.....Die Mac-User scheinen wirklich ein Problem zu haben...
Jeder soll doch das kaufen womit er/sie am besten zurechtkommt!!!
Hartnäckigen Vorurteilen die nicht auf Erfahrungen und Fakten beruhen sollte man aber -so finde ich - immer begegnen,egal wo sie auftauchen (z.B. in einem Motorrad-Forum) und egal ob es sich um einen Computer, einen Dosenöffner, ein Motorrad, oder was auch immer handelt. Für mich ist das Thema damit beendet.
Find's halt nur albern, das ganze dermaßen in einem Fred breitzutreten, in dem's um ne laufende Auktion geht, bei der der wohlgesonnene W-Treiber sich zurückhalten sollte, damit uns Pele vielleicht zu nem erträglichen Preis wieder auf die Räder kommt.
Gibt ja auch nen allgemeinen Bereich hier.
W.
dieser Beitrag wurde auf einem XP-Rechner geschrieben, der seit der Erst-Installation vor Jahren problemlos läuft. Die häufigste Problemursache findet man direkt gegenüber dem Monitor.:o)
-------------- Ich arbeite nur noch mit den neuesten Mac's und weiss gar nicht wie ich so lange mit diesem PC-Schrott und unausgereiften Betriebssystemen (Windows) zu tun haben konnte... --------------
meine worte! aber jedem das seine! und uns die macs! ps. von viren habe ich absolut noch nichts gehört - nortoncheck sucht und sucht seit jahre meine platte ab und findet nichts!!
In Antwort auf: ...ich biete immer 3 - 4 sec vor Schluß...und...geboten wird 10 Sekunden vor Schlusß...
Ja,is klar - ich mußte nur erstmal 'ne Duftmarke setzen (hätte wohl auch niedriger gereicht,das will ich zugeben... ) - wie oft hab' ich schon Sachen in Beobachtung gehabt und war dann verhindert bzw. hab' ich dann vergessen (wird hier wohl eher nicht passieren ) oder manchmal kommt man plötzlich nicht mehr 'rein bei ebay - grad' auch freitags,da machen die gern schonmal wartungsmäßig den Laden zu!
Aber Ihr habt recht - da scheint noch jemand ernsthaftes Interesse zu haben...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Ich habe eine W650 mit vielen Teilen gekauft, die ich nun veräußern darf, um den Kaufpreis nachträglich wieder zu mindern. Leider läßt der Markt hier keine Anzeige ohne Umstellung meines Browsers zu - auch wenn das ganz einfach ist - mache ich nicht !
Und das mit in der letzten Sekunde bieten ... ich weis nicht .. ich habe dann nur ein Gebot und wenn ich doch noch 1 Euro mehr ausgeben hätte wollen .... geht nicht mehr .... abgelaufen. Aber das muß jeder selbst wissen.
Sollte noch jemand ernsthaft Interesse an den angebotenen Teilen haben und kann es nicht abwarten, so kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen ... aber anderseits könnt ihr auch großzügig bieten ....
Ebay ist wie Poker .... Bluff und entweder Sekt oder Selters
So, hoffe nun ein Forumsmitglied glücklich gemacht zu haben . Ja, die Gabel hat nun einen neuen Besitzer gefunden, der auch dringend eine braucht . Da sich sonst keiner weiter gemeldet hat, bleibt nur noch das Bieten.
In Antwort auf: Und das mit in der letzten Sekunde bieten ... ich weis nicht .. ich habe dann nur ein Gebot und wenn ich doch noch 1 Euro mehr ausgeben hätte wollen .... geht nicht mehr .... abgelaufen. Aber das muß jeder selbst wissen.
In letzter Sekunde zu bieten ist bestenfalls für den Verkäufer schlecht. Wenn ich zwei Sekunden vor Schluß mein persönliches Limit biete gibt es zwei Möglickeiten: Ich bekomme das Teil oder ich werde überboten. Wenn ich die Auktion gewonnen habe ist gut, wenn nicht ist es eigentlich egal, denn mein Höchstgebot, das ich mir ja irgendwie zurechtgelötet habe, reicht nicht aus. Wenn es nicht ausreicht und ich früher biete fange ich womöglich das dumme ebayspiel an mehr zu bezahlen als ich wollte, und damit zuviel zu bezahlen. Wenn ich sehr früh in Auktionen einsteige riskiere ich, daß irgendwelche halbinteressierten Kapeiken mitbieten, und mich eventuell überbieten, nur weil sie das Auktionsfieber packt. Also: Bieten immer nur einmal, und das Sekunden vor Schluß. Ebay könnte sich den ganzen Ärger sparen, wenn bei jedem Gebot die Restlaufzeit auf mindestens drei Minuten erhöht wird, aber dann wäre es ja nicht mehr so spannend...
Ist halt immer ein Eiertanz von Angebot und Nachfrage. Wie oft hatte ich ein ebay-Angebot nur zur Marktbeobachtung abgespeichert,und am Ende hat niemand oder nur einer drauf geboten und ich hätte es zum Grundgebot bekommen (zuletzt ein Harro Elefantenboy,der für 8,- € weggegangen ist!War wohl irgendwie nicht mit den richtigen Suchworten angeboten worden,oder in der falschen Rubrik). Manchmal hätte ich ja Interesse an Dingen - aber wenn ich sehe,das da schon jemand gleich zu Anfang rel. hoch dran gegangen ist anscheinend,denke ich,das er wohl stark interessiert ist und hoch pokert.Vielleicht braucht er es dringend und dann laß' ich es,wenn's nicht so wichtig ist für mich.
Ein glücklich gemachtes Forums-Miglied übrigens...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!