkehrt) - oder uns geht's danach immer noch nicht besser.Und dann bin ich mal gespannt,was bei der darauf folgenden Wahl 'rauskommt... falls dann überhaupt noch jemand hingeht und wählt!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.09.2005 08:38
#6 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
wie die letzten 7 Jahre

Bloß die letzten 7 Jahre? Was war vorher???
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.09.2005 09:33
#7 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
...Was war vorher???...
Stimmt - vorher war es genau anders herum...ist mir nur so sark in Erinnerung geblieben - das die sw/ge (nee,nicht die aus Dortmund!) nach der Kohl-Abwahl damals nix mehr drauf hatten außer meckern und 'rumnöhlen damals.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

13.09.2005 11:12
#8 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten
Gestern hat es unser Kanzler wiedermal voll rausgehauen.....
in der Talkrunde in der ARD,
de Könich von Bayern, unsere möchtegern Kanzlerin, Gysie, Joschi der Steinewerfer und Schröder der 1.
....alle schwätzen und bekleckern sich mit Ruhm,
Schröder nimmt das Worte und sagt :
"...Herr Fischer und ich und allen voran ich, haben das in die Wege geleitet....."

hab ich mich krummgelacht.....
hat er doch wieder das Rhetorische Meisterstück des Abends verbrochen

Der Könich von Bayern hat übrigends ein Gesicht gemacht,
das sicher auf folgende Gedanken zurückging :
" ...was?wo?wie? lauter Annere von den anneren Parteien und dann noch meine Rivalin...alle hier...ich sag mal nix ...."
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
Man muss die Welt nicht verstehen,
um sich in ihr zurecht zu finden....

Albert E.
.
--------------------------------------------------

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

13.09.2005 12:44
#9 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wenn er die Lippen bewegt!
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

13.09.2005 12:55
#10 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

Ob Schöder oder Merkel die wollen beide wirklich etwas verändern ABER die eigenen Parteien von beiden leben immer noch in einer Bonner Republik und da wird blockiert und geschachert.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

13.09.2005 13:25
#11 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
...ABER die eigenen Parteien...

Nicht nur die, wie man auch hier im Forum sieht, kaum macht mal jemand einen Vorschlag massiv was zu verändern (Kirchhof) wird gleich Panik geschoben, ich meine das Wort Asozialstaat gelesen zu haben.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

13.09.2005 15:01
#12 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

Das ist das Problem alle sagen "es muß sich etwas ändern so geht es nicht weiter" und dann wird ein Vorschlag gemacht und dann wird nicht darüber diskutiert sonder nur drauf gehauen, als mal richtig zuzuhören was er will und wie es gehen soll.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.09.2005 15:08
#13 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
..."es muß sich etwas ändern so geht es nicht weiter"...
Es liegt in der Natur des Menschen,das sowas immer prima ist,wenn die negativen Auswirkungen die anderen trifft und man selbst mindestens neutral dabei weg kommt.Zuzüglich des allgemeine Dranges alles bestimmen zu wollen und gern recht zu haben...

...das wird das Problem sein,schätze ich...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

13.09.2005 16:12
#14 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
Es liegt in der Natur des Menschen,das sowas immer prima ist,wenn die negativen Auswirkungen die anderen trifft und man selbst mindestens neutral dabei weg kommt.

Ich fände eine Mehrwertsteuererhöhung auf 20% prima, wenn die freiwerdenden Mittel zur Schuldentilgung genutzt werden, anstatt sie für irgendwelchen ideologischen Tinnef zu verbraten und am Ende genauso pleite dazustehen. Und das obwohl ich bei so ziemlich allem mehr bezahlen müsste. Ich habe auch kein Problem mit einer Steuererhöhung, wenn endlich mal die Ausnahmen beim Steuerzahlen abgeschafft würden. Wieso muß mein Chef (mit x-fachem meines Gehalts) keine Steuern zahlen? Weil er sich arm rechnen kann, ganz legal. Gut, daß kann ich auch, zumindest im Ansatz, aber das ist doch hirnverbrannt, wenn ich relativ mehr zahlen muß als er. Deshalb fände ich 25% für alle auf alles gerechter als das, was wir zur Zeit haben, obwohl es mich womöglich was kosten würde.

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

14.09.2005 11:39
#15 RE: Ich könnt mich beömmeln, Antworten

In Antwort auf:
Es liegt in der Natur des Menschen,das sowas immer prima ist,wenn die negativen Auswirkungen die anderen trifft und man selbst mindestens neutral dabei weg kommt.

Hallo Pele,
damit hast Du schon recht. Aber wie war es den in der Vergangenheit? "Wenn ihr bereit seid, folgende Nachteile (Mehrarbeit, weniger Lohn, etc.) zu akzeptieren, dann bekommt ihr folgende Vorteile (neue Arbeitsplätze, Arbeitsplatzgarantie, etc.)? Und wie sieht die Realität aus? Ich höre jeden Tag im Fernsehen, bei Fa. XYZ werden Arbeitplätze in großem Stil abgebaut. Das Gegenteil hört man praktisch nie! Ein altes Sprichwort sagt "wer einmal lügt ..", aber von einmal kann man hier ja nicht sprechen.

Also Pele, wenn Du von der Natur des Menschen sprichst, solltest Du auch erwähnen, dass viele nicht einsehen, für etwas zu bezahlen, dass sie bereits bekommen haben.

20% Mehrwertsteuer werden genauso sinnvoll verwendet werden, wie die Ökosteuer zweckgebunden!
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Seiten 1 | 2 | 3
W650 Gespann »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz