Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
chicky Offline



Beiträge: 1

11.09.2005 15:15
W650 Gespann Antworten

Hallo W-Treiber,

wer von Euch hat ein W-Gespann und kann mir ein paar Tipps,Anregungen und Bilder geben?
Danke schon mal im voraus.
Info könnt ihr auch an chris.w650@ewetel.net schicken

Gruß
Chris

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

11.09.2005 15:26
#2 RE: W650 Gespann Antworten
Hallo Chris,

hier schon mal geguggd?

Gruß, Willi

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

11.09.2005 22:48
#3 RE: W650 Gespann Antworten

watsonian hat die W auch an div. teile rangeschraubt:

http://www.watsonian-squire.com/

mm

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.09.2005 19:06
#4 RE: W650 Gespann Antworten

habe eine mit MOTEC teilen umgebaut. absolute spitze. bei sauer bin etwas abgespeist worden. kannst mich ja mal anrufen 9-12 und 13-18 uhr unter 03685703212. mit besten grüssen BRUNO.

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

14.09.2005 11:45
#5 RE: W650 Gespann Antworten

Sauer wollte uns vor 9 Jahren auch das Gespann verkaufen, das er loshaben wollte. Bei Carrel war dann alles ganz easy, gute Beratung, gutes Gespann, keine Probleme. Allerdings sollte man die Gabel zur Schwinge umbauen lassen. Damit traf dann sogar ich in die Garage, und ich bin als Gespannfahrer eine Katastrophe - nach 20 Jahren Motorrad konnte ich nicht mehr umlernen.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.09.2005 11:53
#6 RE: W650 Gespann Antworten

In Antwort auf:
wer von Euch hat ein W-Gespann

der WWerner

Gruß

micka

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

15.09.2005 19:45
#7 RE: W650 Gespann Antworten
Gespann wird gerade bei ebay angeboten. Ist mit Kpt. Blauboot sein ehemaliges Teil zwar nicht zu vergleichen, aber wer es mag.

Gruß
Frank

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.09.2005 19:59
#8 RE: W650 Gespann Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

stimmt : Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-W650-W-650-G...1QQcmdZViewItem

wohl ein russen-SW...



schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.09.2005 20:01
#9 RE: W650 Gespann Antworten

aber jetzt seh ich, das ist ja nur der umbau...



schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.09.2005 20:08
#10 RE: W650 Gespann Antworten

äusserste vorsicht. wer sich mit gespannen ein wenig auskennt - habe selbst ein MOTEC gespann mit hinten 15 rad und vorne mit schwinge umgebaut - sollte sich von dem billigen einstandspreis nicht locken lassen. wer mal das MOTEC gefahren hat möchte nix anderes mehr fahren und noch dazu für einen sehr fairen preis mit mehreren möglichkeiten. mit bestens gespannten grüssen BRUNO.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

15.09.2005 20:17
#11 Vorsicht Antworten

es wird hier nur der UMBAU angeboten. Dafür ist er aber zu teuer.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

15.09.2005 20:25
#12 RE: W650 Gespann Antworten

Hallo,
Ich habe die Frage erst jetzt gelesen.
An meiner W ist ein Velorex vom Typ 562 ohne Hilfsrahmen verschraubt und wahlweise eingetragen. Den Umbau hat die Fa.Andre` Claßen in Düren gemacht und ist in Aachen getüvt worden.
Homepage Andre`Claßen -> http://www.mac-zweirad.de ich glaub aber, der macht es jetzt nicht mehr. Die Frage ist: Was willst Du mit dem Gespann machen. Alleine ein bisschen durch die Gegend eiern, oder mit Frau, Kind Gepäck in den Urlaub fahren, hast Du Bekannte die auch Gespann fahren oder hast Du jemals eins gefahren?
Zum bisschen durch die Gegend eiern reicht der Umbau von Andre`Claßen. Einfach einen (möglichst leichten) Beiwagen dran, stramme Federn in die Gabel, die Stoßdämpfer hinten gut vorgespannt, evt. noch ne kürzere Übersetzung und gut ist. Wenn dann die ganze Fuhre noch wahlweise eingetragen wird hat, man die Option ab und zu noch Solo fahren zu können immer noch offen. Wer aber glaubt, man könne nun von Solo auf Gespannbetrieb (oder andersrum) mal eben so umstellen, etwa wie einen Anhänger an den PKW kuppeln, der irrt. Einen Tag schrauben ist schon angesagt. Die Reifen müssen gewechselt werden (da sie eckig abfahren), die Elektrik umgeklemmt werden, Solo Stoßdämpfer einbauen. Nimmt man öfter mal einen Passagier mit, wird man feststellen das das Gefährt, insbesondere in engen Kurven, arbeitet d.h. man spürt förmlich wie das Fahrwerk sich verwindet, um Schäden an Rahmen und Rädern zu vermeiden gibt`s zwei Möglichkeiten. Entweder man hält sich zurück und wählt einen Geschwindigkeitsbereich in dem das nicht passiert (und wird dadurch evt. zum Verkehrshindernis) oder man verstärkt das Fahrwerk indem man zumindest einen Hilfsrahmen besser noch eine Vorderradschwinge einbaut. Kaum sind die teuren Sachen montiert, die TÜV Hürden genommen und man ist voller Freude wieder auf der Straße und fährt mindestens genauso schnell wie solo durch die Gegend tritt nach einem Blick auf die Reifen das nächste Übel auf (immer wohlgemerkt man nutzt das dazugewonnene Potential auch aus). Mit Erstaunen stellen wir fest, das der Hinterradreifen ratz fatz abgefahren ist. Nach oft nur 3000 km (Spezialisten schaffen manchmal nur 1000) ist er blank. Kein Problem sagt der Händler, der einem den Hilfsrahmen und die Schwinge verkauft hat man, müsse auf PKW Reifen umrüsten, außerdem liegt dann der Schwerpunkt tiefer und man könne noch besser fahren. Wieder wird das Sparbuch geplündert und zunächst (probehalber nur hinten) auf Akront Felge mit Smart Reifen umgerüstet. In der Tat, der Händler hat Recht, das Gespann liegt etwas besser und fährt etwas schneller, dumm ist nur, das es jetzt in den Kurven über die Räder wegschiebt, was daran liegt, das die anderen Räder auch umgerüstet werden sollten, was wieder kostet.
Kurz man muß wissen was man will, sonst zahlt man drauf oder ärgert sich.


einen weiteren schönen Umbau bietet Iwan Bike an
Homepage Iwan-Bike -> http://www.iwan-bikes.de/StartFrame.html
dort unter Gespanne und dann unter sonstige Gespanne gucken
Vorderradschwinge und Hilfsrahmen gibt`s beim Stephan Krohmer
-> http://www.stefan-krohmer.de/drmopped.htm
SiDeKon hätte ich beinahe noch vergessen.
http://www.sidecon.de/
und natürlich Sauer
http://www.sauer-sidecar.de/


Noch fragen?..... schick ne Mail
Ach ja mein Gespann hat bis jetzt 52000 km (gut die Hälfte im Gespannbetrieb) ohne Probleme, wenn man von einem Satz Radlager absieht) hinter sich gebracht.

Gruß der WWerner, der hofft geholfen zu haben


.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz