Ich kauf meine Batterien nur noch im Fachhandel. Die von Tante Louise oder Hein Gerippe haben meist nach nur einem Jahr die Grätsche gemacht. Zumal die W eine wartungsarme hat. Mein Rekord: 15 Jahre im VW Käfer! Aber auch wartungsarm. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
die W braucht Wattungsfrei Batterien vom Typ YTX14-BS oder CTX14-BS die gibt es bei Louis/Polo/HG ab 40 euro bis rauf über 90 euro (noname - bis Varta)
der fachhandel schnitzt sich seine batterien genauso wenig selber wie HG und co.
egal wo du kaufst, ist die wahrscheinlichkeit minderwertiges zu bekommen wenn du das billigste nimmst größer als wenn du mehr anlegst
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
ich hab seit März 2001 immer noch die Originalbatterie drinnen. Bisher hat die wohl nicht nachgelassen, d.h. das ist nun die 5. Saison. Die Bakterie wurde noch nie ausgebaut, im Winter immer durch laufenlassen wieder aufgeladen alle paar Wochen. Habe früher an meinen HD`s auch immer diese Billigdinger verwendet, die hats mir allerdings fast jedes Jahr zerschossen.
Fazit: wennse irgendwann abraucht, wieder ne Original kaufen.
greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-