Meine Tante soll für ihren Nachbarn dessen Motorrad verkaufen. Es handelt sich um eine Honda CB 650, Baujahr 1979, 25 TKm, 2 Jahre TÜV, top gepflegt, Scheibe, 3 Koffer. Jetzt die Frage aller Fragen: Was ist denn ein realistischer Preis dafür?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Ja, 3. Keine Ahnung ob einer als Ersatz ist oder ob der dritte ein Schminkköfferchen für hinten drauf ist.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
das ist der unbelibteste Honda 4 Zylinder aller zeiten 0 Klutfaktor 0 Liebhaber wenn ich die kaufen wollen würde, würde ich Pokern und 500 Euro sagen, das ding ist auch im topzustand praktisch unverkäuflich
bei mobile.de stehen welche für 1200-2000 drinnen - mehr als 1000 zu verlangen ist aber sicher unrealistisch - für einen top 350er, 400er oder 500er könnte man sicher mehr als den neupreis bekommen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Warum ist die denn so unbeliebt? Technische Macken? Mieses fahrwerk etc...?
Hässlich ist sie ja (für die 'Zielgruppe' unseres Geschmacks) eigentlich nicht - außer halt eben V i e r zylinder:
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
ein kumpel in hh hat vor jahren an einer cb650 einer bekannten geschraubt und dabei ganz ordentlich geflucht, weil die maschine so verbaut ist. allerdings erinnere ich nicht mehr, welche komponenten so schlecht zugänglich sind. 1200 euro halte ich für zu hoch gegriffen angesichts der tatsache, dass für ca 2000 euro schon 750er zephyr zu erstehen sind.
die war einfach technisch nicht auf dem stand der dinge, es war der letzte OHC-Vierzylinder aus Japan - von Honda recht lieblos und möglichst billig gemacht, das fahrwerk war veraltet und der motor war wesentlich schlapper als man von einem aufgebohrten cb550 Motor hätte erwarten können.
weder vom motor noch vom fahrwerk hatte sie eine chance gegen die anderen 650er ihrer Zeit (kawa Z650, Yamaha XJ650, Suzuki GS650 Katana)
im vergleich zu den, gleichzeitig mit der CB650 erschienen, DOHC-Honda Modellen CB750KZ und CB900F BolDor sah die CB650 auch alt aus, so das sich nicht mal reine Honda freeks für sie begeistern konnten, wenn sie wenigsten die alte form der 550er fortgeführt hätte ... hat sie aber nicht, sie hat das rundliche design bekommen das Honda z.b auch kurzzeietig an den twins hatte (cb400T cb250T) die dann auch recht schnell von den "N"-Modelle im "Euro"-Stil der BolDor abgelöst wurden- die einzige die ein klein wenig aus der Desgn periode überlebt hat war die CB750KZ die aber auch Bald ein F modell die wie die BolDor aussah zur seite bekommen hat ... aber auf die 4-endrohre wollten einige nicht ferzichten und so hat sie sich bis zur einführung der VF750F/S Modelle im Programm gehalten.
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: da hatte einer son Ding und sagte, das sei die alte CB750 in klein. --------------------------------------------------------------------------------
das ist falsch ... technische Basis ist der 500/550 Motor